Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biloo schrieb:
Habe mir bei www.hardwareversand.de den "Biostar Tforce 945P" bestellt.
Laut der Beschreibung bei denen unterstützt er Conroe.
Heute bekamm ich das Board mit der Revesion 1.1, auf der Website von Biostar steht das er ab Revesion 2.0 Conreoe unterszützt.

Hat jemand das Bord mit dem Conreo testen können, meiner ist noch nicht geliefert?

Meine Meinung:zurückschicken mit verweis auf die Herstellerseite und verlgangen dass du ein Rev 2.0 oder das Geld zurück bekommst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt keine Lust mehrere hundert Seiten zu lesen daher meine einfache Frage: Ist nun eher das Asus oder das Intel Bad Axe für einen Conroe zu empfehlen?
 
Fadl schrieb:
Ich habe jetzt keine Lust mehrere hundert Seiten zu lesen daher meine einfache Frage: Ist nun eher das Asus oder das Intel Bad Axe für einen Conroe zu empfehlen?

hab dich mal verschoben. und ob du lust hast oder nicht zählt nicht :wink: die Zeit wirst du auch mal investieren müssen. wenn Leute die ganze Zeit nur dieselbe Fragen beantworten müssen sinkt die Stimmung und es nervt einfach nur :wink:
 
Warum? Frag nicht um sich vllt 2x ne X1900XTX und 2x ne CF version reinzukloppen dann taub zu werden. Was fürn NT braucht man dann? Schmilzt der Radiator? Kocht das Wasser?


Waren so meine Gedanken :fresse:
 
Herrlich krankes Board.. Aber interessant o_O Lüftungskonzept nennt sich dann wohl Antarktis fürs Gehäuse oder auch Schneesturm TX(STX)-Formfaktor ;D
 
Kann man denn die Heatpipe irgendwie ersezten? Sprich irgendeinen anderen NB Kühler auf die NB setzen?

Alle ASUS Boards haben diese unflexiblen Heatpipes und man kann es nicht "kopfüber" einbauen :(

Gruß,

jpr
 
Ich kann mich immer noch nicht so richtig durchringen ob nen 965er oder 975 chipsatz.
Wo sind eigentlich die genauen unterschiede zwischen den beiden Chipsätzen? Und welche Unterschiede sind zwischen ICH7R und ICH8?

P.S: wurde sicher schoin mal gefragt in diesem thread nur ist er naja etwas unübersichtlich ^^
 
ich werde auch auf intel core 2 duo wechseln aber bin mir noch net sooo schlüssig welches board... und da ich nie die ersten modelle eines sockels bzw. platforms kaufe werde ich bissel warten ;)

greetz
fooki
 
Also ich bin mir auch noch nicht ganz sicher welches Mobo ich kaufen soll.
Anfangs wurde ja über viele Probleme mit dem C1 der 965 Mobos geschrieben aber ich lese relativ oft die Sammelthreads vom Gigabyte, Abit und Asus und anscheinend ist es doch nicht so schlecht.

Auf der anderen Seite erscheint mir das Asus 975X DH auch nicht schlecht.


Welches bei mir sehr hoch steht ist das Biostar T-Force weil ich ein günstiges P965 Mainboard mit ICH8R suche. OC ist mir nicht so wichtig. Aber dafür ist das Layout nicht so berauschend
 
Uh, Conroe-Boards werden mit Namen inkl. "SLI" ausgeliefert? Na das find' ich interessant.
 
bodo666 schrieb:
Also ich bin mir auch noch nicht ganz sicher welches Mobo ich kaufen soll.
Anfangs wurde ja über viele Probleme mit dem C1 der 965 Mobos geschrieben aber ich lese relativ oft die Sammelthreads vom Gigabyte, Abit und Asus und anscheinend ist es doch nicht so schlecht.

Auf der anderen Seite erscheint mir das Asus 975X DH auch nicht schlecht.


Welches bei mir sehr hoch steht ist das Biostar T-Force weil ich ein günstiges P965 Mainboard mit ICH8R suche. OC ist mir nicht so wichtig. Aber dafür ist das Layout nicht so berauschend

Das MSI P965 Neo-F soll auch relativ gut und vor allem preiswert sein --> http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=6&id=1987

The most interesting aspect of the board is actually its overclocking ability. Yes, we know that the P965 Neo has a gimped BIOS with limited functions, but the fact that it can run at 333MHz FSB without additional voltage is something to take note of.

Ansonten kann ich den Anandtech Artikel "Conroe Buying Guide: Feeding the Monster" empfehlen.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sehr günstig, aber leider ohne ICH8R und das Layout gefällt mir auch nicht so gut!
 
Wie oft kann man bei dem Board eigentlich den Prozessor wechseln ohne das es kaputt geht? (die Pins)
 
Also, wenn du dich nicht total dumm astellst, kannst du die CPU beliebig oft wechseln. Die Pins am Boards sind nur dann eine Schwachstelle, wenn du die CPU verkantet einsetzt. Meiner Ansicht nach sind die Pins am Board sogar stabiler als die alten an den Prozessoren selbst.
 
bodo666 schrieb:
Ja ist sehr günstig, aber leider ohne ICH8R und das Layout gefällt mir auch nicht so gut!

Klar hat das MSI P965 Neo die Intel ICH8 Southbridge. Das haben doch alle 965, oder?

edit: Ich seh grad es wird auch ein MSI P965 Platinum geben. Das ist bei Geizhals aber noch nicht gelistet.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wieso ist das P5W DH Deluxe euer Favorit?
Wie schauts mit dem P5B Deluxe/WIFI-AP aus?
Kann mir jemand sagen wann es endlich verfügbar ist?

Oder doch lieber das 965P-DQ6. Soll ja auch Quadcore unterstützen.
Unterstützen die Asusmobos auch die zukünftigen Intel Quadcore?

Wenn ich jetzt meinen E6600 + P5B Deluxe/WIFI-AP vorbestellen will.
Bei Alternate, Mix oder Mindfactory kaufen?

Danke MFG Infant
:)
 
Der Infant schrieb:
wieso ist das P5W DH Deluxe euer Favorit?

Es schafft bisher den höchsten FSB (Anandtech) Hier im Forum gibt es auch viele die es haben und es gibt eine gute FAQ.

Der Infant schrieb:
Wie schauts mit dem P5B Deluxe/WIFI-AP aus?
Kann mir jemand sagen wann es endlich verfügbar ist?

Oder doch lieber das 965P-DQ6. Soll ja auch Quadcore unterstützen.
Unterstützen die Asusmobos auch die zukünftigen Intel Quadcore?

ASUS und Gigabyte sind bisher bekannt. Aber ich würde vermuten die Unterstützung hängt am Chipsatz und nicht am Mainborad selber. Siehe auch S1 hier im Thread und den Bericht im xs forum:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=108885&highlight=kentsfield

Der Infant schrieb:
Wenn ich jetzt meinen E6600 + P5B Deluxe/WIFI-AP vorbestellen will.
Bei Alternate, Mix oder Mindfactory kaufen?

Schau Dir die Bewertungen bei Geizhals und vor allem die Höhe Versanskosten an. Sind imho alle drei gut.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen FSB von 333MHz würd mir schon reichen.
Schon jemand getestet wie weit man mit nem P965 kommt?

Hat der neue Chipsatz Geschwindigkeitsvorteile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh