Ja, ich bun nicht der Intel Fan.
Okay und warum?
Ich meine wenn sie das deutlich besser P/L bietet?
Ich verstehe schon daß man vielleicht eher einer Marke / einer Plattform zu- oder abgeneigt sein kann aber in dem Fall macht es nicht viel Sinn denke ich.
Versteh' mich nicht falsch, ich will die AMD Plattform nicht schlecht machen aber eine APU als Spieleplattform zu kaufen finde ich die falsche Wahl. So eine AMD APU ist super als Media Plattform, also um HD Filme zu gucken, Internet/Email, Fotos und Office und taugt auch für sehr anspruchslose Games (wie Browsergames oder 2D Spiele oder alte Sachen). (Obwohl für all das oben genannte ebenfalls eine Intel Plattform mit der integrierten HD Grafik ausreicht und teils auch günstiger ist - aber egal)
Dann würde ich schon lieber zu einer AMD FX Plattform greifen und eine Grafikkarte dazu reinpacken. Leider bietet AMD hier jedoch kaum etwas günstiges an.
Ich würde hier vielleicht nehmen:
FX 6300 um etwa 120 EUR
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
und wenn ich ein aktuelles Board mit voller Ausstattung haben will dann eines mit AMD 970 Chipsatz um etwa 60 EUR
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
Der FX 6300 ist natürlich schneller als der obige Intel Pentium G2020 und auch viel schneller als die A4 APU und lässt sich auch recht einfach übertakten.
In paar Jahren, kann ich auch ne Richland oder eventuell ne Kaveri Apu rein tun und zufrieden sein.
Eig. hastbdu recht, aber ich brauch keine Gtx 650Ti für League of Legends oder Cs 1.6.
Ich würde mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Nachdem die Richland Architektur nur ein Mini Update ist wird diese bzw. wohl auch Kaveri dann trotzdem langsamer sein als z.B. die 650Ti. Verstehe trotzdem nicht warum nicht die 30 EUR mehr für jetzt schon diese Leistung als dann in ein paar Jahren auf eine Upgraden die noch immer langsamer ist.
Und ja klar - für LoL und CS 1.6 was ja wirklich schon steinalt ist braucht man wohl keine 650Ti, aber für den kleinen Aufpreis?
Und wie gesagt wenn Dir das zu teuer ist nimm halt eine kleinere Grafikkarte. Ist noch immer viel schneller als die APU.
EDIT:
Ach und bzgl. der HD3850 AGP ... ist sicher ne gute Karte, aber wie schon erwähnt bremst dann der Rest des alten Systems. Das alte Sys upgraden zahlt sich nicht aus (bzw. nur wenn man fast alles auswechselt und Du die Sachen für nix oder ganz wenig Geld bekommst).
Und wenn schon upgraden dann wie gesagt eher auf eine Sockel 775 Plattform und da kannst Du bis auf die Laufwerke (und eventuell das Netzteil) nichts aus dem alten Sys weiterverwenden.