[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es wird Zeit für ein X399 Thread :eek:

Edit: wenn das der gleiche Sockel wie für Naples ist...dann kann man da auch einen 32 Kerner drauf klatschen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es sogar ein X299 itx gibt :bigok:

Edit: Sockel heißt TR4 (Threadripper??) 4

Zuletzt bearbeitet:
X299 ist aber noch ein ordentliches Stück kleiner als der X399 Sockel

Ich frage mich nur, warum es für jeden Sockel Asus TUF Boards gibt..nur für AM4 nicht :(

Gibt es eigentlich schon erkenntnisse mit dem neuen Bios Versionen die den Speicher verbessern sollen?

Ja, gibt es z.B. in den jeweiligen MB Sammelthreads. Bis die zusätzlichen Ratios über DDR4-3200 aber ohne manuelles Gefrickel funktionieren, wird es wohl noch etwas dauern.

Dennis hatte auch etwas dazu im G.Skill Flare X Test geschrieben.

Der tatsächliche Vorteil durch AGESA 1.0.0.6 wird außerdem vermutlich von MB zu MB recht unterschiedlich ausfallen, da u.a. auch das PCB-Tracing für den hohen Speichertakt eine Rolle spielt. Ich würde also nicht davon ausgehen, das DDR4-4000 auf allen Low End Boards möglich sind.

Der tatsächliche Vorteil durch AGESA 1.0.0.6 wird außerdem vermutlich von MB zu MB recht unterschiedlich ausfallen, da u.a. auch das PCB-Tracing für den hohen Speichertakt eine Rolle spielt. Ich würde also nicht davon ausgehen, das DDR4-4000 auf allen Low End Boards möglich sind.

erwarte ich ja gar nicht, allerdings das ein 3200er auch auf 3200 oder wenigstens 2933 läuft und nicht bei 2600 dicht macht

Waren die iTX Ankündigungen von AsRock schon alles für AM4 ? :(

Noch ein kleines Update zum:

ASRock X370 Gaming ITX/ac

AnandTech schrieb:
The ASRock X370 Gaming ITX/ac will be available in the coming weeks for $150 – $160, according to the manufacturer.

Ich rechne mit keiner Verfügbarkeit vor Juli, und dann muss man noch paar Wochen draufrechnen bis es in Europa erhältlich ist.

Und vor allem ne gewaltige Nachfrage wenn Asus nicht bald was zeigt...

Ich denke es hat verschiedene Gründe, wieso es kaum Auswahl gibt in diesem Bereich, und das was verfügbar ist, ist Low-End.
Wahrscheinlich ist es wirtschaftlich nicht so lukrativ, und zudem ist das BIOS immer noch nicht ausgereift. Man würde sich nur weitere Probleme schaffen. Leute ohne Tower Rechner haben das Nachsehen, selbst wenn die Nachfrage da ist.

Asus kommt doch mit dem Mini ITX ROG full Attack Extreme III. mom such die Quelle ...

Ich glaube die ganze Palette am kleinen Mainboards kommt erst dann, wenn die Ryzen APU gezeigt wird.

Mich stört es dabei nicht ^^ htpc Upgrade steht für das nächste Jahr an. Dann habe ich zumindest etwas für die Steuererklärung ^^

Und die Boards sollten im nächsten Jahr gut verfügbar sein und keine Kinderkrankheiten aufweisen. Win-win :)

irgendein ROG ist für AM4 aber noch in der Mache, soweit hatte elmor es verkündet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh