Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.036
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Frage :d

Wo bekommt man für 2 Wochen in den Sommerferien ein VW Bus oder so her? N Kumpel und ich wollen nämlich in den SOmmerferien für 2 Wochen durch Deutschland und Europa cruisen :)

Wie wärs mit Sixt, Europcar oder ner anderen Autovermietung? Aber die Preise willst du nicht sehen...

Habt ihr keinen Verwandeten/Bekannten der n VW Bus hat?
Phragmatischse Lösung wäre es das ihr euch nen T2/T3 kauft und danach wieder verscherbelt.
 
Heute kam im Fernsehen ein Bericht über die Pius-Bruderschaft und in dem Zusammenhang hätte der Papst gesagt, dass Konzentrationslager das ... der Neuzeit seien...wohl irgendein Massaker oder Pogrom? Aber ich hab vergessen, was er sagte...jemand ne Ahnung?
 
Dann kannst du nicht richtig rechen, das funktioniert schon, ist aber eben einfache Mathematik.
 
Dachte immer im hintergrund analysiert ein Prog die mausposition wenn man nach dem Symbol sucht und dann beim Suchen halt gerne mal erst aufs Symbol zeigt bevor man dann die Kugel anklickt^^

Aber es scheint wirklich nur Mathematik zu sein.. aber wie erechnet man das wahre Ergebnis? o_O

edit: ah glaub ich habs raus xD
Die Symbole verändern sich bei jeder Aktion wieder. Denke mal die werden immer so gelegt, das man bei der Rechenaufgabe immer auf das passende Symbol kommt, da man durch die kleine Rechenaufgabe praktisch auf das richtige Symbol geleitet wird.. z.b. Symbol nr. 10 kann man gar nicht ereichen sondern immer nur die passenden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer im hintergrund analysiert ein Prog die mausposition wenn man nach dem Symbol sucht und dann beim Suchen halt gerne mal erst aufs Symbol zeigt bevor man dann die Kugel anklickt^^

Aber es scheint wirklich nur Mathematik zu sein.. aber wie erechnet man das wahre Ergebnis? o_O

edit: ah glaub ich habs raus xD
Die Symbole verändern sich bei jeder Aktion wieder. Denke mal die werden immer so gelegt, das man bei der Rechenaufgabe immer auf das passende Symbol kommt, da man durch die kleine Rechenaufgabe praktisch auf das richtige Symbol geleitet wird.. z.b. Symbol nr. 10 kann man gar nicht ereichen sondern immer nur die passenden^^

Nunja...

Bei der Berechnung kommt immer irgendwas mit 9 raus.
z.B: Zahl 16. 1 + 6 = 7. 16 - 7 = 9.
Symbol angucken (aber noch nich "abschicken")... macht man das nun mit ner anderen Zahl, zB 25 (2+5 = 2 + 5 = 7. 25 - 7 = 18. 18 ist bekanntlich ja 9*2 ). Und siehe da: das selbe Symbol.

Es werden nur bei jedem mal Berechnen andere Symbole vergeben, damits keinem auffällt ...

Um es ganz klar einfach zu sagen:
Jedes 9. Ergebnis is das selbe - d.h. 9, 18, 27... Und durch die Rechenart kommt man immer auf solche Symbole

:wink:
 
tja wenn du so begierig drauf bist, dann lad dir die flash runter und analysiere sie mit adobe flash ;)
 
Moin,
wo kann man diese LEDs in Deutschland kaufen?!
Kann es sein, dass Osram in DE so gut wie gar nicht vertreten ist? Zumindest was LEDs angeht. ziemlich schade :/
 
Warum fährt hier in letzter Zeit soviel Polizei rum? Und wieso kontrollieren sie die Autos?
Und was sind nur grüne Polizweiwagen? Bereitschaftspolizei?

:)
 
Moin,
wo kann man diese LEDs in Deutschland kaufen?!
Kann es sein, dass Osram in DE so gut wie gar nicht vertreten ist? Zumindest was LEDs angeht. ziemlich schade :/

Ich hab die im Praktiker und Hagebaumarkt letztens noch gesehen :wink:
 
Im MediaMarkt hats die bei uns auch :)

Dann - ohne Gewähr - vielleicht auch bei Saturn, Metro und Real ;)
Bei Metro meine ich sie wirklich schon gesehen zu haben, Real habe ich hier nicht, Saturn weiß ich nicht :)
 
woot
Die scheint es ja überall zu geben xD
Danke euch :) , werde ich mal bei Gelegenheit gucken, leider ist alles so weit weg von mir...
 
Wappenpost <- Was ist das? Steht jedenfalls auf meinem Notizblock drauf, darunter alle Wappen der Bundesländer.
 
Funktioniert google.de bei euch? Heute Mittag haben die Verlinkungen nicht mehr funktioniert und jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Seite. :confused:
 
Hat jemand Vorschläge für einen Preiswerten (nicht billig) "Bürostuhl"/"Sessel"? (Preisrahmen ist schwer, aber mehr als 150€ werdens wohl nicht...)
 
investiert lieber in vernümftige Stühle.

Ist das selbe wie beim Bett. Sicher der Preis ist hoch, aber es ist eine langfristige Investition mit gehobener Qualität & euer Rücken wird es euch danken.

ich sitze auf der Arbeit *wenn ich mal in der Firma bin* auf dem hier:

http://www.kloeber.com/kloeber/ger/officeseating/itera.php

Farbe ist glaube ich so ein dunkles Leder.
Privat habe ich mir vor einigen Monaten den hier zugelegt.

http://www.satooffice.com/de/produkte/office/premiumoffice_chairs/baron/20MFAKopfstuetze.php
 
Ich habe jetzt seit über 2 Jahren einen Cocktailsessel als PC Stuhl. Wäre das eine Alternative für dich? Oder brauchst du die Rollen?
 
P.S.: Bezugsquelle/Kosten/Probesitzmöglichkeiten bitte :)

Preislich liegt der Sato so bei ca 1k. Gibt aber auch günstigere Alternativen mit gleicher Qualität. Der Klöber in etwa auch.

waren auch nur 2 Beispiele. :bigok:

habe letztens bei Höffner glaube ich einen Stuhl gesehen, der in StiftungWarentest mit SehrGut abgeschnitten hat für ca 350€.

ich geh ma googeln!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Wo kann man die Preise von den Kloeber teilen finden?

amazon :fresse:...glaube ich!
 
Ich habe jetzt seit über 2 Jahren einen Cocktailsessel als PC Stuhl. Wäre das eine Alternative für dich? Oder brauchst du die Rollen?
Nö, Rollen oder nicht ist schnurz, solang man den noch hochheben kann, wenn er aufgebaut ist :fresse:
Vor allem wäre aber ne hohe Rückenlehne wichtig...

1K ist deutlich überm budget...

Sedus netwin
nw-100_2203_119_3314_mdvlh.jpg


300 flocken und nicht wirklich schön ... aber testsieger 07 sagt google
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh