Bergbube
Enthusiast
nagut hab einmal 12 uhr und 12:15 uhr bei otto bestellt. ich denke das sollte dann auch gut klappen eine für mich und eine für meinen kleinen bruder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nagut hab einmal 12 uhr und 12:15 uhr bei otto bestellt. ich denke das sollte dann auch gut klappen eine für mich und eine für meinen kleinen bruder
Wenn du eine Version zu viel geliefert kiriegst, weil wider ewrwarten bei einem Shop nicht storniert wurde, kannste die natürlich auch bei eBay reinstellen. Es geht wirklich nur um die Leute, die sämtliche Shops abklappern und Windows-Versionen horten, nur um sie dann zu verkaufen und sich daraus einen Gewinn erhoffen.
Einkommensteuer zahlst du auf dein gesamtes Einkommen. Der Verkauf bei ebay würde unter sonstige Einkünfte fallen (privates Veräußerungsgeschäft), da gibt es eine Freigrenze von 600 Euro. Ist also alles im grünen Bereich (vor allem gibt das ja eh keiner an bei seiner Steuererklärung).Wenn du es für einen Kumpel gekauft hast, der aber abspringt, und es dann auf eBay (gewinnbringend) verkaufst, hast du nicht gewerblich gehandelt. Einkommenssteuer musst du aber trotzdem drauf zahlen, wobei ich beim letzteren immer noch nicht ganz sicher bin.
also wenn würde ich die sowieso erst im Oktober verticken. aber noch ists nicht sicher. wäre das wirklich so schlimm wenn ich die dann bei ebay verkaufe? ich meien, wenn die leute mehr zahlen sind se seöber schuöd. ich könnte ja dann sofortkauf für 50e machen, somit wäre ichaus dem schneider. aber ich werde wenn dann eh nur eien verkaufen, da ich 2 selber brauche.
@
@Joker:
Das Finanzamt könnte dann aber auf die Idee kommen, sämtliche Verkäufe als gewerblich zu betrachten und dann könnte es passieren, dass du schnell über irgendwelche Grenzen kommst, zumal dann auch noch Ordnungsgelder verlangt werden könnten. Nur, weil sich wenig drum gekümmert wird, wird's noch nicht legal
so geht es mir auch, habe auch telefonisch bestellt.
Naja Ende Oktober wissen wirs
@ Roach
Um wieviel Uhr haste bestellt, weil ich glaub ich war relativ spät dran mit 14.35
Toll heut früh bei Amazon nix bekommen und heute nach der Arbeit bei Media Markt, Atelco und Euronics in Dresden auch nix. Ich kauf nen Mac
Bevor du nen PC (aka Mac) für den doppelten Preis kaufst, würd ich dann doch lieber Windows 7 zum Normalpreis nehmen
Grad nochmal geguckt, im Otto-Kundencenter steht noch nichts von einer Stornierung.
laut News kahmen die ersten "Artikel ist nicht mehr verfügbar" um 9:11, und ich rege mich auf, dass ich eine Std später nichts bekommen habe
Was mich bei der Aktion aufregt, dass einige Leutz sich ne Massenbestellung reinpfeiffen, wobei sie nichtmal wissen was sie damit anfangen sollen...oder eben Kohle ziehen wollen ...siehe Ebay, oder posts lesen muss wo geprahle drin steht...ich habe ein paar bekommen...aber ich verklopps wieder...da geht mir der Hut hoch
Die Bestellmenge war doch überall begrenzt, bei Amazon gabs z.B. 2 Stück maximal, von Massenbestellung kann da aber nun keine Rede sein. Und wer zwei nimmt und ein wieder vertickt, ist nun bestimmt kein Halsabschneider, er hat sich dadurch quasi nur sein Windows 7 refinanziert und das ist doch ok.Was mich bei der Aktion aufregt, dass einige Leutz sich ne Massenbestellung reinpfeiffen, wobei sie nichtmal wissen was sie damit anfangen sollen...oder eben Kohle ziehen wollen ...siehe Ebay, oder posts lesen muss wo geprahle drin steht...ich habe ein paar bekommen...aber ich verklopps wieder...da geht mir der Hut hoch
13:15 ca.
Habe ca. 15:00 online bei Neckermann noch 2 Lizenzen bestellt und auch Bestätigungsmail erhalten, also sollte deine 13:15 Uhr Bestellung auf alle Fälle geklappt haben.....
Ich habe bis 15:00 gepennt (Nachtdienst) und wollte nun bei Amazon,Alternate oder HOH bestellen -> ALLES AUSVERKAUFT !
Naja, als gute Hausfrau kauft man eben bei Neckermann !
Guinnes
Warum verkauft Microsoft Win7 nicht regulär für 50€!?
Damit hätten Sie wohl mehr Käufer als Raubkopierer!
Ich glaubs ja auch ned so recht, die sind ja kein Wohlfahrtsverein@winni laut ms wirds nichts nachgelegt geben, weil genau das erreicht wurde was erreicht werden sollte der missmut über das nichtbekommene win7 hat sich in 3,4 tagen gelegt und die Bereitschaft zum 120€ win7 ist auch gelegt, weil alle "heiß" gemacht werden auf win7
Bin grad von Arbeit gekommen daher hab ich nicht alles gelesen also bitte ich um Verzeihung falls schon gefragt wurde.
Wenn man jetzt so ne Hülle hat die zum kauf Berechtigt hat man damit sicher seine W7 version im Oktober? Sprich es wurden nur soviele "Hüllen" verkauft wie auch Boxen bei Händler sind?
Den ich war im Saturn und da gab es mehr wie genug. oO
Naja, als gute Hausfrau kauft man eben bei Neckermann !
Ich glaubs ja auch ned so recht, die sind ja kein Wohlfahrtsverein
Na ja meins geb ich an Freunde ab oder ab zu ebay, je nach Bedarf. Werd mir evtl die Business-Version aus der Firma nehmen