Überraschend beliebt: Xbox-Kühlschrank restlos ausverkauft

xbox_one_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glück für die Hersteller, dass die Leute so ziemlich jeden "Mist" kaufen :)

Macht auf jeden Fall mehr Sinn als ein Gamingstuhl mit RGB Beleuchtung...

20 Influencern gefällt das nicht!

Da kommt ein Produkt auf den Markt was im entferntesten Sinne mit Gaming zu tun hat und die Scalper kaufen es, versuchen großen Gewinn zu erzielen durch den Verkauf bei Ebay und Co.

Vielleicht sollte der Staat endlich dagegen vorgehen und es möglich machen selbst kleinere Auktionen anzuzeigen. Gewinnerzielung in solch einem Fall muss durch den Staat kontrolliert werden.

Da sehe ich eher Microsoft in der Verantwortung. Da sollten die bei eBay Mal anklopfen und die Auktionen runternehmen lassen.

Zumal sie den Vorverkauf über ihren eigenen Shop hätten machen sollen.

Gamestop war damit komplett überfordert.

Da sehe ich eher Microsoft in der Verantwortung. Da sollten die bei eBay Mal anklopfen und die Auktionen runternehmen lassen.
Klar...natürlich auch AMD, Intel, Nvidia, Apple, etc.
Steht doch jeden Tag ein Depp auf, der überteuert einkauft....siehe hier im MP.

Da kommt ein Produkt auf den Markt was im entferntesten Sinne mit Gaming zu tun hat und die Scalper kaufen es, versuchen großen Gewinn zu erzielen durch den Verkauf bei Ebay und Co.

Vielleicht sollte der Staat endlich dagegen vorgehen und es möglich machen selbst kleinere Auktionen anzuzeigen. Gewinnerzielung in solch einem Fall muss durch den Staat kontrolliert werden.
Der Staat kontrolliert die Gewinnerzielung nicht sondern besteuert diese. Gewinn darf (und im Grunde soll) jeder erzielen, nur ab einem bestimmten Zeitpunkt werden darauf Steuern fällig. Da geht es dann vor allem darum, ob dies gewerbliche geschieht oder nicht. Wenn jemand 4 Konsolen kauft, zwei behält und zwei zum doppelten Preis verkauft, dann ist das immer noch weit weg von gewerblich. Jede Aktion „anzuzeigen“ ist von daher völlig schwachsinnig, die allermeisten Verkäufe befinden sich eben nicht im gewerblichen Rahmen.

Ich verteidige hier nicht das Scalpertum an sich, aber hier knallhart die generelle Einschränkung von Grundrechten zu fordern und generell jeden zum Denunziantentum aufzufordern (ein Deutsches Lieblingshobby), ist völlig überzogen und weltfremd. Im übrigen auch verfassungwidrig.

Wie gesagt, wenn man jemanden nachweisen kann, dass er dies im gewerblichen Umfang betreibt, dann kann man auch über eine Anzeige zwecks vermuteter Steuerhinterziehung nachdenken. Alles andere ist billige Polemik.

Scheiß Scalper.

Hoffentlich bleiben die alle drauf setzen, aber steht ja leider jeden Tag ein Dummer auf.

Dieses Gejammer. Und so ein Unsinn. Warum sollte der Staat das regeln? Das regelt der Markt! Zum Glück. Mir gefällt das auch nicht, aber so lange gekauft wird. Es sind auch die Geschäfte deines Vertrauens die gerne an Scalper verkaufen. Woher das Geld kommt, interessiert nicht. Ob diese dann Steuern abführen, dass regelt der Staat. Normalerweise.

Wir fangen dann mal morgen um 5:30 Uhr mit einer Hausdurchsuchung bei Dir an. Frau Müller von der Staatsanwaltschaft kommt mit ein paar Kollegen vom Zoll. Bitte alle Bankbelege der letzten 10 Jahre sowie sämtliche Rechnungen von Produkten mit Nettowert über 100 Euro bereithalten, damit nachvollzogen werden kann wie diese bezahlt wurden sind. Vielen Dank für Ihrer Kooperation!

Bei Kleinanzeigen sind die für ca. 300 Euro drinnen. Da will ich gar nicht wissen, wo die Steamdecks landen werden.
Gibt es eigentlich irgendwelche technischen Specs? Der ist doch vermutlich schlechter, als diese 30 Euro KFZ Kühltruhen für den Zigarettenanzünder..
Für kleines Geld und einer gewissen Kühlleistung, wäre ich auch nicht völlig abgeneigt gewesen. Aus Jux für den Bastelkeller/Hobbyraum..

Ab wann etwas als gewerbsmäßig eingestuft wird, ist tatsächlich sehr vom konkreten Fall abhängig. Aber spätestens wenn mit irgendwelchen Bots und nicht haushaltsüblichen Mengen bei limitierten Produkten gearbeitet wird, sollte es meiner Meinung nach unterbunden oder geahndet werden.
Es gibt Leute die ein ernsthaftes Interesse an einem Produkt haben und sind so vll. nicht mehr in der Lage, nach der verdreifachung des Preises, es sich leisten zu können. Zu allem Überfluss hat derjenige der viel gezahlt hat, bei Problemen dann schlechtere Karten, da er nicht der Erstkäufer ist.

Ist halt einfach zu sagen, "täglich steht ein Dummer auf", aber es gibt sicherlich Produkte wo es euch dafür triggern würde.

Es gibt Leute die ein ernsthaftes Interesse an einem Produkt haben und sind so vll. nicht mehr in der Lage, nach der verdreifachung des Preises, es sich leisten zu können. Zu allem Überfluss hat derjenige der viel gezahlt hat, bei Problemen dann schlechtere Karten, da er nicht der Erstkäufer ist.
Ich hätte auch ernsthaftes Interesse an einem Lambo Urus und kann es mir nicht bar leisten weil VW zuviel Aufschlag auf die Produktionskosten packt. Böses VW!

Wenn der Kühlschrank halt für das dreifache der UVP weggeht, hat der Hersteller einfach die Preise zu tief kalkuliert und clevere Leute nutzen das aus. Mit Deiner Argumentation müsste man auch Börsenhandel verbieten! Der hat die Aktie für 1 Euro von mir gekauft und 2 Wochen später für 2 Euro verkauft! BÖSEEEEEE! Auch Distributoren müsste man verbieten! Die Produkten wären vermutlich 50% billiger wenn nicht der böse Distributor nicht 100% Marge aufschlagen würde.

Das witzige bei den ganzen Leuten die nach Kontrolle und Überwachung und Verboten schreiben ist, wer zum Henker soll das bezahlen? Wenn die Bundesregierung jetzt 1000 Kontrolleure mit 50000 Euro Jahresgehalt einstellt, und das mal eben 50.000.000 Euro, also 50 Millionen Euro kostet, sind das vermutlich die ersten die Rumjammern, dass man das Geld besser woanders investieren sollte.

Fazit: Wer schöne Dinge haben will, muss halt in der Schule aufpassen und idealerweise was studieren, dass keine brotlose Kunst darstellt. Alle anderen müssen sich in der Schlange anstellen oder von den Dingen träumen statt sie zu besitzen. Das jeder das mindeste zum Leben hat (Nahrung, Kleidung, Gesundheitskosten) dafür sorgt Deutschland ja schon durch das großzüzige Sozialsystem.

Hmm diese Scalper sind wohl gekommen um zu bleiben, gab es ja früher nicht in diesem Ausmaß (und mit früher meine ich vor 2 Jahren).

Wenn sich das nun etabliert hat wird das wohl jetzt die nächsten Jahre immer so bleiben, ganz ganz übel diese Entwicklung… 👎

@tackleberry
Dein letzter Absatz trieft ja richtig vor Arroganz und Überheblichkeit.
Extrem widerliches Verhalten und null Empathie. Du bist ja ein A-Loch wie es im Buche steht, Vorreiter praktisch. Bravo 👍
(So stelle ich mir den typischen AFD Wähler vor)

Bei Kleinanzeigen sind die für ca. 300 Euro drinnen. Da will ich gar nicht wissen, wo die Steamdecks landen werden.
Quasi nutzloses Dekoobjekt != etwas das man wirklich nutzt

Ist bei dem Kühlschrank nicht sogar die Auflage limitiert?

Das eine ist, (auch wenn das einige nicht kapieren) irgendwie ein Sammlerobjekt, das andere ein Massenprodukt.

Versteh nicht, was so schwer daran zu verstehen ist. Ich würde selbst für die Mona Lisa nichtmal 50€ zahlen, während andere eher 500Mio bezahlen würden, wenn sie sich die dafür ins Wohnzimmer hängen könnten.
Selbst beim Scalpen kann und sollte man sich ernsthaft immer wieder fragen: Wenn das denn funktioniert, WER bezahlt denn dann eigentlich die aufgerufenen Preise? Sind die Leute die zu solchen Preisen kaufen nicht auch "Schuld" daran? Vielleicht eigentlich sogar mehr, als die Leute die das zu solchen Preisen anbieten?

Ich kann mir nicht helfen, es läuft immerwieder auf Angebot und Nachfrage raus. Simple as that.
Egal ob es genau eine Mona Lisa gibt, die aber 500 Leute gerne hätten, oder 50.000 Xbox-Kühlschränke, die aber gerne 5Mio Leute hätten. Wenn man für die Xbox-Kühlschränke Leute findet, die 300€ statt der UVP 100€ dafür bezahlen... so what?
Es passt nur immer dann nicht, wenn man das selbst gerne hätte, aber nicht bereit ist, die marktaktuellen Preise zu bezahlen (oder nicht kann). Dann hätte man am liebsten gleich Planwirtschaft mit Preisbindung. Aber bitte doch nicht für die Brötchen beim Bäcker!

Was man dabei aber immer gerne vergisst: Wenns denn so wäre, gäbe es viele dieser Sachen gar nicht.

Ich verstehe diese einseitige Sicht nicht. Selbst wenns einem gerade nicht in den Kram passt, muss man doch irgendwo einsehen können, das das alles kein Wunschkonzert ist.
Und ich verstehe es noch viel weniger, für so etwas belangloses wie Xbox-Kühlschränke. Als die angekündigt wurden, waren die Foren VOLL mit Beiträgen ala "was für ein scheiß, braucht kein Mensch, das werden Ladenhüter, etc"... und jetzt wird darüber gejammert, das man sie nicht zur UVP kriegt. WHAT THE FUCK?

Hmm diese Scalper sind wohl gekommen um zu bleiben, gab es ja früher nicht in diesem Ausmaß (und mit früher meine ich vor 2 Jahren)
Doch, das gab es auch schön früher. 2013 ging die PS4 zu Release auch auf eBay für 750-850 Euro weg, also das doppelte. Und da gab es auch schon etliche Angebote.
Das Problem ist einfach, das seit 1 1/2 Jahren die Nachfrage viel viel höher ist als das Angebot auf etliche Sachen und somit ist es aktuell recht „einfach“ damit Kohle zu machen.

Vorletzte Woche kam die Nintendo Switch OLED raus - die wurde auch ohne Ende vorbestellt und sie war nicht mehr verfügbar in Deutschland. Vielen rechneten damit, das man sie mit Gewinn verkaufen kann.
Dann war Release und die Konsole konnte man problemlos im MM oder Saturn kaufen gehen im Markt - auf Amazon Frankreich gab es sie sogar unter UVP. Was war die Folge: zig Switch OLEDs auf eBay Kleinanzeigen zur UVP, ging schön in die Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund, warum Scalpen funktioniert ist der, dass andere den Preis BEREITWILLIG bezahlen. So sehr wie ich Scalper hasse und ihnen alles mögliche an den Hals wünsche, so sind sie dennoch nur das Symptom. Die Ursache ist nach wie vor der Kunde, der den Preis auch bezahlt.
Und man muss sich hier immer den Grund ansehen, warum so viele Kunden bereitwillig so viel bezahlen. Bei Grafikkarten dürfte das Mining der Haupttreiber sein und dass könnte man meiner Meinung nach durchaus unter Strafe stellen (es ist eh nur Umweltvernichtung). Hier bei dem Kühlschrank, wurde einfach nur die Nachfrage unterschätzt. Gäbe es genügend Produkte für die Nachfrage, dann funktioniert scalpen nicht (die können das Zeug oft auch nicht ewig einlagern, da dass auch kosten verursacht - es gab schon viele Fälle, in denen Scalpern mit großen Verlusten sich gegenseitig unterbieten mussten, weil es genügend Produkte auf dem Markt gab).

Bei xboxdynasty steht in den News, das es für Deutschland wohl 1200 Kühlschränke gab. Das ist natürlich ein Witz und echt mikrig

Ich habe gehört, dass es genügend Kühlschränke bei gewissen Geschäften zu kaufen gibt. Also richtige Kühlschränke. In verschiedenen Größen. Ich muss mal googlen wo das sein soll. Nicht, dass mein Essen noch verschimmelt.

Ich hätte auch ernsthaftes Interesse an einem Lambo Urus und kann es mir nicht bar leisten weil VW zuviel Aufschlag auf die Produktionskosten packt. Böses VW!

Wenn der Kühlschrank halt für das dreifache der UVP weggeht, hat der Hersteller einfach die Preise zu tief kalkuliert und clevere Leute nutzen das aus. Mit Deiner Argumentation müsste man auch Börsenhandel verbieten! Der hat die Aktie für 1 Euro von mir gekauft und 2 Wochen später für 2 Euro verkauft! BÖSEEEEEE! Auch Distributoren müsste man verbieten! Die Produkten wären vermutlich 50% billiger wenn nicht der böse Distributor nicht 100% Marge aufschlagen würde.
Hab mir schon gedacht das so etwas kommt und irgendwer so tut, als wenn das freie Marktwirtschaft wäre. :d
Der Hersteller soll nehmen was er denkt, was sein Produkt wert sei, völlig fein.
Aber hier bereichern sich Leute, die das Produkt weder interessiert, noch bringt ihr auftreten am Markt irgend einen Mehrwert.
Sie haben es weder produziert, es findet keine Veredlung statt, es wird kein Support/Beratung geleistet, die Lagerhaltung eines sinnvollen Sortiments ist nicht gegeben, geschweige denn, dass der Gewinn irgendwie versteuert wird, weil das sind alles Dinge die dein aufgeführter Distributor tut.
Das hat auch nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, denn ihre Nachfrage ist künstlich und dient nur dazu anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und das am Besten noch mit technischen Vorteilen gegenüber dem eigentlichen Interessenten mit genug Kaufkraft für das Produkt zur UVP.
Es ist halt leider nur Schmutz am Bodensatz der Gesellschaft, den man nicht schönreden braucht. :)

Dein Aktienhandel Beispiel ist genauso Banane und ein völlig anders Szenario, aber was bringts.
are-you-coming-to-bed-i-cant-this-is-important-5781839.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei xboxdynasty steht in den News, das es für Deutschland wohl 1200 Kühlschränke gab. Das ist natürlich ein Witz und echt mikrig
Das reicht nicht einmal für die deutschen Twitch Streamer :)

Scalper warum man das auch immer so nennt gibt es schon immer. Das ist nichts Neues. Die Menschen sind einfach verwöhnt. Schaut mal in der Geschichte zurrück. Wir sind verwöhnt! Und das hat wohlmöglich bald ein Ende. Wenn Eure/Unsere Probleme Grafikkarten und Kühlschränke sind ist die Welt in Ordnung :-)
Krieg, Tod und Verderben könnte uns schneller treffen als wir denken können. Also seid froh das es NOCH! genug gibt. Und wenn Leute diese Preise zahlen, nun, dann ist es halt so. In der DDR hat man sein Auto überigends bei der Geburt bestellt, habe ich gehört und wenn ich so manches hier lese, habe ich den Eindruck, dass manche das so wieder möchten. Abgesehen davon braucht wirklich niemand diesen sch*** Kühlschrank 8-)

Ja, hätt ich nicht schon nen Minikühlschrank wär ich auch interessiert gewesen. Sieht ganz nett aus und der Preis ist auch vergleichbar mit anderen Geräten mit der Selben Technik.
Hält Getränke schön kalt im Sommer :)

@Feivel
Stimme dir zu was Skalper angeht, aber auf Aktien würde ich das nicht ausweiten. Diese bringen den Unternehmen welche die Aktien ausgeben, Investitionsgeld.

Man könnte zwar sagen es wäre besser den Handel selbst zu unterbinden - also nur direkter Kauf/Verkauf vom/dem Unternehmen ermöglichen, aber fürchte damit würde die Investitionswilligkeit von vielen sinken und die Unternehmen bekämen weniger.

@editor
Nein.
1.tens normal ist dieses Ausmass definitiv nicht
2.tens nur weil es noch schlimmer sein könnte, ist die Situation gut? Was für eine fortschrittliche Einstellung...

Zuletzt bearbeitet:
Quasi nutzloses Dekoobjekt != etwas das man wirklich nutzt

Ist bei dem Kühlschrank nicht sogar die Auflage limitiert?

Das eine ist, (auch wenn das einige nicht kapieren) irgendwie ein Sammlerobjekt, das andere ein Massenprodukt.

Versteh nicht, was so schwer daran zu verstehen ist. Ich würde selbst für die Mona Lisa nichtmal 50€ zahlen, während andere eher 500Mio bezahlen würden, wenn sie sich die dafür ins Wohnzimmer hängen könnten.
Das ist ja auch vollkommen richtig so, nur was du in meinen Augen nicht bedenkst, dass der mögliche Käufer der Mona Lisa das Produkt möchte und wertschätzt!
Entweder hat er eine Sammlung oder es ist gar ein Museum. Er erfreut sich an dem Bild und macht wahrscheinlich tolle Galaabende und zeigt anderen sein tolles Gemälde, die sich dann ebenfalls dran erfreuen und ja, ein möglicher Gedanke ist, dass das Bild kein Wertverfall erleidet, sondern am Wert zunimmt.
Dennoch wird er auch für eine entsprechende Unterbringung etc. einiges aufbringen müssen, genauso wie Versicherung und Wartung eines Urus.

Den Scalper hingegen interessiert das Produkt selber überhaupt nicht, andere partizipieren ebenfalls nicht daran, dass er es besitzt.
Es gammelt irgendwo im Keller vor sich hin, bis es eine arme Seele gibt, die seinen Wucher notgedrungen akzeptiert.

Das ist ja auch vollkommen richtig so, nur was du in meinen Augen nicht bedenkst, dass der mögliche Käufer der Mona Lisa das Produkt möchte und wertschätzt!
Doch, das berücksichtige ich implizit, denn das wirkt sich direkt auf die höhe des Preises aus, den man bereit ist dafür zu bezahlen.
Jemand der sich an der Mona Lisa erfreut, sie wertschätzt und Galaabende veranstaltet wird definitiv bereit sein mehr für eine Mona Lisa zu bezahlen als jemand den sie nicht interessiert.

Den Scalper hingegen interessiert das Produkt selber überhaupt nicht, andere partizipieren ebenfalls nicht daran, dass er es besitzt.
Naja, zum einen muss es den auch nicht interessieren, bzw. funktioniert sogar erst richtig gut, wenn es einen eben nicht interessiert. Auf der anderen Seite sagt dir auch keiner ob der Scalper nicht auch gerne ein eisgekühltes Bierchen aus einem Xbox-Kühlschrank beim Zocken schlürft. Dafür braucht er aber keine 2 oder 3 Xbox-Kühlschränke, also kann er ja 1-2 davon zu Scalperpreisen weiterverkaufen.

Ganz im Gegenteil, selbst viele Zocker werden ziemlich schnell schwach, wenn sie dann doch mal günstig an eine Graka kommen und dann realisieren, das sie die ja zur passenden Zeit sogar relativ einfach auch mit 100% Gewinn wieder loswerden können. Die die am lautesten Jammern sind dann sehr oft stillschweigend ganz schnell selbst dabei, sobald sie dann doch mal Glück hatten und zum Beispiel im AMD-Drop gleich zwei oder drei Grakas zur UVP ergattert haben.

1.tens normal ist dieses Ausmass definitiv nicht
2.tens nur weil es noch schlimmer sein könnte, ist die Situation gut? Was für eine fortschrittliche Einstellung...
1. Darüber braucht man nicht diskutieren, weil es ja schon jeder mitbekommen hat. Dafür gibt es nunmal sehr viele Gründe und nicht nur 1-2.
Aber der billige Konsumwahn ist auch nicht normal.
Und 2. hat das nichts mit Einstellung zu tun, sondern mit Fakten. Ich mag keine Rosaroten Brillen. Aber jeder soll ja seine Meinung haben. Die Probleme werden nun so schnell noch größer, da ist das hier ein Kinder Forum dagegen.

Glück für die Hersteller, dass die Leute so ziemlich jeden "Mist" kaufen :)
Gut dass das im Auge des Betrachters liegt. Ich suche seit Jahren einen kleinen Kühlschrank für meine Zockerecke, bisher passte aber keine von den Maßen und vom Design bei annehmbaren Preis. Das passt alles beim Xbox Fridge. Bin aber leer ausgegangen weil ich zum Verkaufsstart meinem analogen Leben nachgegangen bin statt digital wegen paar 100€ Scalpergewinn im Netz rumzulungern.

Deshalb ist das Mist ja auch in Anführungszeichen. :sneaky:

Zum Glück stört mich der Weg vom PC in die Küche nicht :)

Gut dass das im Auge des Betrachters liegt. Ich suche seit Jahren einen kleinen Kühlschrank für meine Zockerecke, bisher passte aber keine von den Maßen und vom Design bei annehmbaren Preis. Das passt alles beim Xbox Fridge. Bin aber leer ausgegangen weil ich zum Verkaufsstart meinem analogen Leben nachgegangen bin statt digital wegen paar 100€ Scalpergewinn im Netz rumzulungern.
Kennst du die Frosty von Klarstein? Die haben ein schönes Glasfenster und sind ordentlich gebaut meiner Meinung nach. Hab den hier: https://www.kuehlschrank.com/klarstein/frosty-13l-kuehlschrank/ Leider grade auch ausverkauft :( Aber andere Formfaktoren der Selben Reihe gibt es.

Sie haben es weder produziert, es findet keine Veredlung statt, es wird kein Support/Beratung geleistet, die Lagerhaltung eines sinnvollen Sortiments ist nicht gegeben, geschweige denn, dass der Gewinn irgendwie versteuert wird, weil das sind alles Dinge die dein aufgeführter Distributor tut.
Das hat auch nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, denn ihre Nachfrage ist künstlich und dient nur dazu anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und das am Besten noch mit technischen Vorteilen gegenüber dem eigentlichen Interessenten mit genug Kaufkraft für das Produkt zur UVP.
Es ist halt leider nur Schmutz am Bodensatz der Gesellschaft, den man nicht schönreden braucht. :)

Dein Aktienhandel Beispiel ist genauso Banane und ein völlig anders Szenario, aber was bringts.
Was macht denn der typische Händler oder Distributor anders? Hast Du Beweise für die Behauptung, dass das Gewinne nicht versteuert werden?

Wieso ist die Nachfrage künstlich? Werden die Leute etwas von den Medien oder der Politik angestachelt die Produkt nachzufragen? Bin echt gespannt drauf wie Du künstliche Nachfrage definierst und begründest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@tackleberry
Dein letzter Absatz trieft ja richtig vor Arroganz und Überheblichkeit.
Extrem widerliches Verhalten und null Empathie. Du bist ja ein A-Loch wie es im Buche steht, Vorreiter praktisch. Bravo 👍
(So stelle ich mir den typischen AFD Wähler vor)
Hatte zwei langzeitarbeitslose Eltern und bin in der Plattenbausiedlung aufgewachsen. Klassenfahrten in der Schule waren bis zur Oberstufe, wo ich neben dem Gymansium 15 Stunden die Woche für 5-7 Euro die Stunde Arbeiten war, finanziell nicht drin. Meinen ersten Computer (Pentium II 233 Mhz MMX) für 2000 D-Mark haben meine Eltern 4 oder 5 Jahre in Raten abgezahlt. Meinen Eltern war aber klar wie wichtig es war die Bildung Ihres Kindes zu fördern, damit ihm der soziale Aufstieg gelingt. Während andere Party gemacht haben und Ihre Kohle in Autotuning, Parties, Drogen und sonstigen Scheiß verballert haben, habe ich gelernt, studiert und nun ein fünfstelliges Monatsgehalt.

Jeder kann das schaffen. Dazu gehört aber halt Disziplin. Ist halt vielleicht hart für manche Leute mit der Realität konfrontiert zu werden, dass Sie Leben viele falsche Entscheidungen getroffen haben und es nun härter haben als Leute wie ich, die fleißig waren und sich hochgearbeitet haben. Mir war als Kind schon schnell klar, dass man nen guten Job braucht wenn man sich, seiner Familie und seinen Kindern schöne Sachen und ein gutes Leben ermöglichen will. Sowas hört man halt nicht von irgendwelchen YouTubern. Da muss man selbst drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige Leute die sich abschuften und gerade die Miete bezahlen können und den Jahresurlaub. Somit wirkt die Tellerwäscher-zum-Millionär Geschichte mit dem Zusatz "jeder kann das, wenn er nur fleissig ist" eben überheblich.
Der Grund ist, dass damit impliziert wird, alle anderen seien faul.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh