Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€dit
@Se7enair steck mal die servos um von gas auf lenkung und lenkung auf gas. klingt so als wenn dein empfänger nen falsches signal abgibt, ansonsten könnte das servo auch schrott sein... oder hast du vieleicht an der funke die Neutralstellung verstellt ? bei den 0815 funken passiert das ziehmlich schnell.

ne die waren schon richtig ging ja vorher auch, aber jetzt hat sich alles erledigt, nach ner halben stunde pause ging wieder alles.
aber der läuft auch noch keine 40km/h (scheiß einfahren) naja demnächst müsste er dann eingefahren sein und dann soll er laut hersteller mindestens 80km/h laufen :fresse:
 
die hersteller versprechen viel ;) was davon am ende stimmt ist meist selten die packungsangabe
 
hier der link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230119580260

das einzigste was mich stöhrt ist die angabe zum motor auf dem bild. da steht 3.5ccm wobei der MTA-4 original nen 4.6ccm motor hat, der kühler ist gleich hoffe das das nur nen tippfehler ist.

ansonsten halt nen neuer motor und fertig.
 
Doch, den MTA 4 gibt es mit einem 3,5ccm Motor. Die Version mit dem 4,6ccm ist die S28 Version, soweit ich weiß. HIER ist ein Test vom MTA 4. Auf der Seite 14 vom Test siehst du den .21er Motor. Aber sollte nicht so schlimm sein. Ein neues Motor ist immer schön :bigok:


Bei mir gibts immer noch nichts neues. Antriebswelle ist immer noch verbogen. Hatte mir CVD Kardans bestellt, aber die sind zu kurz. Müssen also wieder zurück geschickt werden:wall:
 
also ich hab den "alten stock" 3,5ccm drin
reicht für offroad bisher vollkommen *g*
 
danke für den testbericht, hab mir den wagen gerade mal angeschaut im modellbauladen.

ulu du hast den mta 4 auch zuhause stehen ?

wie sind die original servos ? taugen die was ? weißt du vieleicht daten von den teilen ?

ansnosten hb ich mir gerade mal 4 liter 20% sprit gekauft.. der sollte denn motor auf touren bringen *g*

akkus muß ich mir noch bestellen.. werd mir da wohl wieder was selber zusammenlöten.
 
die hersteller versprechen viel ;) was davon am ende stimmt ist meist selten die packungsangabe

ja schon klar aber über des auto gibts n ganzes forum und die schaffen auch fats alle um die 80mh/h mit standartbauteilen.
aber auf jedenfall wird er schneller als er jetzt ist, weil jetzt wird er noch von so nem kleinen 1:10 TT-01 Elektro verzogen
 
Ich hab in meiner Cars and Details auch noch einen schönen Bericht zum "verschönern" des MTA 4. Sieht sehr nice aus mit dem ganzen Alukrams:bigok:
Hier mal 2 Bilder:
Vorher
J4100155Small.jpg


Nachher
J4100157Small.jpg


Sry, Cam ist nicht mehr die beste;)
 
je mehr alu desto weniger was nachgeben kann
schlimmstenfalls wird dann die aluplatte verbogen anstatt einer gebrochenen (billigen) plastikaufhängung ;)
Hinzugefügter Post:
danke für den testbericht, hab mir den wagen gerade mal angeschaut im modellbauladen.

ulu du hast den mta 4 auch zuhause stehen ?

wie sind die original servos ? taugen die was ? weißt du vieleicht daten von den teilen ?

ansnosten hb ich mir gerade mal 4 liter 20% sprit gekauft.. der sollte denn motor auf touren bringen *g*

akkus muß ich mir noch bestellen.. werd mir da wohl wieder was selber zusammenlöten.

2x ACE R/C S1903
1x ACE R/C S2008MG (lenkservo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch nur gut aus. Mehr aber auch nicht. Mir wäre das im Anschaffungspreis schon viel zu viel Geld.
 
für 249€ kann man eigentlich nix sagen
 
so ein sch**** nirgends kann ich des video hochladen, mein ftp will irgendwie net und bei rapidshare bin uch zu blöd....
 
was issen da für en motor drinne?

en 1,5er?

habe so autos schon mal gesehen aber ich finde die net so gut, weil die nur 2wd haben und deswegen in kurwen so schnell ausreisen, des ist meine erfahrung!


naja vil. kann man es ja auch auf 4wd umbauen was ich enpfehlen würde weil einfach besser ist!

ansonsten geile bilder und des auto finde ich sehr schon!


mfg
gaden1993
 
Jap, ist der F2004 den es mal von Kyosho gab. Ich glaub die Serie war von DeAgostini:hmm:
Achja und hatt glaub ich ein GX-15 Motor mit 2,5 oder 2,11ccm

@ Se7enair...korrigier mich falls ich falsch liege;)


Ich find einfach keinen ordentlichen Shop der günstig Tuningteile für dem FW-05T anbietet. Selbst in Österreich hab ich nur 2 Shops gefunden wo der Preis stimmt. Aber der Versand ist mir einfach zu teuer:heul:
Falls irgendjemand gute Shops kennt, die in Österreich oder Deutschland sind, könnt ihr mir ne PM schreiben oder hier in den Thread schreiben.
 
soo neues von ebay, meni MTA4 wird morgen losgeschickt !!!! sollte bis zum WE dann bei mir sein *freu*

mein neuer Peogeot 207 fährt sich hammer geil.

der rechte außenspiegel hat schon bekanntschaft mit meiner garage gemacht, glaube aber das keine macken dran sind. hoffe es ist nur farbe von der wand..
 
@the-ich wie groß ist die datei.. ? wenns nich zu groß ist dann kann ich die eventuell auf meinen ftp kicken und hier verlinken...
 
@ grog...meinst du nicht Se7enair mit dem Hochladen? Ich habe nämlich nichts hochzuladen;)
 
also is der F2004 von kyosho mit GX-15 Motor 2,5ccm

so habs jetzt auf meinen eigenen ftp hochgeladen, der wollte gestern bloß irgendwie nicht. aber ich muss zum video sagen da er noch neu ist läuft er noch mit einlaufbenzin also noch lange nicht richtig ausgefahren...

F2004 Video
 
Leute mal ne Fräge, war grad mal wieder fahren und hab komisches Problem festgestellt: Die Servos reagieren manchmal nicht :|

sprich die tun so als wären die Batt. runter und reagieren kaum oder nur schwach. Zuhause eben hab ich Batts gecheckt und nochmal meingebaut und die funzen super. Hab ich nen Wackler am akkupack oder einen Kabelbruch ? Wüsste sonst nicht warum das so komisch reagiert o_O

@se7enair: irgendwie klingt der komisch, liegt das jetzt am einlaufsprit? klingt als wäre das was locker und rasselt, oder das er am getrieberad durchdreht oderso..
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt glaub schon am einlaufbenz weil ich mal kurz mit normalem gefahren bin und da war alles ganz anders :P aber die kupplungsglocke dreht am anfang ziemlich schnell aber da is alles ok habs gestern erst auseinandergenommen....
 
des isn normales mpg video, aber gepackt. also entpacken und dann mit wmp vlc winamp oder was du willst abspielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh