[Sammelthread] Überblick über spielenswerte PC-Nostalgie-Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maniac Mansion: Day of the Tentacle (1993, LucasArts)

Die unumstrittene Nr.1 für immer und ewig!!!

Vor kurzem wieder gespielt, einfach herrlich. Damals haben die Producer noch Spass am Programmieren gehabt und das Geld verdienen war nicht so groß geschrieben wie heute. Damals gabs noch ne richtige Handlung :hail: :hail: :hail:

Asonsten hab ich "damals" auf dem 400Mhz Rechner meines Vaters immer GTA ge"zockt", wenn man sowas mit 8 jahren schon kann :fresse:

Ganz klar, Gunship 2000

Die Grafik ist war damals genial, das Prinzip mit den riesigen Welten ebenfalls. Mein Gott, was hab ich vor diesem Simulator verbracht ( Auch wenn ich ihn erst 7 jahre nach der Veröffentlichung 1991 gespielt habe ^^ )...

Maniac Mansion: Day of the Tentacle (1993, LucasArts) kenn ich gar nicht.
Was ist den das fürn nen Spiel?

Ach komm, hab das selber bei nem Freund gesehen und fand es nicht soo berauschend ...

img_0927-bnuxa.jpg

sind alle drei sehr nett
wobei ich mehr Civ2 gespielt hab, mit dem offiziellen Cheatmenü :fresse:

Ach komm, hab das selber bei nem Freund gesehen und fand es nicht soo berauschend ...

Ole ole :fresse:

Crysis sieht genial aus, aber die Optik sagt nichts über das Spiel selber ;)

DOTT ist DAS Spiel überhaupt, spitze animiert, geniale Dialoge, super Rätsel... Ein Paket, das einfach Stimmt, ganz im Gegensatz zu 95% der heutigen Spiele. Die sehen zum Teil wahnsinnig toll aus, aber man merkt, dass das Geld für eine vernünftige Handlung einfach gefehlt hat.

Ich hätte mal wieder richtig bock auf ein neues, hässliges Spiel, das einen aber richtig Packt.

Ole ole :fresse:

Ich hätte mal wieder richtig bock auf ein neues, hässliges Spiel, das einen aber richtig Packt.

Liegt wohl auch daran, dass ich einfach kein Fan von Adventures bin.
Aber ich habe mal Leisure Suit Larry gespielt :shot:

Hast du mal Fahrenheit probiert? Teilweise ziemlich simple Minispiele, aber das Spiel zieht einen richtig mit ...

Eye of the Beholder1+2 1990
Sid Meier’s Pirates 1987
Sid Meier’s Railroad Tycoon 1990
Der Planer (ka mehr von wann das war so 94 ??? transport simulator)
Oil Imperium 1989
Mafia (das mit den strichmännchen auf auf c64 noch) http://www.c64-wiki.de/images/e/e2/MafiaKarte.gif
M.U.D.S 1990
Winzer 1991
Loom 1990
:hail::hail::hail:

DAS WAREN NOCH SPIELE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar noch kein Nostalgie-Game, aber wer noch nicht hat solltze sich unbedingt Gothic III mit dem Community Patch 1.70 und dem Questpack 3 antun.

Das Spiel ist jetzt perfekt - schon 80h gespielt und 0 Abstürze - ganz neue Spielerfahrung.:fresse:

Mein Favorit: ASCENDANCY (PC) von The Logic Factory......mann war das geil!!

Mfg

Also eins der besten Spiele von damals wa Baphomets Fluch 1 und 2 kann mich noch dranne erinnert wie bescheuert ich da mitm kollegen vorgehangen hab wochen lang für ein Ding^^

Load Runner :drool:, sommer und winter games, Digger

MOin Leute,

Ich weis, dass meine Fav's bereits genannt wurden....
Ich kann auf Bonbongrafik verzichten, solange der inhalt stimmt.

Von daher meine kleine Liste, die immer mal wieder abgespielt wird. ;)
Reihenfolge willkürlich:

Siedler2 bzw. S2 die nächste Generation
Master of Orion I & II
Master of Magic
Transport Tycoon (Deluxe)
M.A.X.
Total Annihilation
Diablo I & II
Civilization
Colonization
NfS3 HP
"Quark 3 Argentina"
"Bumm 2"
Sim Tower
Sim City 2000
Command & Conquer I
Heroes V
Planets Edge
Mad TV
Warcraft

Und das sind nur 15%, von dem was sich da so in den letzten Jahrzehnten angesammelt hat. Leider merkt man erst später, ob der Spielekauf einen Wert hatte.
so z.B. geschehen mit Mad News, Master of Orion III, M.A.X.II usw. usf....

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß,
ML

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Epic im Bereich Rollenspiele: "Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant", wundert mich, daß das da nicht in der Liste steht.

genauso fehlen weiterhin:

Wizardry 6 - Bane of the cosmic forge (sir-tech 1992)
Pools of Darkness - Abschluss der Serie, welche mit "Pool of Radiance" begonnen wurde. (ssi 1991)
Dungeon Master - war auch auf dem PC sehr gut (wer k.A. 1993)
Might & Magic III - der beste teil der gesamten serie, imho (3do 1991)
Dark Heart of Uukrul - hässlich aber genial! (wer k.A. 1990)
Ultima Underworld 1+2 - Warum zum teufel stehen die da oben nicht drinne!!! (origin 1993?)

Heroes of Might & Magic III - ebenfalls bester teil der serie, imho (3do 1998)
Civilization II - mit der Version ist erst der Kult um die serie entstanden! (microprose 1995/96)

Falcon 3.0 - zu der zeit ein quantensprung in sachen flugsim (spectrum holobyte 1992)
Aces over ... (serie) - sehr schöne kampfsim. serie aus den 2ten WW (sierra 1992-94)
Secret Weapons of the Luftwaffe (S.W.A.T.L.) - Action Sim in WWII mit besonderes Fliegern (lucasarts - 1992)

Wing Commander 1-5 - teilweise meilensteine (origin/EA 1991-1998)
Privateer 1+2 - einfach klassiker (origin/EA 1993-1994)

D..M 1+2 - ich weiss indiziert, aber ein absolutes MUSS! (id software 1994?)

Xenon 2 Megablast - auf dem PC das vllt besten shoot´em up. (bitmap brothers 1987)
Gods - ich habe es geliebt, da es auf dem PC auch einiges einfacher als auf konsole/Amiga war und cih somit auch mal das ende gesehn habe^^ (bitmap brothers 1991)
Projekt X - exterm schweres shoot´em up, aber richtig geil! (team17 1994)
The Chaos Engine - zu zweit genial, allein höllisch :fresse: erstes shooting game mit verschiedenen klassen soweit ich mich erinnere! (bitmap brothers 1992/3)

Grand Prix Legends - genial! aber sauschwer^^ (papyrus 1996)
IndyCar Racing 1+2 - genial, aber nach heutigen verhältnissen wegen DOS-Auflösung nur schwer spielbar... leider :( (papyrus 1991/3)
Stunts (4*4 Racing) - trackmania baut auf dem Prinzip auf. (accolade? 1991/2?)

warum nur habe ich meine VideoGames/PowerPlay Zeitschriften sammlung weggeworfen :heul: (damals gab es zeitschriften die alle Platformen in einer zeitung hatten ;) )

Zuletzt bearbeitet:
noch was:

Bard´s Tale 1-3 + Dragon Wars (nur wg der rechte nicht BT 4) (EA 1986-1992)

Wolfpack - eine richtig schöne u-boot sim damals (wer k.A. 1991)

Qua.. I+II - auch ein muss. (is software 1995-7)

Panzer General - Die ganze Serie bis Teil III/3D war einfach richtig gut. (ssi 1993 - 1996)

Zuletzt bearbeitet:
Wurden
Thief 1+2
System Shock 2
Age of Empires 1+2
P.O.D
Earth 2140
Tomb Raider
und Flight Unlimited
schon genannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh