Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab das Biostar TA690G AM2

bestellt mal guggen wann es kommt :)

feichti


Mach dann bitte bitte bitte einen Sammelthread :wink:


Ich glaube das wird wieder der OberFlieger der mATX Boards wenn ich mir so das Review auf VR-Zone anschaue.
....

Der Overclock Navigator ist ein alter Bekannter :) VDIMM bis 2.950 :d

Aber mit OC war bei VR-Zone nichts. Keine 5MHz mehr HT wollte das Board. :rolleyes:

Hoffentlich lag es bloss am Bios und eine neue Version bringt dann auch was.
 
Immer hin besser als beim 6100er da gingen nur 2,2V Maximal und anlagen taten nur 2,05V.
 
Bin auch auf den Erfahrungsbericht mit dem TA690G AM2 gespannt.
Macht einen sehr guten Eindruck das Board.
Positiv ist auch das sehr saubere Layout des Boards.
Das TF7050-M2 hat da schon den einen oder anderen Patzer, wie z.Bsp. den Stromanschluss und den Floppyanschluss. Eigentlich schade.
 
Hat jemand mal ein link wo es das Biostar TA690G AM2 günstig gibt hab bis jetzt nur : www.byte-xpress.de gefunden aber die haben ein Rad ab wollen fast 90€ haben.
Nur ich zitiere
aufgrund vieler Nachfragen: Dieser Artikel ist lieferbar
 
Ja, finde ich auch besser.
Habe ne ganz andere Notfallfrage: Wusste aber nicht genau unter welcher Rubrik ich sie schreiben soll. Ich habe heute mein Nootebook ein Dell LATITUDE D620 aufgestartet und dann gini ja auch alles normal, bis ich dann zum Anmeldefenster kam. Von dort an war !!!!alllllllles!!! auf dem Kopf ging aber sonst ganz nomal!!
Ich habe so etwas noch nei erlebt. Könnte es vileicht an der Grafikkarte liegen???!! Bitte driiiiinged um eure Hilfe.
danke aber jetzt schon
 
Welches Board würdet ihr für ein Board in file-server verbauen?
Sollte nicht mehr als 120euronen kosten und möglichst viele sata anschlüsse onboard haben.
Mfg tjalf

PS: Hatte das MSI K9A Platinum ins auge gefasst... ist das wirklich so gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das K9A top! Im Sammelthread ist ein Langzeittest von P3D, sehr ausschlussreich!

Ich hab jetzt das Gigabyte GA-M55S-S3(Rev 2.0) zum testen hier. Das Board overvolted irgendwie extrem! Im BIOS hab ich 1.4V
eingestellt und Everest und CPU-Z zeigen unter Last 1.52V an...ansonsten ganz guter Eindruck bisher...
 
Das MSI K9N SLI-2F, nForce 570 SLI hat aber keine gute Chipsatzkühlung, also auf eine gute Case Belüftung achten.
 
Hat rein zufällig jemand hier ne idee wann AM2+ Brettchen released werden bzw. die passenden Chipsätze dazu ?
 
Kleine Info !
Für alle die auf der suche nach dem Biostar TA690G AM2 sind.
Da es im moment Schwer ist einen Händler zu finden der diese Board Verkauft .

Hier : www.rabo-networks.de

Habs grade dort Bestellt für günstige 75€.
 
Der RD790 wird AM2+ und wird vielleicht auf dem Techday in Tunis vorgestellt...

Besteht Interesse an einem Review oder Sammelthread zum Gigabyte GA-M55S-S3?
 
Wenn du es hast, immer her mit den Sammelthreads und Reviews ;)
 
So hab mich jetzt halb entschieden. Werd wohl das ASUS M2N-E nehmen.

Also das Sys ist dann:
*AMD Athlon64 X2 3600 Brisbane-Kern, G1-Stepping
*Scythe Ninja Plus Rev. B
*Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
*ASUS M2N-E
*http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=3008&k_id=1&language=de (Tower)
*Netzteil is beim Tower dabei.
*Western Digital My Book Premium ES 500GB (als Backup)
*Platten hab ich schon.

Wär das so OK? oder sollt ich noch was ändern?
Wollt auch ein wenig oc betreiben (macht halt spass), gibt es da nichts besseres als ASUS M2N-E. HAb gehört das es kein "FSB" 300 schaft.
Sollt ich lieber zum Scythe Infinity/Scythe Mine Rev.B greifen?... kostet ja das gleiche.
Mfg tjalf

PS: warum gibt es so viele Boards... kann mich nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mine wird immer als sehr leistungsfähig und dennoch relativ kompakt und kompatibel beschrieben. Ninja ist interessant, wenn du die CPU passiv kühlen willst und infinity ist ein Monstrum für fast schon beste CPU-Luftkühlung, ist aber wegen er Größe etwas schwierig einzubauen.

3600? Warum nicht 3800 für, ich glaube, 5 Euro mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 65nm ist ne ganz andere Liga (hoher Takt bei Xtrem niedriger Vcore), das schafft kein 90nm (EE)

Beispiele eines X2 4000+ 65nm (unhörbare Lukü):
2500MHz@~1,13V
2650MHz@~1,19V
2700MHz@~1,23V

wer da noch 90nm nimmt ist selbst schuld
 
Huhu Zusammen,

will von so.939 auf Am2 umsteigen.

CPU wird der 4800 + 65 nm werden.
Speicher krieg ich günstig von nem Kumpel DDR2 OCZ 800 Crossfire (nicht die roten ^^)

Jetzt stellt sich noch die Frage welches Board ?

Ich will die Cpu unter Wasser setzen und best mögliches OC betreiben, denke da so an + 3 GHZ.

Board wäre mir wichtig das es die Spannung stabil hält und auch sonst akzeptable OC Eigenschaften hat. Ebenso sollte es mit AMD/Ati Chip ausgestattet sein. Max. 120 €

Hab mir schon das MSI CF3200 Board angesehen aber festgestellt das mein Vcore Kriterium nicht eingehalten wird. Wie sieht das bei der neuen Rev. des Boards aus ? Hat sich da was verbessert ?

Wie ist das Asus CF3200 Board ? *eigentlich mag ich ja kein Asus ^^*

Gibt es andere Alternativen ?

gruß red
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh