[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI / CF.
und_weg.gif

:-[

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gibt es nur bad News wenn man sich ein board für den Ryzen cpu anschaut. Die wollen über 200euro aber keins ist bugfree. Habt ihr einen Vorschlag? ASUS CH6 scheint ja zu failen.

Gabs denn jemals schon bugfree Bords seit es DFI nicht mehr gibt?^^
Spätestens wenn man per Refrtakt taktet, geht's doch zumeist los mit den bugs

Punkto Spannungsversorgung bei lukü & Wakü eines der beiden großen ASRock
Spannunsversorgung unter Extremkühlung dass große Asus
Großen Gigabyte sind ansich auch ok, aber ohne extra Lüfter auf den spawas nicht zu empfehlen wenn man OC betreiben möchte
Die werden schon am benchtable Sau heiß und im Tower wohl noch viel mehr

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Naja mein Dfi nf4 ultra war schon zickig :) mit bugfree mein ich kein selbst zerstörungs Modus ;)

Das heißt wenn ich dich richtig verstanden habe sind die ASRock kűhler mit Luft was bei mir dann zutreffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Punkto Spannungsversorgung definitiv solange du nicht mit extremkühlung Werken willst
Taichi sollte langen
Ganz großes ist abgesehen von der soubdkarte identisch

Spawas mit nem Lüfter kühlen kann aber dennoch nie schaden und würde ich generell bei jedem Board empfehlen
Auch wenn kein OC betrieben wird

Aktive NB Kühlung selbes spiel

Rams natürlich auch^^

Da kann dann fast unmöglich noch etwas kaputt gehen
Bzw bewährt sich seit 939 bei mir......nie etwas verstorben

Zuletzt bearbeitet:
Hast vergessen die Wasserpumpe zu kühlen^^

Mal im ernst,
man muss nicht übertreiben, aber ein kleiner Luftzug schadet nie.

Mora2 mit 9 Lüfter sollte für CPU und Pumpe langen :teufel:
Aber ich bin ganz deiner Meinung.......zweiter Mora2 könnte nicht schaden^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal mit AsRock 1-2 Sätze gewechselt zwecks schlechter Verfügbarkeit und andern Brettern gerade im kleinen Format.

Ein mITX Brett ist aktuelle nicht in Aussicht.
Der Zustand der Lieferbarkeit soll sich nach der Cebit entspannen.

Weiß ja nicht, ob das wen interessiert.

Mein Ryzensystem ist seit heute in Betrieb und ich muss sagen ... lecker.

Ich will auch, aber das X370 Taichi ( das einzige Brett mit extra CLKGEN ) ist immernoch nicht lieferbar. -_-

Das Taichi wollte ich auch ... aber wie du auch festgestellt hast ... es ist nirgends lagernd. Deshalb hab ich zum billigen MSI B350 Tomahawk gegriffen. Es erfüllt seinen Zweck und war lagernd(Ich wollte mein Ryzensystem UNBEDINGT diese Woche fertig haben). Auf Grund schlechter Verfügbarkeit musste ich auch von einem 1700 zu einem 1700X greifen. Ich muss im Laufe des Tages mal gucken ob das für OC taugt. Die @Stock Werte sehen alle normal aus. Hab zZ nur etwas Singlecoreleistung eingebüßt im Vergleich zu meinem übertakteten I7-4770k, aber ich bin mir sicher die Lücke kann ich mit der Taktschraube etwas reduzieren.

https://browser.geekbench.com/v4/cpu/2106225

Screenshot_20170316_160250.png

Die Frage wist ja, was bei welchen Games so rumkommt. Ich zock Games die gerne mal mehr als 4 Kerne hätten, geht aber mitm i4 nicht. :P

Battlefield 1 ist das Paradebeispiel wo ich nicht mehr klarkomme seit den letzten Patches.

Da find ich aber nichts zu auf der Herstellerseite. o_O Hat das Ding etwas nen fancy Namen bekommen? :d

Ich hab mir jetzt zur Überbrückung für ein AB350 Pro4 entschieden weil ich den ganzen Kram nicht noch länger ungenutzt in der Ecke liegen haben wollte. Es kann durchaus passieren, dass das Taichi erst Mitte April verfügbar wird und so lange wollte ich auch nicht warten. Hätte mich aber besser noch einen Tag geduldet weil nun auch das X370 Killer SLI vereinzelt lieferbar ist.
Bisher konnte ich aber noch nichts großartiges anstellen - System läuft und nachher wird mal bisschen getestet.

MSI hat keinen CLKGEN. Die haben auf keinem einzigen Brett einen. Bissel mies.

Das C6H hat angeblich einen - find dazu aber nichts.

Das Taichi hat einen, der sogar auf der AsRock Seite explizit genannt wird.

Auch das Gaming K7 von Gigabyte soll einen haben - als einziger Unterschied im VRM zum Gaming 5.

AMD Ryzen 7 1700 im Test und übertaktet - der interessanteste Ryzen - Hardwareluxx

WWW Reviews (international)
1) AMD Ryzen 7 1800X @ Overclockers.ua
2) AMD Ryzen 7 1800X @ VR-Zone
3) AMD Ryzen 7 1700 @ HEXUS.net
4) AMD Ryzen 7 1700 @ Guru3d
5) AMD Ryzen 7 1700 @ KitGuru
7) ASRock X370 Taichi @ Tom's Hardware
8) ASUS ROG Crosshair VI Hero @ OC3D Review
9) Gigabyte AB350-Gaming 3 @ Modders-Inc
10) AM4 X370 Three-way shootout! @ AMDwallpapers
ASUS ROG Crosshair VI Hero
ASUS Prime X370 Pro
MSI X370 Gaming Pro Carbon

Zum Thema MSI & externe Taktgeber:
MSI TW schrieb:
The question on memory to 3600MHz, is because ASUS ROG Crosshair VI Hero and Gigabyte K7 featured CLKGEN on board, MSI also have upcoming model featured this as well, I’ll keep you posted.
Quelle: One Motherboard Maker Explains Why AMD AM4 Boards Are Missing - Legit Reviews

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh