HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar...natürlich auch AMD, Intel, Nvidia, Apple, etc.Da sehe ich eher Microsoft in der Verantwortung. Da sollten die bei eBay Mal anklopfen und die Auktionen runternehmen lassen.
Der Staat kontrolliert die Gewinnerzielung nicht sondern besteuert diese. Gewinn darf (und im Grunde soll) jeder erzielen, nur ab einem bestimmten Zeitpunkt werden darauf Steuern fällig. Da geht es dann vor allem darum, ob dies gewerbliche geschieht oder nicht. Wenn jemand 4 Konsolen kauft, zwei behält und zwei zum doppelten Preis verkauft, dann ist das immer noch weit weg von gewerblich. Jede Aktion „anzuzeigen“ ist von daher völlig schwachsinnig, die allermeisten Verkäufe befinden sich eben nicht im gewerblichen Rahmen.Da kommt ein Produkt auf den Markt was im entferntesten Sinne mit Gaming zu tun hat und die Scalper kaufen es, versuchen großen Gewinn zu erzielen durch den Verkauf bei Ebay und Co.
Vielleicht sollte der Staat endlich dagegen vorgehen und es möglich machen selbst kleinere Auktionen anzuzeigen. Gewinnerzielung in solch einem Fall muss durch den Staat kontrolliert werden.
Dieses Gejammer. Und so ein Unsinn. Warum sollte der Staat das regeln? Das regelt der Markt! Zum Glück. Mir gefällt das auch nicht, aber so lange gekauft wird. Es sind auch die Geschäfte deines Vertrauens die gerne an Scalper verkaufen. Woher das Geld kommt, interessiert nicht. Ob diese dann Steuern abführen, dass regelt der Staat. Normalerweise.Da kommt ein Produkt auf den Markt was im entferntesten Sinne mit Gaming zu tun hat und die Scalper kaufen es, versuchen großen Gewinn zu erzielen durch den Verkauf bei Ebay und Co.
Vielleicht sollte der Staat endlich dagegen vorgehen und es möglich machen selbst kleinere Auktionen anzuzeigen. Gewinnerzielung in solch einem Fall muss durch den Staat kontrolliert werden.
Wir fangen dann mal morgen um 5:30 Uhr mit einer Hausdurchsuchung bei Dir an. Frau Müller von der Staatsanwaltschaft kommt mit ein paar Kollegen vom Zoll. Bitte alle Bankbelege der letzten 10 Jahre sowie sämtliche Rechnungen von Produkten mit Nettowert über 100 Euro bereithalten, damit nachvollzogen werden kann wie diese bezahlt wurden sind. Vielen Dank für Ihrer Kooperation!Vielleicht sollte der Staat endlich dagegen vorgehen und es möglich machen selbst kleinere Auktionen anzuzeigen. Gewinnerzielung in solch einem Fall muss durch den Staat kontrolliert werden.
Ich hätte auch ernsthaftes Interesse an einem Lambo Urus und kann es mir nicht bar leisten weil VW zuviel Aufschlag auf die Produktionskosten packt. Böses VW!Es gibt Leute die ein ernsthaftes Interesse an einem Produkt haben und sind so vll. nicht mehr in der Lage, nach der verdreifachung des Preises, es sich leisten zu können. Zu allem Überfluss hat derjenige der viel gezahlt hat, bei Problemen dann schlechtere Karten, da er nicht der Erstkäufer ist.
Quasi nutzloses Dekoobjekt != etwas das man wirklich nutztBei Kleinanzeigen sind die für ca. 300 Euro drinnen. Da will ich gar nicht wissen, wo die Steamdecks landen werden.
Doch, das gab es auch schön früher. 2013 ging die PS4 zu Release auch auf eBay für 750-850 Euro weg, also das doppelte. Und da gab es auch schon etliche Angebote.Hmm diese Scalper sind wohl gekommen um zu bleiben, gab es ja früher nicht in diesem Ausmaß (und mit früher meine ich vor 2 Jahren)
Hab mir schon gedacht das so etwas kommt und irgendwer so tut, als wenn das freie Marktwirtschaft wäre.Ich hätte auch ernsthaftes Interesse an einem Lambo Urus und kann es mir nicht bar leisten weil VW zuviel Aufschlag auf die Produktionskosten packt. Böses VW!
Wenn der Kühlschrank halt für das dreifache der UVP weggeht, hat der Hersteller einfach die Preise zu tief kalkuliert und clevere Leute nutzen das aus. Mit Deiner Argumentation müsste man auch Börsenhandel verbieten! Der hat die Aktie für 1 Euro von mir gekauft und 2 Wochen später für 2 Euro verkauft! BÖSEEEEEE! Auch Distributoren müsste man verbieten! Die Produkten wären vermutlich 50% billiger wenn nicht der böse Distributor nicht 100% Marge aufschlagen würde.
Das reicht nicht einmal für die deutschen Twitch StreamerBei xboxdynasty steht in den News, das es für Deutschland wohl 1200 Kühlschränke gab. Das ist natürlich ein Witz und echt mikrig
Das ist ja auch vollkommen richtig so, nur was du in meinen Augen nicht bedenkst, dass der mögliche Käufer der Mona Lisa das Produkt möchte und wertschätzt!Quasi nutzloses Dekoobjekt != etwas das man wirklich nutzt
Ist bei dem Kühlschrank nicht sogar die Auflage limitiert?
Das eine ist, (auch wenn das einige nicht kapieren) irgendwie ein Sammlerobjekt, das andere ein Massenprodukt.
Versteh nicht, was so schwer daran zu verstehen ist. Ich würde selbst für die Mona Lisa nichtmal 50€ zahlen, während andere eher 500Mio bezahlen würden, wenn sie sich die dafür ins Wohnzimmer hängen könnten.
Doch, das berücksichtige ich implizit, denn das wirkt sich direkt auf die höhe des Preises aus, den man bereit ist dafür zu bezahlen.Das ist ja auch vollkommen richtig so, nur was du in meinen Augen nicht bedenkst, dass der mögliche Käufer der Mona Lisa das Produkt möchte und wertschätzt!
Naja, zum einen muss es den auch nicht interessieren, bzw. funktioniert sogar erst richtig gut, wenn es einen eben nicht interessiert. Auf der anderen Seite sagt dir auch keiner ob der Scalper nicht auch gerne ein eisgekühltes Bierchen aus einem Xbox-Kühlschrank beim Zocken schlürft. Dafür braucht er aber keine 2 oder 3 Xbox-Kühlschränke, also kann er ja 1-2 davon zu Scalperpreisen weiterverkaufen.Den Scalper hingegen interessiert das Produkt selber überhaupt nicht, andere partizipieren ebenfalls nicht daran, dass er es besitzt.
1. Darüber braucht man nicht diskutieren, weil es ja schon jeder mitbekommen hat. Dafür gibt es nunmal sehr viele Gründe und nicht nur 1-2.1.tens normal ist dieses Ausmass definitiv nicht
2.tens nur weil es noch schlimmer sein könnte, ist die Situation gut? Was für eine fortschrittliche Einstellung...
Gut dass das im Auge des Betrachters liegt. Ich suche seit Jahren einen kleinen Kühlschrank für meine Zockerecke, bisher passte aber keine von den Maßen und vom Design bei annehmbaren Preis. Das passt alles beim Xbox Fridge. Bin aber leer ausgegangen weil ich zum Verkaufsstart meinem analogen Leben nachgegangen bin statt digital wegen paar 100€ Scalpergewinn im Netz rumzulungern.Glück für die Hersteller, dass die Leute so ziemlich jeden "Mist" kaufen
Kennst du die Frosty von Klarstein? Die haben ein schönes Glasfenster und sind ordentlich gebaut meiner Meinung nach. Hab den hier: https://www.kuehlschrank.com/klarstein/frosty-13l-kuehlschrank/ Leider grade auch ausverkauft Aber andere Formfaktoren der Selben Reihe gibt es.Gut dass das im Auge des Betrachters liegt. Ich suche seit Jahren einen kleinen Kühlschrank für meine Zockerecke, bisher passte aber keine von den Maßen und vom Design bei annehmbaren Preis. Das passt alles beim Xbox Fridge. Bin aber leer ausgegangen weil ich zum Verkaufsstart meinem analogen Leben nachgegangen bin statt digital wegen paar 100€ Scalpergewinn im Netz rumzulungern.
Was macht denn der typische Händler oder Distributor anders? Hast Du Beweise für die Behauptung, dass das Gewinne nicht versteuert werden?Sie haben es weder produziert, es findet keine Veredlung statt, es wird kein Support/Beratung geleistet, die Lagerhaltung eines sinnvollen Sortiments ist nicht gegeben, geschweige denn, dass der Gewinn irgendwie versteuert wird, weil das sind alles Dinge die dein aufgeführter Distributor tut.
Das hat auch nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, denn ihre Nachfrage ist künstlich und dient nur dazu anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und das am Besten noch mit technischen Vorteilen gegenüber dem eigentlichen Interessenten mit genug Kaufkraft für das Produkt zur UVP.
Es ist halt leider nur Schmutz am Bodensatz der Gesellschaft, den man nicht schönreden braucht.
Dein Aktienhandel Beispiel ist genauso Banane und ein völlig anders Szenario, aber was bringts.
Hatte zwei langzeitarbeitslose Eltern und bin in der Plattenbausiedlung aufgewachsen. Klassenfahrten in der Schule waren bis zur Oberstufe, wo ich neben dem Gymansium 15 Stunden die Woche für 5-7 Euro die Stunde Arbeiten war, finanziell nicht drin. Meinen ersten Computer (Pentium II 233 Mhz MMX) für 2000 D-Mark haben meine Eltern 4 oder 5 Jahre in Raten abgezahlt. Meinen Eltern war aber klar wie wichtig es war die Bildung Ihres Kindes zu fördern, damit ihm der soziale Aufstieg gelingt. Während andere Party gemacht haben und Ihre Kohle in Autotuning, Parties, Drogen und sonstigen Scheiß verballert haben, habe ich gelernt, studiert und nun ein fünfstelliges Monatsgehalt.@tackleberry
Dein letzter Absatz trieft ja richtig vor Arroganz und Überheblichkeit.
Extrem widerliches Verhalten und null Empathie. Du bist ja ein A-Loch wie es im Buche steht, Vorreiter praktisch. Bravo 👍
(So stelle ich mir den typischen AFD Wähler vor)