Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E

Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E?

  • Ja

    Stimmen: 130 42,1%
  • Nein

    Stimmen: 41 13,3%
  • Ja, warte auf Ivy-Bridge

    Stimmen: 105 34,0%
  • Nein, lasse Sandy-E und Ivy Bridge aus

    Stimmen: 55 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da ich ein S1366 System habe, wo noch ein 6 Kerner rauf geht. Seit 2009 nutze ich diese Plattform und wird noch einige Jahre für mich reichen.
 
Er hat z.B. nur 2 Sata 3 Ports, noch kein PCI-E 3, kein USB 3, nicht mehr 6 Ramslots(oder dann halt 12).

CPU reicht mir immer noch.

Also hat er höchstens Rambeschnitt(Von 6 auf 4 Slots), für mich. Und für das hau ich keine 1000Fr. raus.
img_0222_575pxiuwd.jpg


Zähl mal...
Und laut GB supportet das Ding PCIe 3.0. Laut Intel gab es eigentlich auch nur Probleme bei externen Storages. Einzig Toms Hardware hat da wieder irgendwas gestreut. Es gibt aber auch schon wieder Gerüchte das es vielleicht doch nur eine Version geben wird.
 
PCIe 3.0 sind die ersten beiden Graka Slots, der Rest juckt doch eh niemanden...
 
kommt drauf an ob es doch noch einen taktteiler über 1.66 gibt ...

wenn ja gibt es 2 x Xeon E5-2650 mit im idealfall 2,5 Teiler und damit über 5 Ghz
 
kommt drauf an ob es doch noch einen taktteiler über 1.66 gibt ...

wenn ja gibt es 2 x Xeon E5-2650 mit im idealfall 2,5 Teiler und damit über 5 Ghz

Dann brauchst du aber erstmal ein Board, was OC im Dual CPU Bereich mitmacht. Beim S1366 gabs da genau ein einziges ;)
Ob man Sandy-E im Dual CPU Bereich über den Ref. Takt OCen kann, ist im Moment wohl noch fraglich. Schaut aber nicht so aus. Beim S1366 gings ebenso nicht, obwohl die Desktop Plattformen es möglich machten.
Ein OC Board wird also unabdingbar... EVGA hat unter vorgehaltener Hand was verlauten lassen... Aber ebenso steht in den Gerüchten, das das Board wohl ne ganze Zeit nach offiziellem Release der Plattform selbst erst erscheinen wird. Ähnlich dem SR-2...
 
ja da muss ich wohl auf EVGA warten aber das neue SR wird schon noch kommen ^^

und ja solche Sachen kommen immer eher am ende des Lebens Zyklus um nochmal dick was raus zuhauen

aber AMD hat ja leider nichts vergleichbares ... sonst hätte ich da schon längst einen Dual G34 mit 2x12Kernen ...
 
Ich werde wohl auch die Sandy-E/IB überspringen, bei BF3 wird erstmals der kleine 970er @4.4 GHz ein wenig gefordert, ~30% verteilt auf 6 Cores, also Leistung satt für die nächsten 2-3 Jahre. Nur die GTX 580 kotzt aus allen löchern ^^ denke die erste große 28nm Nvidia darf hier rein :)
 
i5/i7 1155 und die Option auf ein Ivy Bridge Upgrade wäre nicht verkehrt.
 
Ich werde höchstwahrscheinlich Sandy Bridge überspringen und bleibe erst bei s1366.

4,5 ghz und 4 Kerne reichen mir aus.
 
Hallo,

so lange das Evga X58 oder der Core i7-980x nicht kaputt gehen, werden sie wohl noch bis zum Erscheinen von 8-Kernern in 22 nm von Intel bei mir bleiben.

ciao Tom
 
für sockel 1155 ? eher nicht höchstens ganz am ende bevor dann der refresh kommt ein 6 kerner, oder falls BD 2 rockt

Ich denke Intel wird zeitnah 22nm für den S2011 bringen. Einfach weil es kostengünstiger sein wird. Ob man für S1155 mehr wie vier Cores in absehbarer Zeit sehen wird, ist aber fraglich. Für die Sandy-E Plattform könnten dann aber vllt auch die Xeons herhalten ;)
 
Ivy wirds wieder als 6 oder 8 Kerner für den Sockel 2011 geben. Beim 1155 wird man wohl keine Prozzis mit mehr als 4 Kernen sehen. Ich denke mal das Intel dann mit Haswell mehr Kerne für die kleinere, dann neue Plattform anbieten wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh