guten tag
battle isle ist schon erwähnt worden.
aber soweit möglich soll man ja noch den publiher und das erscheinungsjahr hinschreiben.
ist ein wenig unordentlich geworden und das alles zu ordnen klappt dann kaum noch.
battle isle habe ich nur kurz gespielt. aber ziemlich lange diesen vorgänger historie line 14/18.
es fehlt auch noch bundesliga manager hatrick von software 2000 von 93.
obwohl schon einige fusballmanager genannt wurden. sogar den noch älteren bundeligamanager professionell, auch von sotware 2000 könnte man noch erwähnen.
ich glaube so ziemlich die deutschen wurzeln der fusballmanager überhaupt.
die oben erwähnten spiele wie z.b blackgold fand ich immer muchtig. oder rüsselsheim oder 1869. bei blackgold habe ich niemals eine tonne kohle geschafft zu fördern. das nach einer kurzen zeit in die ecke gefeuert. ähnlich bei rüsselsheim oder 1869.aber jdeer hat einen anderen geschmack.
tschüss burki
was hast du denn nicht verstanden ???
vielleicht kann ich dir helfen ???
Black Gold war eigentlich nicht sooo schwer, 1 Pferd und ein Paar Loren kaufen, Gleise verlegen und schon kannst du die Kohle abbauen, noch schnell Lager bauen und schon rollt der Rubel
....max. aber 30 offene Felder, in einem Schach lassen, da ab dem 31. alles zustürzt, also nachundnach alles wieder mit Sand zufüllen, und dann wieder Kohle abbauen
bei 1869 muß ich aber zugeben dass es schwer war, da das Spiel das original Besteuerungssystem aus England aus dem 19. Jahrhuntert hat.
Tipp 1: Schiffe in kleinen Häfen reparieren lassen -> kostet wesentlich weniger (besser Kapstadt als Liverpool)
Tipp 2: max. 2 Schiffe da ab dem dritten Schiff die Steuer ins unermessliche steigt (Bsp: 1 Schiff -> 1000 $ Steuer......2 Schiffe -> 4000 $ Steuer ......3 Schiffe -> 12 000 $ Steuer )
Tipp 3: um am Anfang schnell Geld zu machen: Waffenlieferung von Hamburg nach Odessa, vorher immer abspeichern, da dort Seeblockade herrscht