[Sammelthread] Überblick über spielenswerte PC-Nostalgie-Games

Heroes of Might and Magic 2 (1996)...published von 3DO/Ubisoft
ascreen7ru3.gif

:hail: Liefert heute noch Langzeitmotivation für Tage, Wochen und Monate.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint bestimmt Nuclear Strike - spassig :)

Comanche war auch der absolute Hammer - wobei ich mit Comanche 3 angefangen habe. Wie hieß doch gleich das Äquivalent noch, bei dem man im Panzer rumgurkt? M1A2-Abrams? Fand ich auch super!
 
MDK (Shiney Entertainment 1997) war damals für mich DER 3rd Person Shooter schlechthin, keine Ahnung wie viele zig Stunden ich daran verschwendet hab :d

Die einfach nur krass psychedelischen Levels, Humor und non-Stop Action sind echt was besonderes ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper Racing, 1998

Meiner Meinung nach eine tolle Renn Simulation, die mit ihren umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für die Autos noch heutige Spiele übertrifft. Selbst die Grafik ist für ein 10 Jahre altes Spiel super.
 
Theme Hospital war super.
Leider hatte das Spiel irgendeinen Bug das später die Ärzte und Schwestern einfach so kündigten ohne das man wirklich was machen konnte.
 
@Larkin: Warhawk auf der PS1?

@Airflow King: könntest du mal deine "offending Sig" ändern?! die ist einfach zum :kotz:
 
Ich weis nicht wo hind amit, daher probiere ich es mal hier:

Ich habe früher einen EgoShooter gespielt und kann mich sogar jetzt noch gut daran erinnern.

So vielw eis ich noch:
- Man hat ein Jetpack
- Man schießt mit blauem Licht (=Laser ^^) gegen Gegner, die das selbe sind wie man selber (ob Robo oder Mensch - kA)
- in einem Level gibt es haufenweise sehr hoher Säulen, auf die man gerade so mit dem Jetpack hinaufkommt.

Währe toll, wenn jemand eine Eingebung hätte - würde das mal wieder gerne spielen :)

Danke!
 
ich liebe ja solche alten klassiker wie, caesar 3 oder auch pharao. Die Grafik ist zwar schon ziemlich veraltet, aber ich finde den Grafikstil hammer. Super Farben und auch nette details. Ganz davon ab machen die Spiele super laune. :)
 
Anstoss / Anstoss World Cup Edition

Edit: Oh Gott, Strike Commander und die Wing Commander Reihe fehlen ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay mal wieder nen echtes Schnäppchen gelandet :banana:



btw..hat jemand schonmal Majesty gezockt ? Soll wohl auch ganz nett sein, sollte die Tage bei mir eintreffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

- History Line 1914-18
- Maniac Manson und Day of the Tentacle
- Civilization (!)
- Pirates! (auch das Remake ist gelungen)
- Elite (Plus)
- SimCity
- Dune 2

und was ich auch noch viel gespielt hab ist AHX Attack Chopper...nicht unbedingt empfehlenswert, aber lief wenigsten auf meinem 286er ;)
 
Jagged Alliance ... :drool:

jagged-alliance_23ys1.png


Das war 1994 ... und ich erinnere mich gerne daran zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Lieblingsspiel damals auf dem Amiga 500 (joa das sind die Tastaturen mit PC drin :shot: ) war Populous - stundenlang aufs Wasser Land aufgeschüttet und Dörfer gebaut u.s.w.

Und dann kam später ein weiteres Spiel was mich gefesselt hat - Blood (1997) da sind einige Winter ins Land gegangen. Und ich hab dank Blood meine Spinnenangst abgelegt :d per TNT + Zeitzünderwurf :lol:(Grafikkarte war glaub ich ne Matrox Mystique oder so)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jagged alliance war wirklich gut, hab niemehr ein rundenbasiertes spiel gefunden das mir so viel spass bereitete (Ivan war einfach klasse). Ich suche heute noch verzweifelt um so ein spiel zu finden.
Ufo enemy unknown und terror from the deep sind noch gute spiele in dieser Machart. Aber irgendwie ging diese Spielform mit der Zeit verloren gegangen und wenn neue kommen sind die meisten grottig :(
 
Ich bin überrascht, das noch garnicht Commandos von 1997 genannt worden ist. Zwar bockschwer, aber nichts desto trotz einer meiner lieblings Klassiker. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen!
Final Fantasy VII und Commandos
 
Ich errinere mich noch an die Zeit zurück, als in der Schule nur Norton Commander auf den PC's zu finden war.
Aber dafür einen haufen von Spielen dort zu finden war, Z.b. Telecommander, Lemminge, Dig Dogs.
Son komisches Rennspiel mit Strecken dessiner. ^^
 
Schande das hier noch niemand Outlaws (1997) genannt hat.
Ich glaube das war das erste PC Spiel, das ich durchgespielt habe (war ~6/7 Jahre alt).
Auf der PS und am Gameboy hab ich vorher aber auch schon fleißig gezockt.

Cover:
outlaws.jpg


Screens:
outlaws.JPG

Outlaws.jpg

34qjn7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh