[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

sieht aber genau gleich aus und die schrauben müßten auch alle passen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"müsste" "hätte" "wäre" "wenn"

-> ich glauube da musst probieren...ich bin mir nicht sicher...lass es auf einen versuch ankommen
 
hast du nur ein Wort aus meiner Antwort gelesen? -.-
nö, es waren mehr worte nicht nur eins:p

ist selber denken denn so schwer?
also mich muss man nicht an die hand nehmen.

in deinem PICT0082.JPG Bild sieht man doch ganz deutlich den von mir noch mal mit Rot eingezeichneten "Knick"

du hast V1...

ich würde das nicht so pauschalisieren nur wegen dieser aussparung im design.
oder kannst du garantieren das sich das layout bzw. die bestückung und
anordnung der bauteile nicht doch mal ändern?


ok ..... ich hab wohl die V1 http://mitglied.lycos.de/hapinoll/EVGA/PICT0111.JPG
 
KingPiranhas, biste dir da sicher?

also wenn mir das noch 3 bis 20 leute bestätigen könnten wäre mir wohler bei der bestellung des wasserkühlers. :d
 
@1Fluch vergleich doch die Bilder von deiner Karte und der von patrick171 geposteten.
 
@1Fluch: guckst Du:



V1

image.php
 
Ungläubig und misstrauisch hoch drei der 1Fluch :shot: .

Ja du hast V1 definitiv zu 100%. Diesen hässlichen Knick gab es nur im Referenzdesign V1.
 
Ein Hallo in die Runde,

ich habe gestern auch meine Palit GTX285 1024MB auf WaKü umgerüstet. Als Wasserkühler gibt es für Palit und Gainward, wie hier schon geschrieben, derzeit ja nur die Kühler von EK Water Blocks – ich habe den EK-FC260/275/285 GTX–GW gewählt, also die einfachste Variante.

Zusammenbau ging problemlos, ich musste auch nichts am Kühler ändern. Alles liegt 100 Prozent auf, die Montage der Spacer habe ich mir gespart, einfach vorsichtig anziehen – ganz nach dem Motto: Nach zu fest kommt eben kaputt!

Kühlung ist fantastisch, im Idle liegt sie jetzt in der GPU bei 37-38 Grad, nach zwei Stunden zocken bei ca. 48, was mal eben ca. die Hälfte zum Luftkühler ist, da hatte ich 83 und das Gehäuse wird innen unerträglich heiß bzw. das Geräusch des Lüfters ging mir schon nach einem Tag auf den Senkel. Zum Glück hat Aquatuning den WaKü-Kühler innerhalb von 24 Stunden geliefert, sodass ich den Lüfter nur einen Tag nach Kauf der Karte ertragen musste – wobei der Lüfter der Palit im Idle noch ertragbar ist, unter Last für mich aber ein No-Go. Wenn man CPU und Grafikkarte immer unter Wasser hat und auf einmal ist dieses Lüftergeräusch wieder da, unerträglich!

Das maximale Overclocking habe ich auch raus, bin sehr sehr zufrieden, läuft mit 771 GPU/1620 Shader/1404 Mem (Standard 648/1476/1242) stabil und ohne Abstürze, mit allen möglichen Games mal ne Stunde auf zwei gescheckt. Die Leistung ist so geclockt fantastisch und liegt auf dem Niveau von zwei ATI 4870 im Crossfire, die ich mal kurz hatte. Für bezahlte 265 Euro Klasse.

So, noch ein paar Bilder im Anhang.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen welchen Komplett Wasserkühler auf die:
EVGA GeForce GTX 275 Core 240 - 55nm "Superclocked", 896MB, PCI-Express passt?
Hat die Karte eine Refernzplatine?
Danke
 
Kann mir bitte jemand sagen welchen Komplett Wasserkühler auf die:
EVGA GeForce GTX 275 Core 240 - 55nm "Superclocked", 896MB, PCI-Express passt?
Hat die Karte eine Refernzplatine?
Danke

Wenn es referenzlayout ist (solltest mal direkt bei evga anfragen) dann hast du die option zwischen dem aquacomputer aquagrafx für gtx275 oder dem koolance vid-nx275!!!

Wenn du das teil zusammen gebaut hast, wenn möglich hier noch mal posten ;-)

@zoork vielen dank für dein feedback!!!
 
Wenn es referenzlayout ist (solltest mal direkt bei evga anfragen)
Habe die Karte noch nicht, ist bestellt. Hoffe die bei EVGA können mir das sagen.
Hier hat wohl niemand so eine Karte mit Wakü?
Wollte eigentlich wieder einen Kühler von EK, aber wenns noch keinen gibt dann muss ich wohl ausweichen ;)
Danke

p.s.: hast du die Kontaktinfos zu EVGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte jemand mal nen bild von unten von dem aquagrafx für gtx275?

edit: hab das layout noch mal analysiert meins sieht aus wie dieses hier:
Schrauber schau mal hier
p1000998rci8.jpg

Das ist das PCB meiner Karte.

welche kühler passen da alles drauf außer dem koolance?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Gtx 275 Twin Frozr

ach nö ich kann mich jetzt nicht in noch nem forum anmelden ^^
 
Habe grade mit EVGA telefoniert. Die GTX 275 haben kein Referenzdesign. Man müsste ausprobieren welcher draufpasst ^^.
Das ist ja mal ärgerlich. Wahrscheinlich werde ich die Karte stornieren und eine andere bestellen :(
 
Mal was zur Zotac GTX 275 (ZT-275E3KB-FSP) - ich hatte da mal angefragt ob es dem Ref- Design von nVidia entspricht:
Sehr geehrter [...],

diese Karte ist zur Zeit nur im Referenz Design zu kaufen. Bitte beachten
Sie das Veränderungen am Kühlkörper zum Garantieverlust führen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOTAC-Team

Ich werd demnächst mal paar Bilder von machen ^^
 
@Erazer
wenn Deine Karte haargenau so aussieht, dann besorgt dir den aquagrafx für gtx275 oder den VID-NX275 von Koolance und dann feuerfrei!!!

@gocu
wenn du ne sehr gute Alternative suchst, dann hol Dir die POV GTX275 EXO ist übertaktet und passt 100pro mit dem aquagrafx und dem koolance!!!

@search & destroy
man ist neugierig ;)
 
nein ein blaues PCB...die nichtübertaktete, also die "nicht-EXO" hat meinem Wissen nach ein schwarzes PCB!!!
 
hört sich interessant an, auf die passt der Kühler den auch? Leider konnte ich meine nicht mehr stornieren. Müsste sie ggf. gleich wieder zurückschicken oder schauen wie das Layout aussieht.......
 
also...exo und nicht-exo sind vom layout beide gleich!!!

auch chips und so weiter sind nicht vorsortiert...die exos bekommen in der fertigung einfah nur die blaue platine und ein anderes bios (das heißt die normalen lassen sich simpel auf exo flashen bzw. auf exo-niveau übertakten)

frag einfach mla bei pov an ob die normale das schwarze pcb hat und fertig!!!
da kriegst du ruckzuck ne antwort!!!
 
Kann man anhand irgendwelcher Element erkennen welches Layout die karte hat, bzw. welcher Kühler passen könnte ohne den Originalen abzubauen?

Habe gerade mal das Layout der abgebildeten Karte oben (Beitrag Erazer, Karte von Bla123). Meine scheint genau so auszusehen. die beiden höheren Kondensatoren oben links, die vier flacheren mitte- rechts und wieder die vier höheren ganz rechts aussen, wobei die oberen auch zusammen sind und die unteren etwas auseinander. Auch die Nummer auf dem PCS (EVGA EV 10830 Rev : 1.0 ) ist identsich


GTX275 (P275-1)


* Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3 (Chiptakt:702 MHz) (ZT-275E3KB-FCP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
* BFG GeForce GTX 275 OC, 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (Chiptakt:648MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
* Sparkle GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 (SXX275896D3-VP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
* Leadtek WinFast GTX 275 (Chiptakt 633MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
Karten die ebenfalls im Refernzdesign sind:
* BFG Geforce GTX 275 OC (Chiptakt 648)
Ein Special zu der GTX275 von KFA gibt es hier noch: KFA@ Eigenbau Wakü

Du schreibst am Anfang des Threads, dass die Karten dem Refernz design entsprechen. Die Abbildung entspricht genau der von BLA123 und wahrscheinlich auch der meinen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn die abbildungen deinem layout entsprechen, dann sollte das sicherlich passen!!!
 
Hat jemand noch einen Shop parat die die EK Graka Wasserkühler für GTX 275 auf Lager haben?
 
muss dich mal bremsen...sag mir bitte nochmal wie dein pcb aussieht!?

wenn du dir den gtx275-kühler von ek holen willst, dann geht er doch nur für gainward und palt-designs!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh