[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja mal beim einpacken vergessen werden, kein Ding. Aber sich auf mehrere Anfragen nicht zu melden...:kotz: Aber egal, so hab ich schon die chance schöne schwarze Schrauben für den EK zu besorgen:d
 
Hi,
denke ich auch, danke :wink:
 
Kann mir wer aus dem Stehgreif sagen welcher Kühler auf die EVGA GeForce GTX 275 Core 240 - 55nm "Superclocked" 1792MB passen müßte? Ein Kumpel von mir will sich diese Karte holen und sucht verzeifelt einen passenden Kühler.

Thx 4 Info
 
Hallo !

Ich hab folgende Karte
Inno3d GTX 260 mit folgendem Layout .....
Kann mir jemand vielleicht helfen, welcher Kühler hier passt ?

 
Ich wollte euch bloss mal bescheid geben das es Probleme geben tut mit dem EK Kühler für die GTX260 Gainward Design (EK Water Blocks EK-FC260/275/285 GTX - GW )

Hier, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Der Spawa Kühler passt nicht, da sind ca 5 mm zuviel an der einen Ecke so das er nicht passt.






Und die kleinen Abstandshalter die "eigentlich" unter den Kühler kommen sind zu hoch und hat kein richtigen Kontak zu der GPU, Spawas,RAMs und Nvio Chip nur ohne die Dinger kann man den Kühler in Betrieb genommen werden.




Am ende hab ichs mir passend gemacht, ohne Abstandshalter und die Ecke musste ich bissel bearbeiten :fresse:

 
Heyhey,

ich habe mich heute auch (zum ersten Mal) an eine Wakü getraut. Soweit ist ja alles ganz einfach, allerdings bin ich etwas verwundert, da meine Zotac GTX 275 (ganz normale, nix AMP!, oder was Zotac da so anbietet...) entsprechend dem Referenzdesign auf Seite 1 und der gekaufte EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Nickel nicht so ganz zu 100% passen.

Ich habe die GPU mit Wärmeleitpaste und die Ram-Bausteine, sowie alle anderen in der Anleitung gezeigten Bausteine mit den mitgelieferten Wärmeleitpads beklebt/eingeschmiert. Soweit passt auch alles, allerdings werden die 3 Reihen von Bauteilen "rechts" (wie im Bild eingekästelt) nicht vom Kühler berührt, sondern besitzen einen ca 0,1mm dicken spalt... man kann also geraaade noch Licht durchsehn, aber es ist jetzt auch kein Mega-Loch oder sowas. Auf Fotos sieht man es leider nicht, aber ich denke das angehängte Bild sollte erklären, was ich meine.

1007810k1gr.jpg


Der Standard-Kühler hat diese Bauteile auch nicht berührt, allerdings hat der Lüfter direkt draufgeblasen.

Ist eine Kühlung dort notwendig und wenn ja: wie bekomm ich das hin? Einfach zusätzlich zum Pad die Leitpaste draufknallen, bis es Berührung gibt?

Insgesamt finde ich diese Leitpads eher schlecht gelungen, ich gehe aber hoffentlich richtig in der Annahme, dass die keinen Strom leiten? Die lappen nämlich an einigen Stellen stark über und liegen teilweise an und auf Kontakten... Andererseits kann ein elektrischer Isolator kein guter thermischer Leiter sein. :stupid:

Bitte um Hilfe! :)

Ciaoi
 
Ist eine Kühlung dort notwendig und wenn ja: wie bekomm ich das hin? Einfach zusätzlich zum Pad die Leitpaste draufknallen, bis es Berührung gibt?
sauberer wäre nen dickeres pad.
Insgesamt finde ich diese Leitpads eher schlecht gelungen, ich gehe aber hoffentlich richtig in der Annahme, dass die keinen Strom leiten? Die lappen nämlich an einigen Stellen stark über und liegen teilweise an und auf Kontakten... Andererseits kann ein elektrischer Isolator kein guter thermischer Leiter sein. :stupid:
leiten keinen strom, thermisch leitfähigkeit ist aber ok (für den zweck)
 
Hallo zusammen. Ich brauche mal etwas Hilfe denn ich bin neu hier. Ich habe eine ENGTX260 55nm und ich suche einen Wasserkühler dafür den ich bin ein Neuling was es mit der Wasserkühlung an geht. Ich hoffe das mir einer helfen kann. Ich danke schon mal im voraus.
0000062920_BI_WE_1.jpg
 
275 Layout kommt nicht hin. Da passen so einige Sachen nicht, vor allem hinten bei den Spannungswandlern. Das wird wahrscheinlich ein eigenes Layout von Asus sein.
Kannst ja mal auf die Rückseite der Karte schauen: ich bezweifel, dass du da ein nVidia Logo finden wirst, was die regulären Karten allesamt haben.
 
1007810k1gr.jpg

x6h81013.jpg


Sie sehen sich ja doch ähnlich.
Darum glaube ich schon fast das der Kühler

aqua computer aquagrafx für GTX 275 und GTX 260 (G200b)

Ebenfalls auf die Karte passt.

Mann beachte die Condensatoren und die drei Befästigungslöcher auf der Rechten Seite bei beiden Karten. Wenn man sich jetzt den Kühler ansieht so stellt man fest das dort an der Stelle die Fläche größer ausgefrässt ist und so auch die Sechs Condies unter die Platte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht alles gelesen aber was passt denn auf ne gtx275 von XFX das normale modell ?
 
und was willst mir mit deiner frechen antwort sagen?! ich hab die karte nicht in der hand und auf der ersten seite steht zu der karte nichts. ich weis aber das mal werd probleme mit ner xfx hatte. ich habe freundlich gefragt also kann ich wohl ne freundliche antwort erwarten meinst ned ?
 
Also gtx 275, xfx und Referenzdesign hättest du ja auch selbst googlen können, oder?
Dennoch, entschuldige meinen Ton, war in dem Moment etwas genervt (von etwas anderem), hätte das aber nicht an dir auslassen sollen ;)
 
Sehe ich das richtig, daß auf die GTX260 Ver.1 in 55nm nur der EK-Kühler passt?
 
Nochmal die Frage. Passt hier nur der Kühler von EK, oder gibt noch andere Alternativen?? Klick mich
 

Anhänge

  • gtx260.jpg
    gtx260.jpg
    186 KB · Aufrufe: 86
* Hersteller: NVIDIA
* genaue Bezeichnung der Karte: GTX 295
* Fertigung: 55nm
* Shader-Anzahl: 240
* genaue Kühlerbezeichnung: EK Water Blocks EK-FC295 GTX SLI-Nickel





 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh