Gubb3L
Urgestein
bei den spawas und chipsatz kühlung auf dem 320M-K kann man ja angst bekommen...
Welcher Kühler ? Du meinst doch nicht etwa dieses bisschen Alufolie da unten? :P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei den spawas und chipsatz kühlung auf dem 320M-K kann man ja angst bekommen...
Was hast du denn für ein Problem mit den Spawas? Für einen Modell ohne OC Support ist das doch ausreichend und die meisten B350 Modelle sind auch nicht (viel) besser ausgestattet.bei den spawas ... auf dem 320M-K kann man ja angst bekommen...
Ein stock 1700x/1800x schießt bei volllast aber mitunter über die 95W hinaus.Die Probleme bei den AM3(+) Boards betrafen aber vor allem die 125W+ und später die 220W Prozessor-Modelle, die ursprünglich nicht vorgesehen waren. AM4 war aber von Anfang an als eine Plattform mit 95W max geplant. Also geh davon aus, dass alle Retail Boards damit kein Probleme haben werden. Im CSM/OEM Bereich kann es durchaus auch Modelle geben, die nur bis 65W freigegeben sind, weil in Komplettrechnern für unter 300,- Euro nun mal kein 1700X oder 1800X stecken kann.
Ich bin immer noch am überlegen mit mein SLI 1070er und 4x 8 GB das Risiko zu wagen, auf das Ryzen System zu Upgraden. Angst macht mir aber immer noch die Vollbestückung, ob das läuft.
Schwere Entscheidung
Keine Samples, keine Tests... ist nicht das erste Mal, dass die Top-of-the-Line Platine nicht gepuscht wird.Das K5 wird in jedem Test erwähnt und das K7 kommt mir langsam vor wie der verschmähte Bruder den niemand auf der Familienfeier sehen will...
AMD Ryzen 5 1600X & 1500X - Forget the Intel i5 ... Buy a RYZEN 5!! - Hardwarecanucks.com @ Youtube
Interessant: Forget the Intel i5 ... Buy a RYZEN 5!! - YouTube "Seems like hard limit that cuts off board power"