[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

also meine Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition haben PN 288-0K106-100ZT

laut paar beiträgen hier soll da der Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285 ohne Probleme passen ?
wie sieht es beim Koolance Kühlern hat wer da schon welche auf die verbaut ? und sind die Koolance Kühlern auch so gut wie die aussehen beim kühlen ? Kann mir wer da was dazu sagen

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Grafikarte ->ZOTAC GeForce GTX 260 AMP2! Edition -> Link zu Jakob-Computer

dies ist eine Aktuelle Zotac amp2 nach anfrage wurde mir gesagt das die direkt vom Großhändler kommt und dort max 4 Wochen lagerte.


der Kühler ist ein 275 GTX von EK (Referenz PCB ) Link zu AT

Gruß Macwolf
 
Hat wer denn Watercool HEATKILLER als SLI für GTX 285 schon verbaut und kann mir sagen ob da keine Probleme gibt auf dem RE II
 
So die Tage ich meine Gtx260 gekommen. Habe extra eine gebrauchte in 65nm zu einem affenpreiß ersteigert da der Verküfer meinte sie sei noch in 65nm, und dadurch laut euer Liste zu meinem Kühler kompatibel.

Was mich nur wundert laut Liste auf der ersten Seite müßte sie ein P275-1 haben.

Sie hat aber ein P651 Pcb, mit 216 Shadern anstatt der angegeben 192.?

GTX260 (65nm/192) (P651)
Bild schrift: OLD GF 260 GTX (65nm) PCB design (like 280 GTX)

Gekauft:
XFX GTX 260 666 Black Edition 896MB GDDR3 mit 216 Shadern & P651 Pcb in 65nm. Der Watercool HEATKILLER® GPU-X² G200 paßt auch soweit da warte ich im momment nur noch auf die Wäremleitpads.
 
Hallo miteinander!
Erbitte an dieser Stelle eure Hilfe.
Habe ein Problem mit einer beschafften Grafikkarte und dem dazu bestellten Kühler.
Meine Karte ist eine EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216. (896-P3-1255-ER)
evga001.jpg


Lt. dem ersten Beitrag in diesem Topic
100_7810k1gr.jpg

EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 (Chiptakt) (896-P3-1255-ER) & EK-Waterblocks FC260 GTX (G200b) Nickel
passt als Kühler der EK-Waterblocks FC260 GTX. Muss es dabei die vernickelte Version sein? Scheint mir nicht unbedingt schlüssig.
Habe nämlich die Acetal-Version bestellt und diese passt nicht. Daher ist nun leider die Verwirrung komplett. :confused:

Es wäre daher schön wenn jemand einem Neuling unter die Arme greift und zweifelsfrei den richtigen Kühler bestimmen könnte.
Vielen Dank dafür. :hail:
 
was du da hast ist design p275-1

da brauchst du einen kühler für eine gtx275 - da gibt es welche von koolance, EK und aquacomputer...musst mal gucken!
 
Der Watercool HEATKILLER® GPU-X² G200 paßt auch soweit da warte ich im momment nur noch auf die Wäremleitpads.

Wenn du experimentierfreudig bist, dann lass die Pads weg und nehm für alles WLP. Habe ich so gemacht, nachdem es damals (Okt. letzten Jahres) einige mehr so gemacht und empfohlen haben. Bringt gegenüber den Pads locker 10-15 Grad weniger auf den SpaWa's ... meine Karte erfreut sich immer noch bester Gesundheit.

Man sollte aber sehr auf Passgenauigkeit und perfektes Anliegen des Kühlers achten, wenn man WLP statt den Pads nutzt.
 
@Blizzard 74
habe auch den Kühler und mich über exakt die von dir markierten Stellen gewundert (rot und grün). Habe die Pads dann an genau die Stellen geklebt wie sie auch am original Kühler sind, sprich grün hat eines bekommen rot keins.
Karte wird heute eingebaut, mal sehen obs läuft ;)
 
hallo,

habe folgendes Problem. habe hier eine Asus GTX260 (216 Shader; 55nm). Hier einige Bilder:


Denkt ihr ich bekomme da einen Wasserkühler drauf?
Der Aquacomputer aquagraFX (275GTX und 260GTX (G200b)) könnte passen oder?

Hoffe auf eure Hilfe

Grüße
WhiteExe
 
Oha das sieht echt schwierig aus.

Meiner Meinung nach passt der aber und wenn nicht schickst Du ihn einfach zurück und Aquatuning:hail: überweist das Geld innerhalb von einer Woche auf dein Konto.( war bei mir auch so )
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ebenfalls mit meinem bekannten geguckt und wir denken er passt. Zurückschicken könnt ich ihn ja immernoch. Und zur Not auch die karte ;) Hab den Verkäufer extra nach Referenzdesign gefragt und er war sich 100% sicher ;) hat mir sogar gesagt ich kann sie zurück bringen
 
fragen kostet ja nichts. Und ich habe sogar gefragt wie aussieht. Die in dem laden sind der sehr zuvorkommend
 
@Blizzard 74
habe auch den Kühler und mich über exakt die von dir markierten Stellen gewundert (rot und grün). Habe die Pads dann an genau die Stellen geklebt wie sie auch am original Kühler sind, sprich grün hat eines bekommen rot keins.
Karte wird heute eingebaut, mal sehen obs läuft ;)


Ek hat mittlerweile auch die Anleitung angepasst.Meine Karte passt sehr gut.Was für Temperaturen hast du? Delta?
 
Weiß jemand ob einer der "neuen" Bitspower-Kühler auf die EVGA GTX285 2GB passt?
 
wie schauts denn nun mit Zotac aus? hab mir eben die Synergy 65nm 192er bei amazon bestellt. sprich es sollte nen 55nm PCB sein. hat hier irgendwer ne idee welcher kühler passt?

Laut Geizhals sollte es die Bezeichnung ZT-X26E3KA-FDR sein. Scamps hatte wohl mal so eine Karte. Wirklich schau ob nun nen Kühler gibt bin ich aber immer noch nedd

könnte ich hiermit richtig liegen sprich 275er layout?

http://www.abload.de/img/100_7810k1gr.jpg

so deute ich jedenfalls diesen post hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12608107&postcount=499

sprich dieser kühler für 275GTX und 260GTX:

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2300
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Karte ist hier. Es scheint tatsächlich das 275GTX-Layout zu sein. Ich werd den passenden EK bestellen (der Post über diesem bestätigt mir das nochmal). Von daher zwar nur ne 65nm 192er GTX aber für Wakühler kein großes Problem nen passenden Kühler zu finden.

Zwar hatte ich den Kühler noch nciht runter, jedoch sind von außen folgende Bereiche genau wie auf dem Bild zu sehen ausgeführt:

 
Hi,
wenn du deinen Kühler abgenommen ahst amch mal bitte Bilder. Habe hier meine Asusgtx260 und würd gern den Kühler den du aben möchtest bestellen, da mein dewsign recht na am gtx275 dran ist. Nun brauch ich vlt noch vergleichsbilder.

Siehe hier:
hallo,

habe folgendes Problem. habe hier eine Asus GTX260 (216 Shader; 55nm). Hier einige Bilder:


Denkt ihr ich bekomme da einen Wasserkühler drauf?
Der Aquacomputer aquagraFX (275GTX und 260GTX (G200b)) könnte passen oder?

Hoffe auf eure Hilfe

Grüße
WhiteExe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh