Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E

Überspringt Ihr Sandy-Bridge-E?

  • Ja

    Stimmen: 130 42,1%
  • Nein

    Stimmen: 41 13,3%
  • Ja, warte auf Ivy-Bridge

    Stimmen: 105 34,0%
  • Nein, lasse Sandy-E und Ivy Bridge aus

    Stimmen: 55 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .
Jo stimmt, aber es sind ja noch zwei Monate hin, vielleicht bessert Intel bis dahin noch nach und wir können uns doch an ein paar, wenn auch nicht an allen anfangs angekündigten Features erfreuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here :fresse:

so... und nun gute Nacht - um 2130 klingelt wieder der Wecker :wall:
 
bleibt beim 2600K.....

obwohl, wer weiß, welcher Teufel mich nächstes Jahr wieder reitet^^
Aber zu 70% habe ich vor, meinen aktuellen Prozzi mindestens das komplette nächste Jahr noch im Rechner werkeln zu lassen.
 
Soweit ich das aus dem Testbericht herausgelesen habe unterstützt der x79 anfangs noch kein PCI-Express 3.0:


Genauso ist es im Diagramm zu sehen.

Auch entfällt der integrierte Controller von USB 3.0:


Sollte das Alles stimmen was Tom's Hardware da schreibt, wird zumindest die erste Revision von CPU/Board ziemlich abgespeckt daherkommen.

Na dann habe ich mit meinem Z68 ja genau aufs richtige Pferd gesetzt. Braucht nur die CPU getauscht werden und ich kann mich freuen. Bei 5GHz läuft der i7 nur mit deaktivierter iGPU 100% stabil. Da investier ich lieber in eine neue CPU statt einer Wakü hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja

Der 2500k bleibt bis Broadwell (Haswell shrink) im Rechner - voraussichtlich :fresse:
 
werden die auch auf P67 Boards laufen?
 
Nein wegen das Quad Channel Interface im Chip nur auf LGA2011.
 
mit meinen i5 750 lassen mich sandys absolut kalt, mal schauen was ivy bringt. Im Moment reicht mein 750er in allen Anwendungen und Spielen aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] weiß noch nicht

Mein System reicht eigentlich noch locker und ich sehe die Notwendigkeit zum Aufrüsten momentan noch nicht.
 
ich kenne das problem.

da Zahlt man Unmengen Geld für Top Hardware und nimmt sich vor diese Mindestens 3 jahre zu Nutzen, Optimisten wie ich sogar gern 5 jahre :banana:

aber die history zeigt ganz klar das ich es nie geschaft habe :fresse:

2001 Intel Celeron 950 mhz (Erstes System)
2002 AMD Athlon XP 2000+ "Thoroughbred A" in 130nm
2004 AMD Athlon 64 3000+ "Venice" in 90nm
2006 AMD Opteron Dual Socket mit 2 x "Sledgehammer" in 130nm
2008 Intel Dual Core "Penryn" in 45nm
2009 AMD Phenom II X3 BE "Heka" in 45nm
2011 AMD Bulldozer :d

mal sehen ob es dann bei 5 jahren bleibt :fresse:
 
Das Gefühl etwas neues und besseres in den Händen zu halten macht eben einfach Spaß :)

Ich warte auch auf die gute Ivy
 
Ich hoffe es gibt nen halbwegs bezahlbaren, taktbaren 8-core Xeon und nen gutes EVGA SR-3! (oder wie es auch immer heißen wird) Da bin ich dann dabei... :d
 
Ich hoffe das ich mit meiner 4500MHz Sandy noch mehr als Sandy E überspringen kann...
 
Ich bleib erstmal bei meinem i5 750. Momentan fährt er auf 3,33 ghz + Turbo bis 3.9 ghz ziemlich gut.

Ich spekulier drauf, Ivy Bridge ebenfalls zu überspringen, und entweder auf Haswell zu setzen, oder den Nachfolger davon, jenachdem wie lange mir die Leistung reicht ^^

Evtl spekulier ich auf nen 6-8 Kern von Intel in 2-3 Jahren, sofern es welche geben wird, die bezahlbar sind.
Den überteuerten Server-Sockel werde ich wohl gänzlich meiden, egal ob SB-E, oder IB-E (falls es das geben wird)
 
Ich bin jetzt mit meinem jetztigen System vollkommen zufrieden ich warte lieber bis 2013 oder 2014 wenn Haswell rauskommt wegen 16nm oder warens 14nm ?
 
Nun lt. der aktuellen Technik vermutlich ja. Dann kann ich nur noch am Design der Platinen und Hardewarebeschleunigungen spielen und irgendwann die sog. Quantentechnologie vorrantreiben..... ^^
 
wenn der BD nix wird ueberspring ich SB und IB
(und wenn der BD was wird dann sowieso) :fresse:
 
wenn der BD nix wird ueberspring ich SB und IB
(und wenn der BD was wird dann sowieso) :fresse:

Und was hat das hiermit zu tun?

Hier geht's weder um Sandy,noch Ivy und erst recht nicht um Bulldozer

Wenn du damit ausdrücken wolltest das du niemals Intel kaufen würdest,wäre das auch einfacher gegangen
 
Und was hat das hiermit zu tun?

Hier geht's weder um Sandy,noch Ivy und erst recht nicht um Bulldozer

Wenn du damit ausdrücken wolltest das du niemals Intel kaufen würdest,wäre das auch einfacher gegangen

umfrageantwortmoeglichkeit:
[x] Nein, lasse Sandy-E und Ivy Bridge aus

aja :lol:

und ich HABE intel und wuerde natuerlich wieder einen kaufen, aber weder SB noch SB-E noch IB.
wenn dann Haswell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy und Sandy-E - same shit, different name ;)
ausserdem hab ich meine antwort schon nachgebessert, da kommt auch der Sandy-E vor
du kannst jetzt also aufhoeren zu heulen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überspringe den ganzen Shit. Bei dem Wort Sandy bekomme ich schon würgereiz. Hätte mir am liebsten für unter 150 den 6 Kerner von AMD geholt.

3 Sockel in so kurzer Zeit und alles irgendwie der gleiche Krams für teuer Geld.
 
Ich warte bis Anfang 2012 und kaufe dann die CPU, die für ~175€ die meiste Leistung bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh