Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sehr sparsam.

Der nForce 520 scheint übrigens ein M1697 zu sein...

Wo hast du die Info den her? Ich ahbe den 520 selber hier (übrigens ein wirklich netter Chipsatz) und habe/hatte die gleiche Vermutung, aber hast irgendwas gefundne, dass es beweist? ;)

Gruß
ASrock_USer
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du sicherlich Recht, gleichzeitig gibt es aber auch einige Unterschiede zwischen dem M1697 und dem nForce 520.Ich denke eher, Uli Technik -> Ja.. 1:1 M1697 -> Nein!

Gruß
Asrock_USer
 
Zumal nForce 500SLI = nForce 4 SLI :fresse:

Ich weis, aber das ist ne andere Sache :P

Naja, ich hatte selbe rden M1697 hier und nun halt den nForce 520.. Vom gesamten eindruck her vermute ich einfahc eher, dass hinter dem Chip sicherlich ein großer Haufen ULi-Technik sitzt aber keine 1:1 Übernahme des M1697 ist.

Gruß
Asrock_USer
 
Gibts eigentlich Boards für AM2 mit PCIe und AGP drauf? Ich hab noch ne x1600PRO 512MB in meinem Rechner und würd die gern noch ne weile behalten. Wolllte eigentlich wieder nen AMD haben nur hab ich noch kein Board gefunden bei dem beides drauf is. Das einzige Board mit beidem war fürn C2D.
 
Herzlich Willkommen Reani007 :wink:

Ich kenne auch kein AM2 mit AGP und PCI-e. Nur das ASrock für den C2D, allerdings ist das nur ein 4fach PCI-e. Zwar ein 16fach Steckplatz, aber nur 4fach angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Dann werd ich wohl oder übel entweder noch warten bis genug Kohle da is um auch gleich noch ne neue PCIe Karte zu kaufen oder auf Intel umsteigen. Wobei mein letzter Intel ein 7xx Mhz Celeron war! :haha:
Wenn bis jetzt kein Board draußen is wird wohl auch keins mehr kommen.


Greetz

Reani
 
Vielleicht kommt ein ASrock, aber ich glaube auch nicht daran.
Es gibt ein AM2 mit nur AGP, aber das würde ich nicht einmal mir ins Klo hängen :haha:

Übergangs weise eine billige 30€ PCI-e kaufen. Oder die neuen AMD 690G Boards abwarten. µATX mit X1250 Onboard, HDMI und DVI Anschluss. Dann weiter sparen und eine Grafikkarte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt ein ASrock, aber ich glaube auch nicht daran.

Vermutlich wohl kaum, zumal es, auser der ULI M1695+M1567 Kombi, keinen AGP/PCie Chipsatz für den K8 gibt und nachdem ULi von nV aufgekauft wurde... Dazu kommt auch, dass gemunkelt wird, dass der 1695 längst eingestellt wurde (von nV). Die einzige AGP/PCie-Lösung für sockel AM2 ist nach wie vor ASrock 939Dual-SATA2, 939Dual-VSTA + AM2 Karte.

Gruß
ASrock_USer
 
Vermutlich wohl kaum, zumal es, auser der ULI M1695+M1567 Kombi, keinen AGP/PCie Chipsatz für den K8 gibt und nachdem ULi von nV aufgekauft wurde... Dazu kommt auch, dass gemunkelt wird, dass der 1695 längst eingestellt wurde (von nV). Die einzige AGP/PCie-Lösung für sockel AM2 ist nach wie vor ASrock 939Dual-SATA2, 939Dual-VSTA + AM2 Karte.

Gruß
ASrock_USer

Hört sich nich schlecht an. Gibts schon Erfahrungsberichte darüber? Wie is der Einbau und die Performance so eines Systems. Ich steig noch nich so ganz dahinter wo die Karte reingesteckt wird?

Greetz

Reani
 
Laut dem Artikel, ist das MSI K9AGM-L µATX Board ab sofort erhältlich, und das MSI K9AGM2-FIH Board soll ab mitte März dann erhältlich sein.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=565821

Jo danke für den Link.
Ich werde mir so ein Board kaufen und einer Bekannten dann geben. Aber ich warte noch bis mehr Hersteller ein AMD 690G Board haben mit HDMI. Da kommt dann ein X2 3800+ (90nm) drauf und 2x 1024 DDR2 667.
 
Ich werde mir das MSI K9AGM2-FIH holen wenn es verfügbar ist.

@[TLR]Snoopy
Warum willst du darauf warten bis andere Hersteller den AMD 690G mit HDMI anbieten?
 
Wollt ma fragen für was der normale molex stromanschluss auf meinem gigabyteboard ist hab ich jetzt schon auf haufen boards gesehen (hier) und dort steckte kein stromanschluss drinn '''''''für was is der und muss da einer molex reingesteckt werden'''''''
 
Ich werde mir das MSI K9AGM2-FIH holen wenn es verfügbar ist.

@[TLR]Snoopy
Warum willst du darauf warten bis andere Hersteller den AMD 690G mit HDMI anbieten?

Ich möchte ein µATX dass sich gut übertakten lässt, denn es soll auch als LAN PC dienen.
 
wah ich will so ein 690G mit DVI/HDMI/VGA aber da gibs ja leider nur das asus und das Biostar TA690G-AM2 weiß einer von euch wann das auf den deutschen markt kommt?

feichti
 
Ich denke mal schon, dass das BIOSTAR TA690G AM2 umfangreiche OC Optionen hat, denn es ist ja ein Board der T-Serie.


4 DIMMs für ein µATX ist auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh