[Guide] Älteres BIOS auf ASUS Boards flashen (BIOS 1602 Problem)

Sheemie Ruiz

Neuling
hi,
ich schreib es mal als einzelnen thread, da es wohl im sammelthread untergeht.

ich habe auf meinem ASUS Crosshair 3 das BIOS von 1503 auf 1602 aktualisiert -> supergau.
nichts lief mehr schnell, CPU taktet nicht mehr hoch, leistungsindex schlecht, usw. usf. ...
zurückflashen eines älteren BIOS mit allen bekannten mitteln erfolglos!

DIE LÖSUNG

aus einem USB STick ein boot device machen - ich benutze dafür das tool hier: HP USB Disk Storage Format Tool - die entsprechenden Win98 systemdateien sind ebenfalls auf der seite zu finden!

die zwei weiteren benötigten dateien hänge ich hier unten am thread an!

nach dem der stick fertig ist, packt ihr die datei AFUDOS und 1503.rom auf den stick, rein in den usb port, im BIOS als boot device auswählen, und schon solltet ihr beim neustart im win98 dos sein :)

tippt folgendes ein:

AFUDOS /i1503.rom /pbnc /n

das hier: /i1503.rom nur wenn ihr das bios 1503 aus meinem anhang verwendet!
nach dem i MUSS die genaue BIOS bezeichnung erfolgen, deshalb hab ich das BIOS auch einfach in 1503 umbenannt, erspart tipperei :d

nach dem ihr das eingetippt habt geht es nach einem druck auf enter los, das neue "alte" bios wird geschrieben, das war es!

ich hoffe das hilft einigen, ich bin nämlich seit heute morgen am verzweifeln gewesen!

diese anleitung habe ich aus den tipps im internet zusammengetragen, der übersichthalber habe ich nicht verlinkt, sondern alles in einem thread zusammengefasst - schönen vatertag :)

DATEIEN
die beiden dateien können nur zehn mal runtergeladen werden, wenn einer einen besseren hoster kennt dann kann er das ja mal wo hochladen :)

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

als alternative kann man sich natürlich auch bei asus direkt alles runterladen!

http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments_content.aspx?no=546&SLanguage=de-de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand helfen ?? bei mir geht es nicht mit zurück flashen
Asus Crosshair III

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh