[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann vor ein paar Tagen hab ich bei Facebook gelesen, dass da von Asus in der Richtung "soon" was kommt. Was auch immer das heißt.

Ich hab nur gelesen, dass momentan noch keine ROG oder Strix ITX Modell geplant ist.

Ist halt die Frage wie verlässlich die Info von der Marketing-Crew ist.

Die Zeit bis zur Computex wird sicher wieder ein richtiges Leakfest :fresse:

Ich hab nur gelesen, dass momentan noch keine ROG oder Strix ITX Modell geplant ist.

hat nicht JZ letztens gemeint ein ROG ITX kommt im Sommer?

ich weiß zumindest von elmor auch dass noch mindestens ein ROG Board demnächst kommt, irgendwas aus der Crosshair Reihe. Mehr wollte/konnte er nicht sagen.

hat nicht JZ letztens gemeint ein ROG ITX kommt im Sommer?

ich weiß zumindest von elmor auch dass noch mindestens ein ROG Board demnächst kommt, irgendwas aus der Crosshair Reihe. Mehr wollte/konnte er nicht sagen.

ne das war das AsRock ixt/AC

Ein Vermerk von Asus belegt, das die APUs keine ECC-Unterstützung bieten, die reinen CPUs jedoch schon. Die Ursache dafür könnte von die GPU sein die ja mit über den installierten Speicher läuft und somit kein 72/144-Bit Anbindung seitens der APU vorgesehen ist.

Wäre auch nett gewesen eine APU mit 8K/16T + ECC *g* @ 65W

Schade finde ich das Asrock kein Board mehr mit PCI anbietet, brauche zwar nur 1 Slot. Sonst waren sie bekannt dafür Lösungen außer der Reihe auf Ihre Mainboards zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schade finde ich das Asrock kein Board mehr mit PCI anbietet, brauche zwar nur 1 Slot. Sonst waren sie bekannt dafür Lösungen außer der Reihe auf Ihre Mainboards zu integrieren.
Ich würde es anders herum sehen: Es ist schon beachtlich, dass jeder andere Hersteller noch mindestens ein Board mit PCI im Sortiment hat.

Auch serielle Anschlüsse und selbst der Parallelport werden nach wie vor integriert, obwohl man beides problemlos per PCIe nachrüsten könnte, wenn man sie denn bräuchte... ein paar Boards könnten statt dessen sicherlich ein zwei zusätzliche USB Header o.ä. gebrauchen.

Mit dem Asus B350 Prime Plus habe ich jedenfalls schon ein Board und 2x Crucial 4GB 2666 SR ECC-Speicher da kommen da nur Geforce 660, Asus Xonar DX, Adaptec SCSI Card 29160 rein wird unter Windows 10 in 32/64 Bit unterstützt.

Dazu 2x SSD für Windows 32/64 Crucial MX 200 und Samsung 830 jeweils 512GB

versorgt durch Cougar GX-S 450W

Fehlt noch die CPU *g* mir würde ein 1600er reichen, denke werde aber wohl den 1700er holen.

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein gutes mATX-Board, bestenfalls in weiß. Da gibt es ja momentan leider nur das MSI B350m Mortar-Arctic. Das scheint mir auch völlig ausreichend in Verbindung mit einem 1600 unter Luft, nur wäre mehr Auswahl trotzdem schön. Ein völlig schwarzes, trotzdem schickes mATX-Board wäre auch okay, aber da gibt es ja eigentlich nur die Abwandlungen vom Mortar, und wenn die Wahl besteht ist weiß für mich weitaus passender. Denkt ihr da kommt innerhalb der nächsten Wochen noch was wie z.B. ein R.O.G mATX oder so? Langsam will ich nämlich nicht mehr warten. :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

sieht denn jemand einen Unterschied zwischen Asus X370 Pro und Strix?
Außer der anderen Farbe/RGB Beleuchtung und dem Sounchip?

Hat schon jemand Infos zu den kommenden Mini-ITX Mainboards bzw. wann werden diese endlich erscheinen? (von Asrock, MSI, Gigabyte und Asus)

Zur Computex sollten einige vorgestellt werden, haltet also zwischen den ganzen News zu den neuen HEDT Plattformen einfach die Augen auf.

Ich werde sonst versuchen selbst ein paar Bilder von unserem Team vor Ort aufzutreiben...

Ich bin schon gespannt darauf. War verreist und habe hin und wieder einen Blick auf das X370GTN geworfen, aber die Rezensionen bei Mindfactory sind eher erschreckend. Und die Lieferbarkeit ist nach wie vor eher mäßig.

AMD: Gaming: Community Update #4: Let's Talk DRAM! | Community
Depending on the QA/testing practices of your motherboard vendor, full BIOSes based on AGESA 1.0.0.6 could be available for your motherboard starting in mid to late June. Some customers may already be in luck, however, as there are motherboards—like my Gigabyte GA-AX370-Gaming5 and ASUS Crosshair VI—that already have public betas.
If you’re the kind of user that just needs (or loves!) virtualization every day, then AGESA 1.0.0.6-based firmware will be a blessing for you thanks to fresh support for PCI Express Access Control Services (ACS).
AGESA 1.0.0.6 officially adds 26 new parameters that can improve the compatibility and reliability of DRAM, especially for memory that does not follow the industry-standard JEDEC specifications (e.g. faster than 2667, manual overclocking, or XMP2 profiles).

Danke Dir für die Infos. Also doch noch was warten. Aber sind wir ja durch Vega gewohnt ;)

ASRock Fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac

e42asrock-computex-x2zdutl.jpg

Asrock schrieb:
ASRock will also be launching and demonstrating the new Fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac and the Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac. Apart from the chilling killer design, two boards come with two HDMI outputs, 802.11ac WiFi solution, 7.1-CH with Realtek ALC 1220 codec, heatsinks that effectively improve heat dissipation and promotes overall performance.
Quelle: ASRock > News

:d

Zuletzt bearbeitet:
Puh ich weiß ja nicht was ich davon halte. Die VRM kühlung sieht schlechter als auf dem AB350 Pro4 aus :/ aber ansonsten kann mans schon lassen

Der Platz auf einem ITX-Modell ist naturgemäß sehr beschränkt und meist besser in tatsächliche Funktionalität als einen übergroßen VRM-Kühler investiert. Zumal große Kühler auf dem Board auch die Kompatibilität mit CPU-Kühlern und Gehäusen reduzieren können. Solange hocheffiziente Wandler wie NexFET Power Blocks (oder bei anderen Herstellern PowIRstages bzw DrMOS) verwendet werden, sehe ich da keine Probleme.

So jetzt hoffe ich, dass die es zügig lieferbar bekommen. Hoffe da ist ein M.2 Steckplatz auf der Rückseite. Warum es zwei HDMI statt ein paar mehr USB Anschlüsse sein müssen, versteh ich auch nicht so ganz.
Hoffe das eine ist ein Typ C Stecker.

WANN?

Einfach nur um das auf mehrere Jahre verwenden zu können (später vlt. in nem HTPC) wünsch ich mir das ein HDMI davon 2.0 a/b ist aber das bezweifle ich leider :(
Der USB Platz überm Netzwerk ist definitiv 1x TypeC + 1x Type A.
(http://www.asrock.com/news/images/20170529-6.jpg ganz nah ran zoomen dann erkennt man es trotz der niedrigen Auflösung eindeutig - wär noch interessant ob 3.1 Gen 2 oder nur 3.1 Gen1 also nur 3.0)

Das x299-ITX Sieht auch hammer mäßig aus 4x SODIMMs :d

Bin gespannt was ASUS in den nächsten Tagen zeigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich kein X399 Thread gefunden habe:

Was ein Sockel eh :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh