Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verliebt

Neuling
In einer Vorverkaufsaktion könnten sich Kunden in Deutschland ab 15. Juli 2009 die Windows 7 "Home Premium"-Version für € 50 sichern. Das Angebot ist befristet und nur solange der Vorrat reicht.

Ich habe Vista Home Premium. Ist es billiger, ein Upgrade zu kaufen oder auf dieses 50-Euro-Angebot zu greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist sehr komisch. ich bekam sofort danach eine eingangsbestätigung :S

Hatte eben mal mit Otto telefoniert, also meine Bestellung ist wohl okay und ich bekomme das Windows7 im Oktober geliefert. (hatte gegen 13:30 bestellt) Die Rechnung kommt auch erst mit der Lieferung im Okt.
Ich war eigentlich davon ausgegangen das ich einen Key oder Gutschein bekommen und das Geld auch direkt bezahlen muss.

das klingt gut, dann sollte meine 12:39 bestellte version wohl auch geliefert werden. und das ganze per rechnung und 10 € gutschein, besser geht's doch nicht! :)

Habe auch gegen 13:50 bei Otto bestellt. Ich denke, dort stehen die Chancen im Vergleich zu anderen Shops noch recht gut, denn zum einen war das Produkt ziemlich schwer zu finden, die Seite war anfangs schwer zu erreichen und die Zeit, bis Windows 7 laut Webseite nicht mehr lieferbar war, schien mier relativ realistisch. (Link zum Produkt gegen 13:30 in mehreren Communities, nicht mehr verfügbar im Shop 14:0x)

Letzten Endes ist es aber müßig darüber zu diskutieren, ich geb im Oktiber Bescheid, ob's geklappt hat :d

ich habe um haöb einse bestellt, also müsste das bei otto.de auch gehen, nur scheiße das bei mir der gutscheincode nciht ging?

Toll heut früh bei Amazon nix bekommen und heute nach der Arbeit bei Media Markt, Atelco und Euronics in Dresden auch nix. Ich kauf nen Mac :(

Bevor du nen PC (aka Mac) für den doppelten Preis kaufst, würd ich dann doch lieber Windows 7 zum Normalpreis nehmen :d

Grad nochmal geguckt, im Otto-Kundencenter steht noch nichts von einer Stornierung.

Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht kriegt dein MediaMarkt auch nochmal was aus dem Zentrallager, kannst ja mal morgen anrufen. Ich frag hier vllt. auch nochmal nach oder ich ruf bei Otto an, eines von beiden, so dass ich eine Version habe.

Irgendwo ist auch der Punkt gekommen, an dem man sagen muss, dassw Dummheit bestraft gehört, denn bei solchen Geboten kann man echt nicht mehr den Verkäufern die Schuld geben, egal wie unsympathisch einem diesen Machenschaften sind.

LOOOOL :-D 101 Euro und noch 4 Tage^^ Ich würde fast behaupten, dass das noch über 120 Euro geht^^

eBay hat mich eines gelehrt: Verdammt viele Menschen sind verdammt dumm.

Mich wundert das überhaupt nicht.

und höchstbieter ist einer mit über 200 bewertungen. der müsste doch langsam wissen wie das läuft..

Hmm hab grad mal bei Otto geguckt und man kann es dort immer noch bestellen. Ist das jetzt noch ok oder ein fehler auf der Seite ?

das ist eben ebay, zum verkaufen göttlich ^^

Nicht, wenn das Finanzamt nach sieben Jahren auf die Idee kommt, dass all Deine Verkäufe eigentlich gewerblich waren und Du nachzahlen sollst... das ist mir passiert (Habe aber schon immer parallel gewerblich verkauft).. ich soll mit Strafe und allem drum und dran wenn ich geständig bin rund 20.000,- nachzahlen :fresse:

... und das schönste ist: In dieser Angelegenheit kooperiert eBay mit mir _nicht_!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Übrigens... was Otto betrifft: Meine Frau hat da früher oft bestellt (meine Schwiegermutter arbeitet dort) und da kam es ständig vor, dass man nach drei, vier Wochen eine Mitteilung bekam, dass der Artikel ausverkauft sei.... :d

und höchstbieter ist einer mit über 200 bewertungen. der müsste doch langsam wissen wie das läuft..
Na ja oft bieten sich auch gute Freunde gegenseitig hoch, ob das dann auch wirklich weggeht, ist ne andere Frage.
Aber jeden Tag steht ein Dummer auf, man wird ja fast alles los dort.

Wenn die nun das Win7 dort verkaufen, hat das nix mehr mit Privat verkauf zu tun, da sollte sich das Finanzamt und vorallem Microsoft mal einschalten...

Hmm hab grad mal bei Otto geguckt und man kann es dort immer noch bestellen. Ist das jetzt noch ok oder ein fehler auf der Seite ?

Wenn du es in den Warenkorb legst und die Bestellung abschließen willst, kriegst du eine Meldung, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

warum sollten die auch mit leuten kooperieren, die steuerhinterziehung betreiben?
die wollen in deutschland ja noch länger geschäfte machen.
schön dumm :d

wie jetzt, meint ihr das nacher so, dass wenn ich nacher win 7 auf ebay verticke oder so das die de sned zulassen oder wie?

naja egal, ich bin erstmal froh meine version bekommen zu haben. Aber verkauft wird denke ich erstmal nciht, ausser mein kumpel nimmt sie doch ned.

wie jetzt, meint ihr das nacher so, dass wenn ich nacher win 7 auf ebay verticke oder so das die de sned zulassen oder wie?

naja egal, ich bin erstmal froh meine version bekommen zu haben. Aber verkauft wird denke ich erstmal nciht, ausser mein kumpel nimmt sie doch ned.

ach manche übertreiben hier wegen einem key wird sich das finanzamt nicht die finger krumm machen. Bei ebay sind ganz andere interessante fische

Wenn du es für einen Kumpel gekauft hast, der aber abspringt, und es dann auf eBay (gewinnbringend) verkaufst, hast du nicht gewerblich gehandelt. Einkommenssteuer musst du aber trotzdem drauf zahlen, wobei ich beim letzteren immer noch nicht ganz sicher bin.

De facto dürfte man dir bei einem Artikel auf eBay dank der Unschuldsvermutung nichts nachweisen können und bei einem Artikel ists ja auch njoch im Rahmen. Solltest du aber mehrere verkaufen, liegt der Verdacht nahe, dass du die Versionen mit der Absicht gekauft hast, diese weiterzuverkaufen und du damit quasi handelst. Solltest du jetzt noch einen Gewinn erzielen, müsstest du Steuern zahlen etc.

Solltest du allerdings bis zum Oktober warten und deine 50€ Version verkaufen, kann man nicht mehr feststellen, ob du die jetzt für 130€ oder 50€ gekauft hast, also dürfte es schwer sein, dir nachzuweisen, dass du einen Gewinn erzielt hast. Bei Verlust musst du natürlich keine variablen Steruen zahlen, ein Gewerbe müsstest du allerdings bei größeren Mengen trotzdem anmelden.

ICh bin mir jetzt nicht in jedem Punkt 100%ig sicher, aber das Prinzip dürfte rübergekommen sein.

Inwi9efern eBay jetzt mit Microsoft kooperiert und die Auktionne beendet, weiß ich nicht, nach deren AGBs dürften die dies allerdings, rehctliche Konsequenzen hat die Einschätzung von eBay aber natürlich nicht.

Verdien einfach dein Geld mit dem, was du gelernt hast, gegen ein kleines Taschengeld bei eBay hat aber niemand was. ;)

(5 Windows 7 Versionen bei eBay sind kein "Kleines Taschengeld" mehr :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es für einen Kumpel gekauft hast, der aber abspringt, und es dann auf eBay (gewinnbringend) verkaufst, hast du nicht gewerblich gehandelt. Einkommenssteuer musst du aber trotzdem drauf zahlen, wobei ich beim letzteren immer noch nicht ganz sicher bin.

De facto dürfte man dir bei einem Artikel auf eBay dank der Unschuldsvermutung nichts nachweisen können und bei einem Artikel ists ja auch njoch im Rahmen. Solltest du aber mehrere verkaufen, liegt der Verdacht nahe, dass du die Versionen mit der Absicht gekauft hast, diese weiterzuverkaufen und du damit quasi handelst. Solltest du jetzt noch einen Gewinn erzielen, müsstest du Steuern zahlen etc.

Solltest du allerdings bis zum Oktober warten und deine 50€ Version verkaufen, kann man nicht mehr feststellen, ob du die jetzt für 130€ oder 50€ gekauft hast, also dürfte es schwer sein, dir nachzuweisen, dass du einen Gewinn erzielt hast. Bei Verlust musst du natürlich keine variablen Steruen zahlen, ein Gewerbe müsstest du allerdings bei größeren Mengen trotzdem anmelden.

ICh bin mir jetzt nicht in jedem Punkt 100%ig sicher, aber das Prinzip dürfte rübergekommen sein.

Inwi9efern eBay jetzt mit Microsoft kooperiert und die Auktionne beendet, weiß ich nicht, nach deren AGBs dürften die dies allerdings, rehctliche Konsequenzen hat die Einschätzung von eBay aber natürlich nicht.

Verdien einfach dein Geld mit dem, was du gelernt hast ;)

also wenn würde ich die sowieso erst im Oktober verticken. aber noch ists nicht sicher. wäre das wirklich so schlimm wenn ich die dann bei ebay verkaufe? ich meien, wenn die leute mehr zahlen sind se seöber schuöd. ich könnte ja dann sofortkauf für 50e machen, somit wäre ichaus dem schneider. aber ich werde wenn dann eh nur eien verkaufen, da ich 2 selber brauche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh