Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst Du auf eine VIA-SB (=> Quelle)? Ich denke, das "V" steht für "Video" und nicht für VIA. Siehe auch das P5GDC-V Deluxe mit dem 915G. Und welches ASUS-Board hat eine Intel-NB mit einer VIA-SB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es P965 und G965 und Q965 geben soll...

--edit--
Im Übrigen ist jetzt auch das Biostar TForce 945P mit C2D-Support für knapp 80 Ocken verfügbar. Die TForce-Serie soll sich ja durch erweiterte OC-Funktionen auszeichnen. Das vergleichbare ASRock ConroeXFire kostet in etwa genauso viel...

:d

>klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommen sie doch. Sollte auch für jeden was dabei sein. Braucht auch nicht jeder ein Board für >200 Euros. Die 965er Boards sind unterwegs, für Enthusiasten die 975er, für Sparfüchse ein Board mit 945/946 oder ATi. Fehlen noch die nVidia- und VIA-Boards. Öhm... und SiS natürlich.
 
was kann man eigentlich für boards empfehlen, die nicht gleich 190,- und mehr kosten

es soll zwar geoced werden müssen aber keine rekorde erreicht werden
 
FischOderAal schrieb:
Unterschied ICH8 gg ICH7: mehr SATA Ports, dafür kein nativer IDE mehr, Lüftersteuerung, Fast Memory Access Technology (bessere Ram Performance)

bei den Chipsätzen ist der Unterschied nicht so gewaltig (imho), hauptsächlich ist es der, dass der 965 seine 16 Lanes nicht in 8/8 aufteilen kann um Crossfire zu fahren
Was hat SB mit dem RAM zu tun? Speicher Controller liegt doch in der NB...

zumindest der EZ schein von VIA zu kommen.
Bist du dir da sicher? Ich meine der ist von Silicon...
 
@ FischOderAal: Danke, so kurz und bündig wollte ich es haben.
 
Hallo,

sorry kann jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen :(
Was ist den z.Z. ein gutes Conroe Mobo oder in absehbarer Zeit (so September)?

SLI/Crossfire brauche ich nicht. Preisrahmen am besten um +/- 150eur.

965er Chipsätze sehen vielversprechend aus, aber die bisherigen Threads (Abit Ab9/ Asus/ Giga) haben mich noch nicht so überzeugt. Außerdem ist das mit dem öminösem C2 Stepping immer noch nicht ganz klar wann der kommt.

Intel Bad Axe würde mir schon zusagen (leider etwas teuer, aber zur Not noch verkraftbar).
Das Asus 975er (weiß jetzt die genaue bezeichnung nicht aus dem Kopf, glaub sowas wie P5W-DH o.ä.) möchte ich ungern (überhaupt Asus hätte ich nicht soo gern).

Also kann man davon ausgehen, dass september schon gute 965er Boards auf dem Markt sind (auch schon C2 stepping)?
Oder welche Boards sind den noch empfehlenswert? (sonst kauf ich einfach Bad Axe)

mfG SANY
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon nen Release Termin für den Nforce 590/570 SLI Intel Edition? Weil die TEchnischen Daten sind ja bekannt sogar Beta Treiber habe ich im Netz schon gesehn (wenns kein fake war).
 
Da siehste mal was du da gemacht hast :bigok:
 
Hi Jungs

Das nenne ich mal eine sehr gute Nachricht !!!

DFI confirms ATI RD600 for Conroe

Back onto the RD600 Conroe chipset, DFI engineers are having much success overclocking the RD600 chipset (on a reference board) to around 430 – 450MHz FSB. Although on the other hand, nVidia’s nForce 590 SLI chipset is only reaching around 350MHz on the reference motherboard.

Das macht Hoffnung auf mehr.

MfG Zero
 
Gute Nachricht, schlechte Nachricht. ;)

Die gute steht oben die schlechte hier:

They plan to release the motherboard sometime in September of this year ...

Das dauert also noch mind. 2 Monate bis die erste Rev. mit RD600 draussen ist.

edit:

und so dolle gehen die ja auch nicht. Das P5W DH macht das jetzt schon mit.

Back onto the RD600 Conroe chipset, DFI engineers are having much success overclocking the RD600 chipset (on a reference board) to around 430 – 450MHz FSB. Although on the other hand, nVidia’s nForce 590 SLI chipset is only reaching around 350MHz on the reference motherboard. We’ll have more for you on this later in the week in a very exclusive article from Taiwan.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das sehe ich nicht als Problem an, ich hoffe nur sie werfen nix unfertiges wie Intel (siehe 965) auf den Markt, da nehme ich diese Zeit gerne in Kauf.

Und ausserdem, wer sagt das es gleich ab 27. Core2Duo Prozessoren im Überfluss gibt ??!! Kann ja auch sein, das die erst bis mitte oder ende August wirklich massig vorrätig sind, dann ist der RD600 PERFEKT !

Da es immer noch getestet wird geht da bestimmt noch einiges an FSB, vorallem da noch niemand eine ES Version des Boardes hat. Warten wir einfach mal ab. Hoffe da mal auf Coolaler !

DFI -> Ich komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob Intel noch erlaubt, dass eine Intel CPU mit einem AMD/ATI Chipsatz läuft....
 
Mensch Maier die nVidianer sollen ihren Allerwertesten bewegen und pünktlich zum Start des Conroe den 590er parat haben.
 
Naja laut DFI solls den 590 SLI ja ende August zu kaufen geben.
Jedoch die 350 Mhz fsb auf dem referanz Board klingen ja net so doll.

Ich hoffe auch eher auf den RD 600.

Dann wird mein neue System wohl Intel/Ati das ist hart für nen AMD / Nvidia anhänger ;)

P.S. Für eins könnt ich DFI aber schon wieder hauen selbst auf den Board war wieder nur nen coaxial digital out zu sehn und kein optical. Genaiso wie bei den nf4 Boards schon.
 
welches mobo`s sind den wohl am besten zum oc (best 3).

Leider hatte ich noch keine zeit mich in die intel scene einzulesen...werde das aber noch machen.
Aber nun brauche ich erstmal schnell eine empfehlung für ein mobo....damit es erstmal losgehen kann.
 
ASUS P5W
Intel Bad Axe
und das Gigabyte wuerde ich mal so auf die Schnelle behaupten.
 
was meint ihr, ob das asus p5wd2 (i955x) noch conroe ready gemacht werden kann ? mit nem bios update oder so ?????
mfg
foxxx
 
foxxx schrieb:
was meint ihr, ob das asus p5wd2 (i955x) noch conroe ready gemacht werden kann ? mit nem bios update oder so ?????
mfg
foxxx
@foxxx,

NO way.... leider....
Da reicht ein Bios-Update nicht...
Wenn möglich, dann nur über Hardware-Mod...

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@foxxx,

NO way.... leider....
Da reicht ein Bios-Update nicht...
Wenn möglich, dann nur über Hardware-Mod...

Greetz,

Remorfer

Wäre wohl auch nicht im Sinn der MB-Hersteller, wenn auf einmal auch die alten MBs Conroe-ready wären... Da würde sich doch viele gar kein neues MB zulegen... Im Endeffekt ist doch für die MB-Hersteller gerade die Einführung eines neuen Prozessors positiv, da sie nun neue MBs herstellen und verbreiten können, weil der Endverbraucher diese kaufen muss, will er den neuen Prozessor laufen lassen...

Und dieser Fall ist aktuell ja bei Intel wie auch bei AMD Board-Herstellern eingetreten... Leider ist die Zukunftsfähigkeit der MB aus Verbrauchersicht immer stark limitiert... Wenn man Pech hat, dann haben AMD und INTEL für 2007/2008 die neuen Prozessoren schon wieder auf neuen Sockeln aufgesetzt, sodaß man wieder wechseln MUSS, will man der CPU-Upgrade-Spirale teilhaben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh