Ärger mit Telekom

Zusätzlicher Punkt, wenn du 25Mbit schaltest gibt es in 99% der Fälle noch 2 kleinere Tarife!
Wenn er es dann nicht gerade explizit auf sein eigen es Risiko hat schalten lasse, hätte man ihn in einen kleineren stecken müssen bzw. ihn darüber informieren müssen, dass nur Bandbreite xy möglich ist.
Was ja hier zwecks 50Mbit z.B. auch geschah -> maximal bis zu 25Mbit.
Bzw. runter wechseln lassen müssen. (ausgehen von einem Neuvertrag ohne Umzug und Co., da liegt es dann in den Eigenverantwortung)

@Hardwarekäufer
Dann müsste da ja gerade über 2 unterschiedliche "Stationen" laufen, da VDSL an viel kürzere "Strecken" gebunden ist (meine <1km). Also du darfst gar nicht soweit davon entfernt sein, bei ADSL2 hingegen ist eine Anbindung auch >1km noch möglich, für 16Mbit dürften das rund 2km sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wohnen hier direkt in der Innenstadt. Ich kenne zwar die Infrastruktur der Telekom hier nicht, aber aus unserer Wohnung kann ich mindestens fünf Verteilerkästen sehen.
1km ist hier schon ne ganze Ecke ^^
 
@Hardwarekäufer
Gut, das soll es auch geben. Dann würde ich einfach mal bei der Telekom nachfragen, aber unter Umständen haben andere Anbieter sogar eigene Leitungen liegen, könnte man sich also auch mal umschauen.

@Al
Wohl eher kein Wunschdenken, sonst hätte man dem 1und1 Kunden ja auch brühwarm aufgetischt, dass er bis zu 50Mbit bekommen könnte und hätte nicht im voraus gesagt, dass es eher maximal bis zu 25Mbit sind.
 
Wenn du mir den Unterschid zwischen lesen und studieren erklärst kriegst nen Keks :-)

Wunschdenken ganz sicher. Ich habe die letzten paar Jahre 7 Internettarife gehabt. Bei 5 verschiedenen Anbietern. Einzig 1&1 hat mich auf eine mögliche einschränkung hingewiesen. Also behaupte nichts anderes. Das ist auch kein Einzefall wenn du die Medien studierst. Da werden einen Enternainmentpakete angeboten in Örtlichkeiten wo nur 5mbit oder weniger anliegen. Das is im übrigen nich nur bei der Drosselkom so. Andere Anbieter können das genauso gut.
 
Unter studieren verstehe ich in dem Fall, dass man sich wirklich mühe geben muss, um entsprechende Passagen in der leistungsbeschreibung zu finden. Hier hingegen braucht man es nur nachlesen.
 
Also hier ist ja was los... sehr abenteuerlich.

Bei Bestellung hei der Telekom bekommt man
Je nach gewünschtem tarif das schnellste leitungsprofil das verfügbar ist.
Das bekommt man dann auch schriftlich bestätigt. Welche Kosten sich daraus ergeben hängt von dem Tarif ab. Ebenso die Mindestleistung. Nur die Call und Surf Tarife, ausser der Plus, haben 384k als minimum.

Für Entertain gibt es ein Vdsl 16 profil das kostet nicht die 5 euro vdsl zuschlag. Für den Call und Surf gibts das nicht.

Und dann nichmal. KEIN Händler, Agent oder sonst wer kann vor Schaltung des Anschlusses sagen wie schnell der synchronisiert. Das Leitungsprofil wird anhand der Datenbanken zur Leitung ausgewählt.

Die proklamierte Geschwindigkeit definiert den Netzabschnitt zwischen Modem und Dslam/Msan. Mehr nicht. Wie schnell euch irgendein Speedtest misst ist 1. Irrelevant und 2. Nicht Vertragsbestandteil. Bei keinem Provider.
 
Und weiter gehts. Da ich am Sonntag hier fast die Hütte zerlegt hätte weil kein Netz vorhanden war hab ich Skydsl angeschrieben. Die sollen fortan 1mbit Mindestgeschwindigkeit liefern ansonsten wird ne Sammelklage eingereicht. Ne Story bei der Bild ist schon geschrieben und wird erscheinen wenn die innerhalb von 14 Tagen nicht aktiv werden.

Man muss ja bisschen dick auftragen...^^

Sky DSL hat mir empfohlen zu kündigen. Und ich habe dann Sky DSL empfohlen innerhalb von nur noch 13 Tagen aktiv zu werden. Gestern haben die dann folgendes geschrieben.

Änderung Ihres skyDSL Anschlusses

Sehr geehrter Herr Gaser,

Eine Prüfung Ihres skyDSL2+ Anschluss hat ergeben, dass die volle Bandbreite ihres gewählten Tarifes nicht durchgängig sichergestellt werden kann. Aus diesem Grund stellen wir Ihren Anschluss am 20.03.2014 auf unseren Basis-Tarif skyDSL2+ 2000 UL um.

Die Umstellung ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Die monatliche Grundgebühr ihres skyDSL2+ Anschlusses reduziert sich ab der Umstellung auf 19,90 €.

Sofern Sie Interesse an einer Umstellung ihres Privatkundenanschlusses auf einen Geschäftskundenanschluss haben, stehen wir Ihnen gern für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Ihrem neuen skyDSL2+ 2000 UL Tarif und unseren Geschäftskunden-Tarifen finden Sie in der Anlage zu dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr skyDSL Team

Ist das jetzt ein Eingeständnis das die keine 6mbit durchgängig liefern können? Könnte ich jetzt auf Schadensersatz klagen weil die eingeräumt haben das die gebuchte Bandbreite nicht durchgängig verfügbar ist?
...Ich bin nicht kleinlich, aber was ich devinitiv nicht akzeptiere ist, das ich 5min brauche das sich eine Seite darstellt. Das ist inakzeptabel aber gängige Praxis von etwa 18-24Uhr. Auch Vor 18 Uhr brauch man etwa ne gute Minute ehe sich eine Seite aufbaut. Man beachte Ping um 700ms bei 6mbit die anliegen sollten. DSL Speedtest ist nicht möglich weil der Anschluss zu lahm ist. Das auch Nachmittags. Das hat auch nichts mehr mit Schlechtleistung zu tun. Das ist schlichtweg Arbeitsverweigerung. Das ist nicht nutzbar.

Was haltet ihr davon?

1&1 Anschluss funktioniert bnestens. Zum Glück, aber leider nix für die Küche :-(
 
700ms Ping sind technisch eben so - da können die eben gar nichts dran ändern. Das Ding fliegt nunmal in ner erdnahen Umlaufbahn - Heißt das Signal muss Erde - Satelit - Erde - Satelit -Erde bis es bei dir ankommt -.-

Zudem wer nicht hören will muss fühlen - ich hab dir von Anfang an von dem Laden abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Leistungsbeschreibung deiner Krankenkassenversicherung durchgelesen?
 
Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.
 
700ms Ping ist für SkyDSL außerhalb militärischer Nutzung sehr gut.
Was erwartest du den? ^^
Auf Schadensersatz kannst du natürlich auch nicht klagen, dazu müsstest du einen Schaden erst einmal haben und nachweißen können.
Dieser ist dir aber nicht entstanden, somit kannst du darauf nicht klagen.

Eine Sammelklage wie du oben schreibst gibt es dann bei uns so gar nicht :haha: und wenn du nicht gerade Vitamin B in den oberen Reihen hast, wird auch die Bild nie und nimmer darüber einen Artikel schreiben.

Hast du die Leistungsbeschreibung deiner Krankenkassenversicherung durchgelesen?
Nein ^^ da ich nicht privat versichert bin und zum Arzt eigentlich nur muss um entweder einen Stempel/Haken zu bekommen oder um einen pinken Schein ausstellen zu lassen. :P
 
Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.

Warum sollte ich eine Frage beantworten, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hat?
Aber wenns dich glücklich macht Nein - wozu auch? Ich bin zu Frieden und imho ist es eine des besten deutschen Krankenkassen...
 
Gut, dann drück dich nich so aus als ob ich die Leistungsbeschreibung nicht gelesen und verstanden hätte. Bei mir gehts um nen paar Mark, bei deiner Krankenversicherung kanns da um dein Leben gehen.
Der Schaden ist in soweit entstanden das ich mehr zahlen muss als nötig gewesen wäre. Und es geht mir darum das wenn ich etwas kaufe, auch nutzen kann. Ich kanns aber nicht nutzen. Ist aber alles abzuleiten aus dem was schon geschrieben wurde.
 
Ich hatte mir heute morgen mal die allgemeine Leistungsbeschreibung durchgelesen - da steht nichts von Ping, da stand doch nur recht allgemein, was sie dir liefern. Nur weil weniger Bandbreite anliegt fallen sie aus der Beschreibung die ich gesehen hatte nicht raus. Gibts da für deinen Tarif ne genauere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es geht auch nicht um weniger im Sinne von der Hälfte an Bandbreite, oder das hier und da 1mbit fehlt. Es geht darum das so wenig ankommt das es nicht nutzbar ist. Nur Nachts wenn ganz Deutschland pennt.
 
Was wird denn als Mindestbandbreite genannt?

Die Meldung von Skydsl würde ich in der Kategorie: ich kann dem nicht helfen und der zickt trotzdem weiter also reduzieren wir aus Kulanz seine Kosten, verbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam komme auch ich an meine Grenzen o_O
1 und 1 Probleme sind weitgehend gelöst. Der Stick hat sich ja vom ersten Tag an öfter mal nach paar Sekunden selber rausgeschmissen sodass manchmal gar keine Nutzung am Tag möglich gewesen ist. Das Problem habe ich denen auch schon frühzeitig mitgeteilt. Die haben gesagt das es sie nich interessiert weil die Leitung steht und funzt. Ich solle mir nen Techniker kommen lassen den natürlich ich hätte bezahlen müssen. Hätte ich Geld für nichts rausgeschmissen.
Freitag hab ich die Lutscher noch mal angerufen und nach gut 2 Monaten ist denen auch aufgefallen das das Problem nicht am Kunden liegt. Sondern am Stick. Formell am Freitag per Telefon alles klar gemacht. Dienstag kam der Stick und seid dem funzt auch alles einwandfrei.

Sky DSL:
Die penetrieren mich seid gut 2 Wochen mit unterirrdisch langsamen Internet. Noch immer so langsam das keine Speedmessung möglich ist. Auch eine Email versenden oder über ICQ schreiben geht manchmal nicht. Trennungen alle paar Minuten. Das am Tage und auch Nachts.
Emailverkehr sagt das keine Bandbreite anderer Privatkundentarife zur Verfügung steht. Soll heißen es gehen nur bis zu 2mbit. Ich fragte mehrmals warum und seid wann das der Fall sei. Es kommen nur blasen. Denn man hat mir ja ein paar Monate Geld für 6mbit und 12mbit abgeknöpft. Augenscheinlich könnte es sich hier um einen Irrtum handelt. Die haben mir irrtümlicherweise eine 6mbit und 12mbitleitung verkauft obwohl nur 2mbit möglich sind. Das zumindest der aktuelle Stand und die Argumentation von SkylDSL. Vergessen tun die aber das hier öfter mal 6mbit angekommen sind. Und auch 12mbit kamen hier weitgehend immer an, außer zu Stoßzeiten. Ich hoffe das die mir sagen seid wann hier nix mehr geht. Dann fordere ich eine Teilrückerstattung da die mir irrtümlicherweise auf meine Kosten einen zu teuren Tarif gegeben haben. Irrtum schützt vor Strafe nicht?

Ich habe mich eigentlich schon fast entschieden. Entweder gehe ich davon weg und wechsel zu einen anderen Skydsl Anbieter oder ich upgrade auf 12mbit. Der 12mbit Tarif war ok. Man konnte einigermaßen surfen auch bei Stoßzeiten. Immer noch sehr langsam. Aber 1-5 Minute pro Seitenaufbau trat dort nicht ein. Nachts lag volle Bandbreite dauerhaft an. Es war möglich Kochrezepte zu tauschen. Wenn ich wechsel dann will ich aber die Hardware behalten. Denn 210eu Miete liegen dort als Kaution eh schon. Und 400eumel zahl ich für den Gebrauchtkram nicht. Ich frage die mal was mich der Kram kostet den ich hier habe und frage denen mal was ein neues Hardwarepaket kostet. Paralel dazu schau ich auf Ebay. 400eumel kriegen die für mein gebrauchten kram nicht. Zumal ich ja jeden Monat seid 7 Monate da schon fleißig Miete gezahlt habe.

Des weiteren habe ich Bild mal angeschrieben ob die nich Bock haben meine Story zu drucken. Genug Input gibts ja. Und es wurde ja nun nicht nur die Drosselkom durch den Kakaou gezogen. Skydsl ist viel schlimmer. Ich muss sagen bei 1 und 1 gefällts mir am besten. Telekom war auch im Verhältnis zu anderen recht gut. Da war nur die Leistung schlecht. Das liegt aber eher daran das hier nen Funkturm fehlt. ... Ich hoffe das die Bild da mal fleißig einen Artikel aufsetzt.
 
Ich würde umziehen ;)
 
Wäre das einfachste ;) oder eine eigene Leitung legen lassen. Kostet sicherlich 5stellig aber wenn mehrere Leute in deinem Ort dabei wären, wäre das sicherlich finanzierbar.
 
Die sollen fortan 1mbit Mindestgeschwindigkeit liefern ansonsten wird ne Sammelklage eingereicht
Sammelklage gibts in Deutschland nicht.

Hast du die Leistungsbeschreibung deiner Krankenkassenversicherung durchgelesen?
Beschwert sich hexacode über seine Krankenversicherung?

Haus mitnehmen wird schwierig.
Da hast du wohl Recht, aber wie heißt es so schön: Man kann nicht alles haben. Hätte hier auch gerne meinen Parkplatz vorm Haus, aber gibts hier halt nicht. Dafür habe ich die wahl zwischen vdsl50, cable100 und lte. ;)
 
Und es bleibt noch richtfunk. Schon mal bei mddsl gefragt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Machen die keinen richtfunk mehr für endkunden?

Dann hätte ich nur noch ne etwas grössere Lösung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab die Leute bei MDDSL mal angeschrieben. Mal schauen was da kommt. Urst zuversichtlich bin ich aber nich.
 
Gibt dann noch die Option das selbst aufzuziehen. Hast du vom Dach rundum freie Sicht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Mehr oder weniger. Paar Bäume. MDDSL kann nix für mich tun. Dieser Fleck hier ist faktisch nicht existent :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh