[Sammelthread] Übersicht ATI HD4800 - welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***OC-Update**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh toll hat die denn nicht das selbe pcb wie die design version?
oder ham die extra wieder ein neues erstellt was totaler schwachsinn wäre.
 
dein Aquatuning link geht nicht -
wenn du ein Bild von der XFX ohne Kühler auftreiben kannst kann man dir mehr sagen ;)
 
so...ich bin wieder da...entschuldigt die unannehmlichkeiten und danke an alle die das hier mitbeobachtet haben!

es werden übrigens wieder karten aufgenommen!!!
wenn noch welche fehlen bitte nochmals posten!
 
Ok

Hier noch eine
Hersteller: MSI
Typ: MSI Radeon HD 4870 OC
Kaufdatum: August 2008
Kühler: EK Water Blocks EK-FC4870 CF

Karte ist bei GH nicht mehr gelistest. Hier ein anderer Link
http://www.computerbase.de/artikel/...8/kurztest_msi_radeon_hd_4870_oc_overclocked/

Karte entspricht Referenzdesign Typ 1

welche dieser kühler hast du welcher ist besonders zu empfehlen ???
http://www.aquatuning.ch/advanced_search_result.php?keywords=EK+Water+Blocks+EK-FC4870+CF&x=27&y=16

habe leider nirgens einen test über die kühler gefunden vileicht weis einer von euch welche der beste ist
 
LOL sind dioch alles die gleichen Kühler. dreimal für die HD 4870 und dreimal für die HD 4870x2.
 
also gibt es qualitativ keine unterschiede ??? sind ja verscheidene Materialien
 
Hallo
ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb meine Frage hier.
Ich habe auf meiner HD4870 PCS+ einen Wasserkühler verbaut dieser soll nun aber wieder runter und der orig. Lüfter Kühler wieder drauf. Kann mir jemand sagen welche Wärmeleitpads ich nun für Ram und Spawas ich nehmen muß wenn ich den org. Kühler ich montieren will?
 
Ich habe jetzt eine XFX HD4890 Black Edition. Die hat ja das Ref. Typ 1 Layout. Da passen dann ja alle Refernz kühler drauf (Oder?). Kann man da auch Kühler der HD4870 verbaun? Wenn ja welche?

Edit:
Ist der Thread tot oder hat niemand die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da quasi eine ähnliche Frage, ich habe zur Zeit noch einen EK-FC 4870 Acetal. Da die Preise für die HD4890 realiv gering sind und ich noch genug für meine HD4870 bekommen würde, habe ich mir vorgenommen eine HD4890 zu besorgen, am besten mit 1GB. Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass es funktionieren soll, wenn auch recht knapp. Auf welche HD4890 kann der EK-FC 4870 Acetal passen?
 
SO, kann jetzt sagen, dass XSPC 4890 auch auf dei XFX HD4890 Black Edition passt!
 
Dann haste glück gehabt mit den XFX Black Ed. Karten. XFX hat allein 11 Verschiede PCB Layouts für Ihre 4890 Karten.

7 davon kenne ich persönlich. Und von den 11 Karten gibt es nur ca für 4-5 Karten Full Cover Wasserkühler.
 
Sorry für das Ausbuddeln dieses Threads,
hab hier noch eine MSI R4870-T2D1G mit 1GB und diesem Layout:


Wie man sieht sitzen hinter der normalen SpaWas noch Kondensatoren und davor diese dicken Quadratblöcke, kennt jemand hier einen Wakühler (oder zumindest einen größeren Passivkühler für die Dinger) der passt?
 
Ich kann mir vorstellen das dieser Kühler hier passt, allerdings ohne reine Garantie dafür.

Narrow Line ATI HD 4850 B

Wie du siehst hat er einen Steg drumherum und dann über die Spannungswandler.

Dort kannst du dir übrigens auch einen eigenen Kühler fräsen lassen.

Ansonsten gab es mal von EK einen Kühler fürs Sapphire Design das ähnlich war, aber wohl nur mit Glück gebraucht und wenn er nicht passt wars widerum ein Fehlkauf.

Die Frage ist vielmehr ob es sich überhaupt lohnt jetzt noch auf eine 4870 einen Wasserkühler zu montieren aus Kostengründen.
 
sagen wir mal so - die gesamte andere Wakü ist vorhanden, ich hab das Ding momentan in einem gedämmten Gehäuse und aufgrund der Bauform der Hauptplatine sitzt direkt darunter die X-Fi. Also dreht der Lüfter immer auf der Stufe "Sanktnimmerleinstag" und ist de facto das einzige laute Etwas im Gehäuse. Schaue ja auch immer nach gebrauchten Kühlern, aber da gibts ja leider bei der Mistkarte so viele Varianten...
Danke nebenbei für den Link, aber der wird nicht passen.
Bei meiner Karte kommen erst die Spulen im quadratischen, hohen Package, dann die flachen digitalen PWMs und dann erst die Kondensatoren. Also muss man mit nem ganz schmalen Streifen ganz weit runter. Alles Mist :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh