Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.293
Ort
Ruhr*G*Beat Bochum
Vorgängerthread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=139222

Moin,
hab die suche genuzt, und kenen rc modellbau thread gefunden.

is zwar genauso langweilig und überflüssig wie manch anderer aber egal.

das hier ist mein schätzchen

1024_6563616233323036.jpg


1024_3063373232376138.jpg


1024_3739313165623062.jpg


sry, meine cam schwächelt ein wenig.

nun zum wagen.

der wagen ist ein HPI, von mir ein wenig umgebaut.

was er alles hat und kann, das fahrwerk ist komplett einstellbar, spur, sturz, vorlauf , nachlauf etc.
bodenfreiheit 8 mm.

wagen wiegt ca 2 kilo.

motor, 2,49 cm² /ccm , 1,4 PS, rennzugelassen, vollast RPM 40.000.

tuning 3 backen kupplung aus kevlar, reserohr auspuff, etc . pp.

zum anmerk, das ist ein reiner sportwagen, mitdem kann man nur auf asphaltierter strecke fahren aufgrund der bodenfreiheit und der geschwindigkeit die er erreicht.

Der wagen erreicht eine höchst geschwindigeit von 107 kmh

auf einer indoor renstrecke gemessen "genauer gehts nicht :)"

da kann man sich schon vorstellen was passieren kann, eher gesagt wird wenn er dann einen überschlag macht....

hab schon 2 satz reifen, 3 radaufhängungen neu.
und nen neuen vergaser da der alte abgerissen ist.

der wagen kostet so wie er ist, allerdings ohne fernsteuerungs anlage 380 euro.

demnächst, höchst warscheinlich nächsten monat, bekomt er nen neuen motor verpasst.
Mit 4,1 ccm hubraum, 3,85 PS, und 60.000 rpm.

ich darf dann zwar mit dem neuen motor keine offiziellen rennen fahren, aber im ruhrpark bochm kan ich dann heizen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui na 1:6 is schon krass ;)
Ich denk mal ich werde mir den Specter holen und dann kanns ja abgehen ^^


Wenn du dir den dann gekauft hast achte darauf, dass zum Einlaufen min. 10°C Lufttemperatur sind. Les auch mal in ein paar Foren, wie man den Motor einlaufen lässt(falls du das noch nie gemacht hast).
Falls du Interesse an einem Artikel aus einem RC-Magazin hast, wo etwas übers einstellen und einlaufen von Motoren steht, dann schrieb mit ne PN. Ich würde dir das dann schicken.

Ansonsten dann viel Spaß damit:)
 
ja danke für den tip habe schon drüber nach gedacht das ich mich da noch belesen muss damit mir das ding nich schon am anfang die hufe hoch macht ^^
Und klar hätte ich gerne diesen Artikel aus deinem Heft!
Was mir sorgen macht bei der beschreibung steht nur im Lieferumfang ist ein fahrfertiges Modell mit karosse...
das heißt ich brauch bloß noch die Akkus rein...
mein frequenz dings rein stecken...
benzin rein(hab hier 10% NM anteil reicht das?)
vorglüh stecker ran....
FB anschalten....
und fertig???
oder fehlen da eventuell noch die servos?
Hier nochmal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180083546117&fromMakeTrack=true
 
ich denke du must noch servos dafür haben....ansonsten schreib dem Shop doch einfach und frag nach. Für mich sieht das so aus als wenn du noch die komplette Elektronik brauchst( 2 Servos, Akkus für Sender und Empfänger und die Quarze für Sender und Empfänger). Dann natürlich noch Sprit und Glühkerzenstecker.

PN mit den 2 Artikeln kommt gleich...ich hoffe du hast den Adobe REader??..sind 2 PDF-Dateien.

EDIT: HIER ist der Online-Shop von Modellbau-Friedel. Dann schau mal unten was die anderen alle gekauft haben. Sieht nach der kompletten Elektronik aus
 
Zuletzt bearbeitet:
JA adobe hab ich und schon mal danke im vorraus :)
also ich hab alles bis auf dann die servos auch wenn ich die alten nehmen könnte...
was aber kein sinn macht wenn ich mir ein neues hole dann so alte servois zu nehmen dann werde ich mal nachfragen :/


ja das is ja mist dann kann ich auch glei für 40€ mehr das kompl. teil mit FB kaufen :/

Da steht der brauch 16% da kann ich also mit meinem 10% nix mehr mit reißen???
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf lieber nicht bei friedel.. außer du hast zeit den die lassen sich gerne schnell das geld überweisen und dann lange auf sich warten.. hab schon sehr viel negatives von diesem laden gehört.. auch das leute auf eine bestellung fast 2 monate warten mussten..

bei deinem link handelt es sich nur um das fahrzeug ohne servos und ohne fernsteuerung.

deine servos wirst du nicht nutzen können das diese wohl etwas zu alt und schwach für das größere modell sind.

geb lieber ein paar euro mehr aus dann haste ne funke und serovs dabei.. das bringt dir mehr
 
Friedel kannst Du echt vergessen... ich kaufe da auch nix mehr. Da gebe ich mein Geld lieber wo anders aus.
 
Ja danke,
werde dann einen anderen nehmen für 240 wo alles dabei is :)
Aber da ich eh minimum 10° zum einfahren brauch kann ich ja noch ein paar tage warten. Soll ja nich umsonst hier rumstehen und vor sich hin gammeln ^^
 
:bigok:

Von sowas träume ich auch nocht... aber ich muss noch nen bisschen mit meinem E-Heli trainieren bis ich mich an sowas großes ran wage.
 
hab mir gestern nen reso für meinen großen schenken lassen *g* habs heute morgen eingebaut.. und musste die halbe karo ausschneiden damit es rein passt,

jetzt muß ich gleich nur noch meinen heck spoiler versetzen und dann passt alles wunderbar. um 12 uhr gehts dann zum einstellen los. freu mich schon auf den leistungsschwung *g* fotos mach ich später
 
ich geh next week fahren
schnee is fast weg hier :xmas:

@Goose: ich würd mich nicht getraun son ding zu fliegen^^ zumal wenn er abstürzt VIEL geld im .... ist :d
 
so bilanz von heute, ich war mit nem kolegen in Mengede auf ner halde fahren super ort (hab leider meine cam vergessen)

mein kolege war mit seinem CNT Nitro und ich mit meinem beetle

nach 10 minuten hatte sich das Servo vom nitro verabschiedet.

nach 30 minuten hat sich mein beetle verabschiedet

es ist wie folgt abgelaufen

auf der strecke sind ein paar löcher und ein paar kleine (max 10cm durchmesser) baumstämme die meisten hatte ich umfahren um die karre auszuprobieren wegen dem reso. daher bin ich auch ohne karo gefahren
dann hatte ich einen stamm erwischt und die karre hat sich ein paar mal überschlagen, ist jedoch nur das reso an der verbindung vom schlauch gerutscht.

dann hatte ich die karo drauf und hab vollgas gegeben.. kurz vorm einpacken wollte ich noch eine runde drehen und da war er, der baumstumpf im boden den man nicht sehen konnte, meine karre ist abgehoben mindestens 2 meter hoch hat sich dabei x mal gedreht und überschlagen.
bei der landung ist mir dann das reso wieder an der verbindung abgegangen, mein querlenker hinten ist gebrochen und mein spoilerist in 10 teile zerfallen.

hatte eine menge fun muß jetzt aber erstma für 20€ ersatzteile kaufen
spoiler 15€
querlenker 6€

fürs nächste mal weiß ich, erst zeugs wegräumen und dann fahren ^^


ansonsten hat das reso gute dienste geleistet, der dreck fliegt nur so wenn ich gas gebe.. weelies hab ich jedoch auf dem schotter noch nicht geschaft, liegt wohl am sprit oder der einstellung... werde nach der reperatur jedoch weiter testen *g*
 
hi sagt mal hat hier vil. einer zufällig einen kaputten 3,5ccm motor???

ich brauche einen, weil mir heute ein gewinge futsch gegangen is und der motor jetzt keinen druck meir aufbauen kann(in der brennkammer)

verscheinlich habt ihr schon mal einen motor zerlegt

da wo die glühkerze festgeschraubt wird genau des teil brauche ich des is mir pute gegangen wieviel würde sowas im laden kostet oder hat hier jemand soetwas und würde es mir verkaufen???


mfg
gaden1993
 
das teil wo die glühkerze reingeschraubt wird kann man einzelnd nachkaufen.

das teil nennt sich Brennraum.

problem ist nur das nicht jedes auf jeden motor passt.

hier mal eine explosionszeichnung von nem x-race motor.. dafür bekommst du auch passsend das teil bei conrad.
http://www2.produktinfo.conrad.com/...-01-de-Ersatzteilliste_Motor_X-RACE_15_ES.pdf

ersatzteil : 224551

hoffe mal das es dir weiter hilft.

ansonsten schreib mal daten vom motor
 
Gibt es hier jemanden der nen 2WD Verbrenner Buggy 1:8 gebrauchen kann? Mit oder ohne Motor günstig abzugeben. Verbaut ist nen 3.5er OS Max. Umrüstbar auf 4WD...

Wenn das Dingen jemanden Interessieren sollte gibt es gerne Bilder.
 
hier ist nicht der marktplatz. verkauf dein auto am besten in einem forum wo es ausßschließlich um rc modelle handelt, desweiteren solltest du mal detail angaben machen..
 
So ich bin gestern seit langen mal wieder gefahren :)

War richtig geil... und ausnahmsweise ist alles heile geblieben :d
 
hier ist nicht der marktplatz. verkauf dein auto am besten in einem forum wo es ausßschließlich um rc modelle handelt, desweiteren solltest du mal detail angaben machen..

Schon klar das es hier kein MP ist. Deswegen auch keine weiteren Daten zum dem Karren. Hättest lieber ne PN geschrieben, nun isser fürn 10er komplett verkauft :d Das waren bestimmt noch die SF1 Servos wert.
 
Schon klar das es hier kein MP ist. Deswegen auch keine weiteren Daten zum dem Karren. Hättest lieber ne PN geschrieben, nun isser fürn 10er komplett verkauft :d Das waren bestimmt noch die SF1 Servos wert.



tjo selbst schuld bei egay hättest du bestimmt 50€ bekommen..

und warum soll ich dir ne pn schreiben ? hab ich gesagt das ich interesse an dem nitroschreier habe ? neee bleibe lieber bei meinem großen der ist Pflegeleichter und macht mehr spaß ;)
 
kann dir bilder von meinem karren geben der ist aber gerade komplett zerlegt und liegt im keller. mir ist gestern noch aufgefallen das mein diff komplett ausgelaufen ist.. muß da auch erstma was umbauen damit ich das teil wieder dich bekomme.
 
Der Sound is ja echt mal geil.
Der sollte den Motor mal in nem Auto verbauen :>
 
so mein beetle war heute wieder im einsatz, das gelände wo ich war ist einfach der hit.

bin 2 tankfüllungen gefahren, geiler speed schöne stunds gemacht, einfach klasse

doch dann ist es passiert, der wollte nicht mehr fahren der beetle, gas gegeben doch nix passierte, als erstes kam mir das Diff ins auge das das einen weg hat also alles eingepackt und nach hause. zu meinem glück hat sich dann herrausgestellt das sich nur ein radmitnehmer gelöst hatte und mein diff heile geblieben ist *puh*
 
So vllt. könnt ihr mir ja helfen. Ich wollte mir demnächste ein paar SCHICKE Felgen kaufen.
Das Problem da bei ist, dass es die Felgen nur in 24mm gibt. Die Profilreifenauswahl für 24mm finde ich wirklich sehr mager..oder diese sind extrem teuer meiner Meinung nach(14€ für 2 Reifen OHNE Einlagen)

Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist auch 26mm Reifen für die Felge zu verwenden??
 
oder du must eine 26mm felgen nehmen sowas z.b
 

Anhänge

  • 226266_LB_00_FB.EPS.jpg
    226266_LB_00_FB.EPS.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 39
ja die Felge fand ich ganz schick, aber auf nem Mazda RX-8 kann ich mir die nicht vorstellen.
Hatte da eher an sowas gedacht:


Nur wird die Felge noch einen silbernen Rand haben. Die Kombi gefiel mir einfach am besten.
 
würd mal die fertigen von carson nehmen ^^

haben auch diesen "BBS Style" (für mich ist es eben BBS felgen optik)

und die reifen haben saftig grip ;) ich weiß wovon ich rede, schliesslich flog mein wagen bei der ruckartigen lenkbewegung durch die lüfte :fresse:

ok... war auch schnell unterwegs :rolleyes:

*edit*

hier schonmal 26er felge mit reifen, allerdings nicht die die ich meine und dazu in gold :kotz:

Klück

ich such ma die von carson, sind wie ich meine auch 26er und die felgen gibts auch einzelnd ;)

*edit²*

klick 2

Klick ³

mal eben auf die schnelle gesucht, ich denke aber das du mit den felgen aus dem ersten link von der optik her glücklicher wärst, bis auf das die eben gold sind :P

aber die selben gibts auch von carson, musst mal ebay abgrasen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh