Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nicht so der FAN von Asrock...

Ich höre gerade das NF4 Ultra Chip nicht sinnvoll mit ner AM2 CPU wäre... was ist da dran? Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Brauche kein SLI und sollte nen FSB von ca. 290 packen...

mfg MainJu
 
Was ist dein Preislimit?
 
ca. 100 € inkl.

wenns sich lohnt auch mehr... aber möchte nicht für SLI extra bezahlen, weil ich es eh nicht nutze.

Absoluter Favorit derzeit ist das: ABIT NF-M2 nView, GeForce 6150/MCP430 (dual PC2-6400U DDR2)

mfg MainJu
 
Test zu dem Board hab Ich auch keinen gefunden .
Wer sagt das NF4 nicht sinnvoll für ne AM2 CPU ist ? Gründe ? Beweise?
Was soll denn an dem NF-M2 besser sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus den Epox-Boards geworden? Weil die sahen ja echt nett aus ;)

Naja, hier noch nen paar neue für dich fischoderAal:


Alle auf den Referenzlayout, wie das Foxconn C51XEM2AA, welches leider kein gutes Layout ist :(
 
Kann hier jemand eine Empfehlung für ein Mobo mit integrierter Grafik geben? Ich tendiere im Moment zwischen dem Gigabyte GA-M55Plus und ABIT NF-M2 nView. Scheinen ja beide ganz brauchbar zu sein...
 
Von den Gigabytes hatte ich schon zwei Stück hier, beide haben die Temperaturen komplett falsch ausgelesen. Außerdem hat es keine DVI Buchse.

Vom Abit kann ich nur gutes berichten und es hat auch einen digitalen Anschluss für den Monitor.
 
Hatte selber das Abit NF-M2 hier, ist echt ein klasse Board. Für den Preise eine super Ausstattung, steht den großen ATX-Board in dieser Preisklasse in nichts nach und lässt sich auch super übertakten.
 
Bei geizhals sind die ersten Boards mit AMDs neuem Grafikchipsatz 690G aufgenommen worden. Hier konkret Boards aus dem Hause MSI.
Diese verfügen über einen DVI oder HDMI Ausgang mit HDCP Support.
Der Verbrauch dieser Chipsätze dürfte, wie einige Webseiten bereits aufgrund der kleinen verbauten Passivkühler annehmen, sehr gering ausfallen.
Denke auch das der 690, ohne integrierte Grafik, ein sehr interessanter Chipsatz werden dürfte.

Gruß
cat
 
ca. 100 € inkl.

wenns sich lohnt auch mehr... aber möchte nicht für SLI extra bezahlen, weil ich es eh nicht nutze.

Absoluter Favorit derzeit ist das: ABIT NF-M2 nView, GeForce 6150/MCP430 (dual PC2-6400U DDR2)

mfg MainJu

Also irgendwo stelle ich mir auch gerade die Frage was für ein Mobo ich mir kaufe. Da wir beide die gleichen Anforderungen haben kein SLI aber gute Mobo zum übertakten wird die Luft bei uns echt dünn.
Konnte das Abit ein bisschen testen und der Umfang was da alles bei ist ist echt zwei Daumen hoch.
Das Mobo ist rundum recht super leider gibt es einen Punkt der mich echt stört und das ist wie hier zu sehen http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/mainboards/am2/Abit_K9N_Ultra/19.shtml
es bei ca. 260-265 HTT ende ist ...
Der X2 3800er war zwar nicht der beste den ich hatte aber leider geht da nichts mehr.
Es wäre so perfekt gewesen aber nööö :( .. ach ja Asus und Support ... *hust* ein Kunde hat min. 9 Wochen warten müßen das er erst mal eine Bestätigung bekommen hat das es angekommen ist... naja egal. Wer Asus kauft muß den Support extra bezahlen und das mit Zeit.

Denke das wir beide noch ein bisschen warten müßen bis die AM2+ Bretter raus kommen und das Abit ein 1A Mobo hinlegt.
 
hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem DFI Infinity CFX3200 M2/G, bezüglich overclocking max HT Takt usw.
Gruß
Markus
 
Um mal kurz auf das hier zurückzukommen:
So wie es aussieht kein Floppy-Connector
Ich habe das MSI K9N Neo-F. Dieses hat nen Floppy connector unterm untersten PCI steckplatz... Bissle merkwürdig aber naja...Sind insgesamt wirklich recht ungeschikt aufgebaut aber für den Preis den das K9N NEO-F hat isses zu verkraften :)

M-MaGic
 
huhu,
ich möchte meinen PC aufrüsten und suche ein gutes µatx Board.
das ABIT NF-M2 nView sieht sehr gut aus aber ich hätte da mal noch paar Fragen:

1. wie sieht es mit OC bei dem Board aus?

2. ich hab mir recht günstigen MDT DDR2 800 RAM ausgesucht, läuft der auf dem Board? bringt der 800er was beim übertackten oder reicht auch der 667er?

3. wie hoch geht zb. ein X2 3800+ auf dem Board zu tackten? ich weiss das das glückssache ist aber ca. 2,4GHz dürften doch drine sein oder?

gut das wärs erstmal.
danke :)
 
wie sieht es mit dem ram aus geht der 800er oder kann ich für die 2,4ghz auch den 667er nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4 GhZ sind sicher Drinnen! Meiner schaffts zumindest :) Und ich habe auch son MDT 800er ram ist echt gut muss man sagen für den Preis und ich würde zu den 800ern greifen.
M-MaGic
 
oki danke dann weiss ich jetzt so ca wie mein rechner aussehn wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh