[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
260-gtx-p654ii16.jpg

sollte passen
 
Hallo,
mir schmiert die Zotac GTX285 unter starker Last immer ab & das ist schon die 2te Karte...
Nun habe ich den Eindruck, das evt. die Spawa's zu heiß werden, man kann in dem Bereich kaum anfassen, hab nun das Gehäuse auf & einen Lüfter davor gestellt, scheint zu funktionieren.
Kann es sein, das der EK Water Blocks EK-FC285 GTX PCB Rev.2 SLI - Acetal+Nickel die Spawa's unzureichend kühlt ?
Oder ist das mitgelieferte Wärmeleitpad zu dünn ?
GPU-Temp - 45Grad (OCCT-GPU)
GPU-RAM - 38Grad
Die Spawa's lassen sich bei der 285er nicht auslesen, oder ?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die richtigen Wärmeleitpad's montiert sind bzw auf den richtigen Stellen WLp aufgetragen ist?
 
Ich habe alle mitgelieferten Pads verbaut, an den Stellen, wie es auf der Zeichnung angegeben war & die GPU mit AS5...
 
Ich hab eine Zotac GTX260² 896MB 448BIT DDR3 (gekauft Januar '09), PN 288-1N109-000ZT, ZT-X26E3KE-FSP. Die Karte hat keinen Heatspreader oder GDDR auf der Rückseite.

Kann mir wer sagen welcher Kühler da passt? Nur der aquagraFX oder gibts da noch andere?
 
....hab zwar nicht den gesamten Thread durchgelesen, war aber auf der Suche nach nem Kühler für ne Palit GTX 275 und da bin ich auf http://www.coolingconfigurator.com gestossen...ist zwar nur für EK-Kühler aber dennoch interessant.
 
GTX260 (55nm/216) (P654 + P275-1 + P897)

260-gtx-p654ii16.jpg


260-gtx-p897qkaa.jpg


100_7810k1gr.jpg


  • Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm, 896MB GDDR3 (ZT-X26E3KE-FCP) & EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) - Acetal & Nickel
  • Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm & Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b)
  • EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 (Chiptakt) (896-P3-1255-ER) & EK-Waterblocks FC260 GTX (G200b) Nickel
  • XFX GeForce 260 GTX 896MB DDR3 XT (GX-260N-ADEA) & EK-Waterblocks FC260 GTX (G200b)
  • SPARKLE GTX 260 - PCI-E 896MB DDR3 (SXX260896D3S-VP) & Aquacomputer aquagraFX 275GTX und 260GTX (G200b)
  • BFG GeForce GTX 260 OC2 Maxcore (BFGRGTX260MC896OC2E) & EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) - Nickel
  • Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3 (NE3X262SFT394) & EK Water Blocks EK-FC260/275/285 GTX - GW

Ich komme gerade ins Straucheln.
Wenn ich mir das hier anschaue welches der drei PCBs habe ich wenn ich eine Sparkle SXX260896D3S-VP habe? Wirklich das unter dem es geschrieben ist, also das dritte?
 
Hallo zusammen,

mal wieder die typische Frage: 'Wer weiß welcher Kühler hier passt ...' Habe mir vor kurzen 3 gepimpte Zotac GTX 260² von Edel-Grafikkarten (GTX 260 Premium Edition | Basis Zotac) beschaft. Damit mein MO-RA mir nicht vor Unterbeschäftigung eingeht sollen diese natürlich in den WaKü-Kreislauf mit integriert werden ... dummerweise haben die Karten nicht alle das gleiche Design

2 Karten sind in diesem Design hier gehalten ...

karte01.jpg


... welches mir nach einem Ver.1 260 GTX (55 nm) PCB-Design ausschaut (Code auf der Karte: 288-1N109-000ZT N091300055670)

Hierfür sollten folgende beiden Kühler passen: Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b) oder auch EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) ist das korrekt? Wie schaut es mit den Kühlern von watercool aus?



Die dritte Karte hat jedoch ein anderes Layout ... :confused: welches ich nicht wirklich zuordnen kann ... Hat jemand eine Idee welcher Kühler hier passen könnte? (Code auf der Karte: 288-1N109-030ZT N093700071399)

karte02.jpg



Thx 4 Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ne kurze Frage- hab mir bei Ebay nen EK Waterblocks für meine GTX260 ersteigert, nur leider hat der Verkäufer wohl vergessen die Schrauben zur Befestigung mit zu schicken...Laut Anleitung sind das ja 2,5 mal 8mm, sind das ganz normale Schrauben oder was besonderes?
 
Hi Leute
Mal ne frage welcher kühler passt denn auf diese graka hier
XFX GTX260 Core Edition (GX-260X-ADJL)
 
Hätte mal ne kurze Frage- hab mir bei Ebay nen EK Waterblocks für meine GTX260 ersteigert, nur leider hat der Verkäufer wohl vergessen die Schrauben zur Befestigung mit zu schicken...Laut Anleitung sind das ja 2,5 mal 8mm, sind das ganz normale Schrauben oder was besonderes?

Hatte selber das Problem, im Baumarkt keine Chance, die gehen dort erst ab M3 los, ich würd mal in nem Hobbyladen für Eisenbahnen, Modellbau usw nachfragen. Odre mal lieb bei Aquatuning anfragen, vielleicht können die dir welche schicken ;)

Gruß
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch den nehmen, den ich drauf habe, der passt auch auf die 280, kannst dir ja davon die Nickeledition bei Jochen holen!? Die sieht nämlich deutlich besser aus.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wäre Alles gekühlt mit dem Aquagrafx!
Was soll mit der Pumpe sein?
 
Dann zeig mir mal ne EHEIM, die 1.200 Liter schafft!? Vielleicht in 16Std. :d...Nimm ne Aquastream (Eheim) oder ne Laing.

Aber das Ganze ist eher was für ne Wakükaufberatung oder was für den Quatschthread :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber das Problem, im Baumarkt keine Chance, die gehen dort erst ab M3 los, ich würd mal in nem Hobbyladen für Eisenbahnen, Modellbau usw nachfragen. Odre mal lieb bei Aquatuning anfragen, vielleicht können die dir welche schicken ;)

Gruß

Dank erstmal, die Schrauben zu bekommen ist nicht so das Problem, wichtig war mir halt ob`s normale Schrauben sind, oder was zu beachten ist. Am einfachsten wärs natürlich gewesen wenn der Ebayverkäufer sich mal melden würde wo die orginalen sind:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh