[Sammelthread] Überblick über spielenswerte PC-Nostalgie-Games

ich hab noch das original-poster von gta 1 :d

hat wer noch ne original cd davon ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mönsch mönsch... kennt hier denn keiner "Realms of the Haunting"
Wirklich sehr gelungenes Spiel, welches ich mit meiner Frau sehr gerne zu zweit gespielt habe... ich die ego-shooter Sachen und sie die Rätsel und Karten :)
Und das konnte man wirklich zu zweit spielen am Rechner :)
 
crusade war geil ... rundenstrategie, leider nirgends mehr zu finden =(
 
moorhuhn hat eigentlich wenig mit nostalgie zu tun, da würde eher duke nukem 3d oder doom etc. passen :d.
Zur not geht da noch hl1
 
zur not ?
hallo ?! das is von 1998 ... klar is das nostalgisch ...
 
hab grad diesen thread entdeckt. was wir damals auch immer zwischendurch auf LANs gezockt haben war Monster Truck Madness, 1996 Microsoft.

war immer mehr so ein joke game zwischen den shootern und strategy, aber einmal angefangen, kamen wir nicht mehr davon weg. :d

edit: achja, und bei der fifa-reihe muss ich mich mal ganz stark für fifa96 aussprechen. 98 war doch lahm.

nochma edit: NASCAR Racing 1994 Papyrus/Sierra, schön aufer floppy disk. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Descent: Freespace - The Great War
Freespace 2

Meine Lieblingsweltraumspiele aller Zeiten. Da wird nie was drüber gehen! <3

Bleißfuß Fun
MDK
MDK 2
SWAT2
 
Ich werds mir morgen mal ziehen ... :d
 
Dann berichte mal.
 
Silent Service (diverse), SpaceQuest Reihe, KingsQuest. Weiss noch, wie ich damals die Wüste abgesucht, und Karten erstellt hatte. Ebenso in Might& Magic in den Minen. Silent Service 2, Might&Magic4 waren echt gute Games. Aber auch die anderen beiden waren's wert.
 
TOCA Touring Cars (1998, für PC und PSX) - war saugeil.... derb viele Stunden damit verbracht!
 
was ich eig nur gespielt habe waren adventures^^
Day of Tantacle, Zack mcGrackon (oder wie mans schreibt:d),the legend of kyrianda 1-3 natürlich monkey island, simon the sorcerer usw.
dann kam Diablo das hab ich sehr sehr lange gezockt:) Hab ich auch heute noch aufem rechner ;). Dann kam Half-life-.- seit dem ego schooter aller art aber gern auch ein nettes adventure gibts bloss keine mehr:(
 
Der Thread feiert ja bald 4-jährigen Geburtstag, muß mal wieder ein Update machen :)

Eins ist mir auch noch eingefallen: Fragile Allegiance
 
was ist eigentlich mit Age of Empires II ?

mein erstes Strategiespiel auf dem PC mit 56k Modem... und schon damals mit Weboberfläche für den Gameeinstieg. Das was Origin heute als "NEU" verkauft ;).

Starcraft war natürlich auch der Hammer.. gespielt wie der letzte Süchtling.
Dungeon Master II und natürlich Civilization (damals noch auf 4 Disketten) und Colonization.. Boah hab ich gesuchtet auf dem 386iger

Dungeon Keeper kam dann später auch noch dazu.
 
AoE II ist von 1999. Daher zu neu für den Thread.

Aber was hier eindeutig fehlt ist:
Megarace (1994, Cryo/Software Toolworks)
Megarace 2 (1996, Cryo/Mindscape)
 
Alpha Centauri ist mein ich auch von 1999 aber das Spiel muss hier mit rein! :)
 
Schade, dass die Liste nicht weiter gepflegt wird.
Dann hätte man auch mein erstes PC Spiel überhaupt dazu nehmen können:
LHX Attack Chopper

Tomb Raider (1) ist soweit ich weiß von 1996, nicht '97.
 
Wie kommst du darauf? jippel hat erst am 19.04. gesagt (Pots #258), dass er die Liste bald wieder aktualisiert
Die Liste wurde zuletzt am 9.2.2010 editiert.
"Bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Aber ich will hier nicht meckern.
 
LHX war nice, aber es ist imho wirklich nicht mehr anschaubar :(
da würde ich dann doch eher Gunship 2000 oder Comanche empfehlen, da erkennt man wenigstens noch ein bisserl was.
 
Commanche hat auch ne menge Spaß gehabt und sah dank voxel-Grafik um Welten besser aus als die damaligen svga-Spiele.
 
GPC !!!!

Wie wär's mit den Accolade Spielen?
Grand Prix Circuit von 1988 und die Motorrad-Version hab ich bis zum Exitus gespielt, die Diskette rein, gpega.exe und ab!
Und die Jump 'n Run Duke Nukems von Anfang 90er genauso.
Und 'ne Zeit lang das Rennspiel "Have a NICE Day", ist das alt genug? Google sagt von 1997, also ja.....

---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

....dann natürlich noch Fifa & NHL Hockey von EA Sports (it's in the game) als beides noch mit 2 Knöpfen auskam, und "Aces over Europe" und sokoban fallen mir noch als "spielenswerte Klassiker" ein, die hier nicht genannt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh