Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E

Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E?

  • Ja

    Stimmen: 130 42,1%
  • Nein

    Stimmen: 41 13,3%
  • Ja, warte auf Ivy-Bridge

    Stimmen: 105 34,0%
  • Nein, lasse Sandy-E und Ivy Bridge aus

    Stimmen: 55 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .

Cumulonimbus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
2.715
Ort
Ulm
Hi,

nachdem jetzt doch allmählich die Fakten über die Sandy-E Plattform- und Prozessoren an den Tag kommen, stelle ich mir die Frage, ob man die Sandybridge-E nicht besser überspring, noch bis Q2 bis Q3/2012 wartet und dann auf Ivy Bridge setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ivy Bridge ist für Q1/2012 geplant (Januar - März)
 
Etabliert? Man konnte Sandy Anfang Januar kaufen.

Ich warte auf Ivy und hoffe, ich kann den auf mein P67 Board packen.
 
Werd auf jedenfall auf Sockel 2011 umsteigen! Anfangs mit ner kleinen Sandy Bridge E 4-6Kern CPU und dann später kommt ein Ivy Bridge E 8 Kerner rein! Fertig!
 
Ich werde zu 99% auf Sandy E setzen - allerding auf einen 8Kern Xeon, die Desktopmodelle sind für mich absolut uninteressant.

mfg
 
Jaein, nur wenn später noch PCI-e 3.0 nachgeliefert wird. Wenn ich schon 1000€ für CPU und Board ausgeben muss will ich auch neuste Technik. ANsonsten bleibe ich bei meinem Sockel 1366.
 
Entweder ivy oder BD und wenn ich darauf kein Bock habe ,dann bleibt die bitch,Leistung ist ja satt da


Sent from my iPhone4
 
wer jetz nen 2500K oder 2600K besitzt kann gut die nä Generation auslassen.Meiner meinung nach,oder ?
 
wer jetz nen 2500K oder 2600K besitzt kann gut die nä Generation auslassen.Meiner meinung nach,oder ?


Ganz locker. Selbst ich auf Sockel 1156 kann ganz entspannt die nächsten 2-3 Jahre überbrücken. Und dann hab ich ja die Option übertakten auch noch offen. Hab dann zwar nicht den schnellsten aber einen der für alles ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar warte ich... Ivy Bridge wird so geil, mit Tri-Gate Transistoren, USB 3.0 und vielleicht dann auch PCIe 3.0! Quasi der perfekte Zeitpunkt um aufzurüsten :)
 
Ich sehe zur Zeit keinen Grund von 1366 zu wechseln. Der 4.5Ghz schnelle Sixcore macht alles was ich brauche ausreichend schnell.
 
Für mich sind noch ei paar fragen offen pcie 3.0 ja nein.
Wenn nein hält es dann mit den 22 nm E ein braucht man dan wieder ein neues Board.
Wie schneidet Ivy ab bleibt es nur bei 4 Kernen.
Also sage ich mal noch abwarten und sehen wie der neue Performt bei BF 3.
Und was im Oc geht beim 6 Kerner mit 5 Ghz bin ich zur Zeit recht Verwöhnt.
 
Ich sehe zur Zeit keinen Grund von 1366 zu wechseln. Der 4.5Ghz schnelle Sixcore macht alles was ich brauche ausreichend schnell.
Bei mir exakt die selbe Situation. Eine siegende Mannschaft soll man nicht trennen ;).
 
Muss mal sehen was kommt. Ich muss höchstwarscheinlich sowieso warten bis sowohl Sandy-E als auch Ivy draußen sind.
Dann wirds das P/L-Verhältnis wohl entscheiden. Ich gebe nicht doppelt so viel Geld aus für die gleiche oder 10% mehr Leistung :fresse:
Wenns der E aber bringt werd ich wohl einen von denen holen und dann bei Ivy-E wieder zuschlagen. :banana:
 
Also bei der sperrlichen Leistung von Sandy finde ich es SEHR WICHTIG, dass man auf Sandy Bridge-E setzt. Nicht, dass Firefox die Browser-Seiten zu langsam aufbaut oder ich bei Battlefield 3 nur 119 Frames habe! :(
 
Ich denke zum Launch muss ein neuer Rechner her, dann aber richtig und mit SB-E :d
 
Ich werde zu 99% auf Sandy E setzen - allerding auf einen 8Kern Xeon, die Desktopmodelle sind für mich absolut uninteressant.

mfg

was hast du mit diesem Rechner vor wenn ich fragen darf ?

ich überspringe Sandy E auch und gehe auf Bulldozer oder Bulldozer MK2
 
Ich werde von einem Q9550 entweder auf Bulldozer oder Sandy Bridge E aufrüsten.

Klar der Q9550 reicht noch locker bis zur Ivy Bridge aus, aber fürs Rendering brauch ich was besseres.

Und der AMD 6000 + GTS 250 wird durch den Q9550 @ 3,6ghz (bei bedarf ohne Probleme 3,825ghz) + GTX 260, dann GTX 570 oder HD 78xx ersetzt.

Entweder 2x hd78xx oder 2x gtx 570 phantom.
 
ich werd mir zu Sandy Bridge E nen 1155 Board sowie nen günstigen 2500k / 2600k hier im MP holen, wenn einige wieder denken: "endlich gibts was neues, ich brauch es sofort..."

So hab ich es bis jetzt immer gemacht und bin damit sehr gut gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat kommts drauf an, was die mehr können und kosten.
Beruflich bin ich sehr gespannt auf SandyBridge EP, erhoffe mir endlich mal wieder deutlich mehr power pro Kiste.
 
Da ich wie so oft den besten Kompromiss aus Gamingleistung und absoluter Multithreaded Leistung suche, werde ich auf EVGAs kommenden Classified SR-2 Nachfolger warten... Da soll wohl was kommen.

Dann gibts Dual Xeon Sandy @ OC bis Anschlag. -> Kosten uninteressant :fresse:
Leider gibts bei AMD wohl auch auf Absehbare Zeit keine Dual Sockel OC Boards ala SR-2 :( Sonst wären die BD Opterons eventuell auch interessant.
 
Da ich wie so oft den besten Kompromiss aus Gamingleistung und absoluter Multithreaded Leistung suche, werde ich auf EVGAs kommenden Classified SR-2 Nachfolger warten... Da soll wohl was kommen.

Dann gibts Dual Xeon Sandy @ OC bis Anschlag. -> Kosten uninteressant :fresse:
.

Zwei Dumme ein Gedanke:asthanos:

Same here
 
Zwei Dumme ein Gedanke:asthanos:

Same here

Und es ist in meinen Augen sehr warscheinlich, das es zeitnah auch Ivy Xeons geben wird. Vor allem könnten dort große 8+ Cores CPUs schneller kommen, weil mehr Spielraum für Takt und Kerne vorhanden ist in 22nm.
Das Board wird denke ich wohl SR-2 typisch auch erst recht spät kommen...

PS:
Dann bin ich der Gedanke :p
 
Die Xeons kommen doch als 10 Core .. hab ich auf der letzten IBM SystemX Tech-Schulung so rausgehört.
Privat überspringe ich den "HausfrauenSockel" 1155 und genieße noch die Kraft des Sockels 1366 ;)
 
Das Board wird denke ich wohl SR-2 typisch auch erst recht spät kommen...

Das ist wohl das Hauptübel und da viele fähige Entwickler bei Evga flöten gegangen sind ist die Lage noch prekärer

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Die Xeons kommen doch als 10 Core .. hab ich auf der letzten IBM SystemX Tech-Schulung so rausgehört.

War nicht die Rede davon das 8 Kerner für DP Plattformen erstmal das höchste der Gefühle sein wird im Serverbereich für Sandy E ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh