[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Hab ne Gigabyte GTX275SO mit 1,8GB. Darauf passt komischerweise der Kühler von Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285-V2 . Vorsicht Kühler für GTX275 passen hier nicht!! Andere 285-V2 passen vermutlich auch nicht, wegen der höheren Kondensatoren im Bereich rechts, die beim Watercool ausgeschnitten sind.
Gruß Tommy
 
Hallo,
ich habe hier 3 x gtx260 von Sparkle.( SXX260896D3S-VP )
SPARKLE Computer
Ich weiß das der Kühler von Aquacomputer passt. Dieser ist jedoch im SLI betrieb nicht direkt miteinander zu verbinden. Sondern nur über Winkel.
Jetzt suche ich einen anderen.... welcher passt noch ?
Kannn es sein das hier Kühler für gtx275 passen ?
Gruß
 
Für die Aquacomputer Kühler gibt es extra Abdeckungen für SLi, dabei hast du dann oben und unten die Anschlüsse.
 
Mhh, ich sehe es gerade auch das die nicht mehr angeboten werden. Es gab diese anderen Deckel mit oben aufmontierten Plexi Stück für die Anschlüsse.

Vlt. hilft auch eine Anfrage bei Aquacomputer direkt, falls er die Kühler schon haben sollte. Alternativ in den Foren oder Ebay schauen ob jmd. etwas anbietet.
 
Diese Adapter gibt es nicht mehr. Die letzten Bestände sind verkauft und werden auf Grund der geringen Nachfrage (die Kühler sind ja schon älter...) nicht mehr produziert.
 
Danke... das ist mir bereits bekannt. Hatte schon mit dem Support von AC gesprochen, mir gehts wie gesagt darum ob es noch einen anderen Kühler gibt der passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich suche für eine Gigabyte GTX260 Super Over Clock Version (gv-n26so-896i) einen Wasserkühler, aber ich habe bisher keinen gefunden der da rauf passen würde, auch das PCB ist irgendwie nicht so recht ein 260ziger !? Kann mir evtl einer Helfen?

Hier so sieht das PCB aus

http://img.yicike.com/upload/products/128/258/10234928.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2643/3920055248_5179cfcace_o.jpg



Danke Gruß Madberlin

PCB schaut sehr ähnlich der 285er.
Evtl. könnten diese passen:
P285-2
- EK Water Blocks EK-FC285 GTX PCB Rev.2 SLI
- Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285-V2
- Aquacomputer aquagraFX für GTX 285 Typ 2 (G200b)
(siehe erstes Posting)

Aber Aussage ohne Gewähr, da keiner explizit für deine Karte ausgewiesen ist. Ggf. hilft nur einen Bestellen (wenn überhaupt noch erhältlich, da alle EOL) und anprobieren. Wenns nüscht passt, Widerruf.
 
mhhh glaube aber nicht dasder passt habe den mir mal ebend angeschaut. grrrr so ein Mist. Alles laüft auf Wasser bei mir außer diese do... Karte!

Gruß Madberlin
 
ich werde mal am Freitag zu Caseking fahren, mal sehen ob die mir weiterhelfen können

Gruß Madberlin
 
Wie gesagt, wirklich passgenau schaut nichts aus.

Gigabyte GTX260SOC






Und da alles für die 200er Serie EOL ist, Verkauf die Karte und greif zu einer GTX460/470, die Preise dafür machen einem die Entscheidung doch recht leicht, oder ?
 
Ja sieht schon eher nach der 275ziger aus, da hast du Recht, aber für die 260 bekomme ich doch nichts mehr obwohl Sie besser geht als ne 275ziger da es ja die Sonderedition ist "Super Over Clock"

Gruß Madberlin
 
Du hast genau 3 Möglichkeiten:

1. GPU only Kühler + Passivkühler (incl. leichte Belüftung) draufschnallen.
2. Karte als Dekoration an die Wand nageln.
3. Karte verkaufen und dafür eine Karte Deiner Wahl im Ref.-Design kaufen (falls Full-Cover-Kühlung erwünscht).

:wink:
 
Hallo,
In der Übersicht auf der 1. Seite hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Wäre nett wenn den jemand bearbeiten könnte. Hatte mich auf die Aussage verlassen, und darauf hin die Kühler gekauft.

Auf die Sparkle GTX 260 (SXX260896D3S-VP) passt der Kühler von Aquacomputer (AquagraFX für 275 und 260)

Das stimmt leider NICHT.
Habe hier 3 Karten und Kühler.
Ein Bild der Karte findet ihr im Post 693
Habe es mehrfach versucht und überprüft, aber die oberen Kondensatoren sind im Weg.
Nicht das jemanden anderen genau das gleiche passiert wir mir.
 
Einer ne Idee welcher Kühler auf ne ASUS ENGTX260/HTDI/896M, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 passen würde? Bzw. ob sie Referenzlayout ist?
 
Sagt mal Jungs reicht eigtl. mein 600Watt netzteil für ne GTX295 aus?

rest vom system könnter ja links inner seite kucken

MFG
 
XFX GeForce GTX 285 690M Black Edition

Suche für die XFX GeForce GTX 285 690M Black Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GX-285N-ZDB9) den passenden kühler, wen ich mich nicht irre passt der Swiftech Komodo GTX285.Welche kühler sind noch passend für die Graka?
 
Kann einer ne Aussage treffen was die Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition für nen PCB hat? Welche Kühler würde da passen?
 
Hallo!

Ich hab eine XFX GTX 260.
Laut der 1. Seite eine mit 65nm.
Aber woran erkenne ich, ob 192 oder 216 ALU´s?

Des weiteren ist ein Heatkiller GPU X2 G200 verbaut.
Die Original Backplate ist noch dran.

Es lag aber eine EK Backplate bei.
Diese scheint aber nicht wirklich zu passen:
4 Bohrungen liegen sauber auf der Platine auf, die 4 äußeren, alle anderen hängen in der Luft.
Außerdem sind die mitgelieferten Schrauben zu kurz.

Oder mach ich was falsch?
 
Hallo!

Ich hab eine XFX GTX 260.
Laut der 1. Seite eine mit 65nm.
Aber woran erkenne ich, ob 192 oder 216 ALU´s?

Des weiteren ist ein Heatkiller GPU X2 G200 verbaut.
Die Original Backplate ist noch dran.

Es lag aber eine EK Backplate bei.
Diese scheint aber nicht wirklich zu passen:
4 Bohrungen liegen sauber auf der Platine auf, die 4 äußeren, alle anderen hängen in der Luft.
Außerdem sind die mitgelieferten Schrauben zu kurz.

Oder mach ich was falsch?

[HOW TO] Montage einer EK-Backplate auf einen HK GPU-X G200 Kühler auf eine GTX280
 
* Hersteller: EVGA
* genaue Bezeichnung der Karte: EVGA e-GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (01G-P3-1281-ER)
* Fertigung: 55nm
* Shader-Anzahl: 240
* Kaufzeitpunkt: 10.01.2009
* Geizhals Link: EVGA e-GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (01G-P3-1281-ER) | Geizhals.at Deutschland
* genaue Kühlerbezeichnung: - Koolance GeForce GTX 285 Komplettkühler
- Aquacomputer aquagraFX 285GTX (G200b)
- DangerDen DD-GTX285 Komplettkühler für Nvidia 285
- EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI
- Innovatek Cool-Matic GTX 285 - Copper Edition
- Koolance GeForce GTX 285 Komplettkühler
- Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285

Würde gerne meine GTX285 auch unter Wasser setzen aber nicht unbedingt 85€ für einen neuen Kühler ausgeben!

Welche kühler passt auf meine PCB1 Version und gibts oder hatte wer ein gerauchten günstigen!?

Danke schonmal ffür die Hilfe.
 

Anhänge

  • screen032.jpg
    screen032.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh