Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gehts eig. auch nicht so um den Grip der Reifen, da die Felgen+Reifen für ein Vitrienenmodell sind. Wollte das alles nur so Realitätsnah wie möglich gestalten. Deswegen hatte ich mich auch auf diese Felgen so festgesetzt.

Eigentlich wollte ich auch nur wissen ob es möglich ist 26mm Reifen auf einer 24mm Felge zu montieren. Bei diesem Reifen, steht ja drinnen das es für Felgen in den Maßen 24-26mm passt und 52mm Druchmesser. Von daher dachte ich das könnte passen..wollte mich nur nochmal vergewissern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, jetzt ich auch mal :) Das ist mein 1:6 FG Marder. Hab ihn seit ca. 2 Jahren mal wieder aus der Garage geholt um Fotos zu machen. Die Karosse liegt immer noch da, daher nur Bilder ohne. Das meiste ist noch Standard Ausstattung, bis auf der Motor samt Reso *g*. Der ist im Gelände quasi unstoppbar ^^. Soll ungefähr 5PS haben, hab aber leider keine Möglichkeit das zu messen. Insgesamt wiegt er ca. 10Kg plus einen halben Liter Benzin. In Werksausstattung ca. 80Km/h schnell, mit dem Motor, etc. sollte er also um einiges schneller sein :d

 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick. aber zur info.. dein luftfilter ist fürs gelände nicht geeignet...
 
Mein kleiner
das 1. Mal 2007 draussen

Modell Leopard Race Wettbewerbsbuggy 1:6 mit einem 26ccm Motor
Paar Änderungen zum Original FG Leopard :
Stahl-Zahnrad 18 Zähne, Alu-Bremssattel zur besseren Wärmeaufnahme mit großer Epoxy-Bremsscheibe, Kraftstofftank mit Tankentlüftung. Alle drehenden Teile wie Antriebswellen, Achsen, Kupplungsglocke usw. sind kugelgelagert.

Es ist ein 3-Kammer Resonanzschalldämpfer montiert.
Länge 720mm, Breite 435mm,
Höhe 285mm, Radstand 505mm

Nun der Dreckspatz :

komplett.jpg

offen1.jpg

offen2.jpg
 
:bigok: schönes Auto!

Wir waren heute auch unterwegs mit unseren Savages... schon dreckig sind die gewordne. Meinem Kupel hat es das Lenkservo gerissen... :d

Meiner hat dafür gehalten :)
 
so ich hab mit jetzt mal die zeit genommen und mein auto noch mal mit der digi cam gekinpst.

ist zwar etwas schmuddelig aber zum putzen hatte ich kein bock

5.jpg

Die Alu Servo Platte sowie der Empfänger Akku sind eigenbau, genauso wie der frontrammer *g*
6.jpg


Und hier noch meine Neuste Konstruktion, Meine Wheelie Bar für meinen Beetle da nächste woche mein motor auf 29ccm aufgestockt wird *fG*

1.jpg

2.jpg

3.jpg


zusätzlich wurden hinten noch 2 Stoßdämpfer verbaut, und das Reso, das Reso wird aber noch neu lackiert da der Carson schriftzug nicht zu meinem FG Passt !!!
 
grog, ich mag ja deine metall arbeiten "servo platte, frontrammer etc..."
die idee ist gut, gefällt mir, die wheelie bar, ich hab gegrinst eben :d

aber meinste nich das könnte behindernd sein für die fahrt? :hmm:

wie hoch ist der hinten? auf den bildern kommen die proportionen ja leider nie richtig rüber...
 
die wheeli bar is 10mm tiefer wie das chassis, also ca 5cm vom boden aus, die wheeli bar war nur phase 1 ^^ hab mir auf der arbeit eine andere gebaut, die kommt höher und ist nicht so tief, behindernd sind die teile nicht die ich gebaut habe da sie ja zum besseren fahren und zum schutz sind,

frontrammer erklährt sich von selbst, die servoplatte ist aus alu damit sich beim lenken oder bremsen nicht die plastik platte verzieht und die wheeli bar halt zum schutz.

ich mach heute abend mal fotos von der neuen wheeli bar, kann jedoch nur mit handy knipsen da ich für 3 wochen kenie cam hier habe
 
*kram* *such*
aah gefunden;)

Gibts irgendwas neues??


@Grog...du wolltest doch noch Fotos von deiner neuen Wheeli-Bar posten:shot:
 
hi, ich fahr heute zu meiner frau, da werd ich dann die digi cam wieder mit nehmen und wenn ich morgen abend nach hause komme dann mach ich foto's, mit dem handy kann man auf den bildern nix erkennen. hab auch vergessen hier zu schreiben.. momentan is halt viel stress und mein kleiner ist auch etwas anfällig.

letzte woche is mir der tank geschmolzen, gestern ist mir mein hz abgeraucht.. und bei nem chrash is mir der überrollbügel verreckt.. aber die wheelie bar hällt *g* morgen gibts dann fotos.
 
Hallo leuts,

is ja mal cool dases hier auch in diesem Bereich "gleichgesinnte" gibt =)
:bigok: :bigok:

Habe insgesamt 5 Modelle

HPI Savage SS K4.6 mit massig Tuning -.- evlt. umbau auf BL
Asso RC18FT mit Mamba 6800
Conrad Predator
Carson Tourenwagen
und nen alten Elektro ~ 20 Jahre alt vom Daddy^^

Aber nur 2 Bilder^^

savy1.jpg


savy4.jpg


Werde demnächst mal neue Bilder machen!

nochn schönen Tag

Benni
 
hier nochmal bilder von mir :

Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick

hab wie immer kein bock aufs putzen *g*

momentan fehlt am auto das HZ weil mir das kaputt gegangen ist !!!! neues ist unterwegs..

ansonsten werd ich mir in nächster zeit mal wieder nen nitro zulegen *g*

1:8 buggy namens Spekter.. mal sehn ob die karre verspricht was alle behaupten.
 
nett nett...Specter soll gut sein. Vorallem für den Preis soll er was taugen.

Hätte auch gerne einen Buggy, da ich mit meinem Glattbahner nicht so viel Plätze habe zum fahre, aber mir fehlt einfach das nötige Kleingeld dafür;)

Mir wäre dein Auto zu dreckig...das hätt ich beim anschauen schon kein Bock den zu putzen. Meinen Putz ich eig. immer wenn mir mal langweilig ist..hasse Dreck:d
 
Da bin ich auch Froh ne Glattbahner zu haben:haha:

ICh frag mich echt wie grog seinen noch putzen will....mit nem Hochdruckreiniger???
Oder gibts da spezielle Mittel um das ordentlich sauber zu kriegen, ich weiß ja nicht wie anfällig die Bauteile(Zahnräder usw. ) in Bezug auf Dreck, Sandkörner sind^^
 
die 1.6 sind schon robust gebaut.. da macht sand und dreck nicht viel aus, das enizigste was ich nach jedem fahren wechseln muß ist mein Luftfilter weil das nach 4 stunden dreck-schlacht komplett zu sitzt.

der rest an meinem auto ist nur staub, sollte eigentlich mit druckluft gut ab gehen. aber wie gesagt hab kein bock zum putzen. ich geh lieber fahren.

€dit : Die karre sah auch schon schlimmer aus... da musste ich dann erstmal durch höhere gras fahren damit ich den dreck halbwegs runter hatte *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad keine camera um ein bild von meinem robbe audi v8 1:7 zu machen...
zum glück hatte ich den grrößten teil der karrosserie nicht dran, als mein bekannter damit gegen das einkaufszentrum knallte *würg*
 
jungs ich hab mal ne frage

ich habs jetzt endlich geschafft mein neues auto fertig zu bauen einzufahren usw... so beim einfahren nach der 3ten tankfüllung is mir folgendes passiert. ich habs auto angemacht ganz normal dann liefs dann hab ich gas gegeben, das auto gibt plötzlich vollgas lässt sich nicht mehr lenken oder bremsen und wurde dann letztendlich vom randstein gestoppt. frontspoiler besteht jetzt nur nochz ur hälfte, ok des is egal.

aber jedesmal wenn ich ihn anmach gibt er sofort vollgas, alles richtig eingestellt, batterien sind alle voll und außer reichweite oder störung is auch nicht der fall. ich weis nicht mehr weiter hab schon alles probiert aber des ding gibt immer vollgas.

ich hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen
 
so hier wurde ja auch schon länger nixm ehr geschrieben, dann will ich mal wieder ;)

mein beetle ist gerade wieder in der Reperatur. hat motorprobleme der gute.. der motor geht immer aus. denke mal das meni vergaser zu sitzt.

nächste woche werd ich mir den specter V25 (neue version) bestellen.

und am montag bekomm ich mein neues Auto (1:1) *freu* wir haben uns jetzt einen peugeot 207 als neuwagen gekauft.

ansonsten ist in der rc szene alles bestens..

€dit
@Se7enair steck mal die servos um von gas auf lenkung und lenkung auf gas. klingt so als wenn dein empfänger nen falsches signal abgibt, ansonsten könnte das servo auch schrott sein... oder hast du vieleicht an der funke die Neutralstellung verstellt ? bei den 0815 funken passiert das ziehmlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an euch RC-ler,

falls jemand einen Team Associated RC18T möchte kann sich bei mir melden..

asso1.jpg


asso2.jpg



@ grog
hab nen peugeot 206 =)

Gruss Benni
 
putzen is alles kein problem
beim letzn mal hab ich einfach die servos + empfänger ausgebaut, motor abgedichtet und mitn gartenschlauch drüber :)
 
war heute nach gut nem halben jahr mal wieder fahren

ging geil, nur die batterien waren dann iwie alle und ich hab mich nimmer getraut zu fahren *g*
 
jo hier gehts ja wieder richtig ab *g*

werd morgen mal schauen was ich mir nen nitro kaufe..
 
meiner ist auch total schmierig und überall katzenhaare bäää

der hat shcon fell bekommen :fresse: hab ihn nur mal grob sauber gemacht

mal ne frage: welche batterien/akkus fahrt ihr? 1,2V oder 1,5V? macht das was aus?
 
es gibt nur 1.2V akku's 1.5V sind die nicht aufladbaren Batterien.

ich fahre bei meinem großen und bin auch bei den kleinen nur 6V gefahren. also 5 zellen je 1.2V = 5V es gibt soche akkupacks zu kaufen die haben 6V und sind so groß wie wie so nen block wo 4 mignon zellen rein kommen das pack nennt sich Hump Pack

die zellen kann man auch einzelnd kaufen und verlöten ich empfehle nen modellbauladen zu fragen. conrad ist nicht zu empfehlen da die zellen da eindeutig zu teuer sind !!!

zur frage was das ausmacht :
mit 6V haben die servos mehr kraft, wenn du mal ließt dann steht bei fast allen servos bei was für ne stellkraft die bei 4.8V und bei 6V haben, ist meistens nen unterschied von 1-2KG. Desweiteren halten 6V akku's länger wie die 4.8V akkus da mehr spannung zur verfügung steht.

sonst noch was unbeantwortet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal

hab jetzt 8x 1,2 in der FB und 4x 1,5 für die servos

der unterschied FB und servo ist ja egal oder?
 
das ist egal.

@ all

hab mir gerade nen nitro bei ebay geschossen.
bin jetzt besitzer eines Thunder Tiger MTA-4 Monsters

neupreis 560€
ersteigert für 249€

*freu*
 
gebraucht, aber wenn der motor nix taugt dann kommt frü 90€ nen neuer rein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh