Übertaktet Ihr Euren PC?

Übertaktet ihr Euren PC?

• Nein

Stimmen: 93 14,6%
  • Ja, aber nur die Grafikkarte

Stimmen: 25 3,9%
  • Ja, alles ein bisschen (moderat)

Stimmen: 237 37,2%
  • Ja, alles was rauszuholen geht

Stimmen: 282 44,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    637
ich übertakte meiner meinung nach moderat. ziel ist höchster stabiler takt bei default-vcore oder nur sehr geringer vcore-erhöhung, damit der stromverbrauch nicht grossartig ansteigt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist genau meine Rede!
Die Aussage, ich übertakte erst wenn mir die Leistung nicht mehr ausreichen, finde ich schwachsinnig. Es kommt auf die konstante Anfangsleistung an. Was hilft einem ein PC der nach zwei Jahren +OC im Mittelfeld ist???
Es ist veil besser einen Octen PC zu haben der High End ist. Ein bisschen angeben muss man ( ;-) ) ja schon ;-)

FeG*| N@irolF schrieb:
Ein bisschen angeben muss man ( ;-) ) ja schon ;-)

Nö, muss ich nicht. Aus dem Alter bin ich lange raus ...:p

Deswegen gibts bei mir auch nur moderate Übertaktung ohne anheben der Standard-VCore.

Ich übertakte, aber auch nur soweit, dass man keine extra Kühlung braucht. Ich investiere auch nur der Lautstärke wegen in andere Kühlkörper und Lüfter.

Hab zwar WaKü auch an der GraKa aber ich Übertakte nur die CPU, GraKa reicht auch so erstmal. Also muss ich das letzte nehmen ?

Also die Aussage, dass OC schwachsinnig sei, halte ich auch für unsinnig.
Man kann bei kleineren Modellen viel Performance durch OC gut machen und somit bares Geld sparen. Man kann nie genug Leistung haben, sonst hätten größere Modelle ja keine Daseinsberechtigung...

imo alles bei stock
aber auch nur weil ich mich noch net wirklich mim oc von a64 auskenne und meine momentane kühlung relativ fürn eimer is...
und selbst wenn, dann nur moderat, sprich unter der selben vcore....die pcs von heute fressen schon genug strom...

Ich Finde es fehlt die option, nur die cpu wird übertaktet !
Ich hab zB ne 7900Gt also zZt keinen bedarf aber einen Athlon 64 3700+, den ich übertakte!

Alles was geht bei CPU/RAM und Graka und dann ein paar Prozent unter den max möglichen Werten.
P4P800 mit Pressi 3,0@3,6, X800pro@535/535

solange ich noch keine wakü besitze nicht. naja den fx60 hab ich 5% übertaktet:fresse: . aber die grafikkarte will ich nicht, die wird mir zu heiss:heul:

ich hab meinen athlon xp :-)fresse:) zur zeit auch +200mhz +20fsb hochgetaktet aber eigentlich nur für quake4!! naja cs:s rennt damit auch ein wenig besser aber primär gings darum dass ich in jeder q4 1v1 map maxfps (63) habe ^^

und ich denke bei einer 6800er wird in 1024er/800er auflösung ohne aa/af eher die cpu zum flaschenhals ;) abgesehen davon gehen die 16 pipes nur mit artefakten und es is auch nur ca 350mhz chip und 750mhz speicher drin :/

Ich übertakte nur etwas, mehr oder weniger immer auf die nächste "Stufe". Also die CPU von 3200+ auf 3500+, die GraKa von einer GT auf Ultra-Niveau, einfacher Grund dafür das ich die CPU nicht weiterübertakte ist der das ich dann C'n'Q deaktivieren müsste, und bei den Strompreisen hab' ich da echt keine Lust drauf. :d

Habe meinen XP-M so weit übertaktet wie es noch bei 1.675V möglich ist. Dadurch soll er auch noch lange halten!

Meine Grafikkarte die Bliss läuft von 425 auf 450 MHz core und 1250 auf 1300MHz Speicher im Alltagsbetrieb!

Alles was geht! Dadurch schaff ich statt 3300Punkte im 3dMark06 gleich 4000!

finde es bescheurt, seinen pc zu übertakten, obwohl man es nicht nötig hat

wenn ein spiel sagen wir nur mit 40 fps oder so läuft, dann lohnt es die graka zu übertakten, weil man im gegensatz zum kauf einer neuen ne menge geld spart

aber wenn ich für einen office pc die cpu übertakte, auf dem eh nur word und co läuft, bringt es mir nix und es tut der stabilität nich gut

office pcs und server würd ich immer nur alles @ default laufen lassen, is meine meinung

Garnicht. Weil mir das Ganze meiner Ansicht nach nichts bis sehr wenig bringt...

Alles was geht, dank Wakü sind die Temps auch kein Problem und die Spannungen damit weniger das Problem ;)
Hab sogar das Optimum der einzelnen Speichereinstellungen des Graka-Rams ermittelt ^^

.. bei der ZokkerKiste wird RAM und CPU übertaktet, wenn es nötig ist die Graka zu übertakten, wird es eh Zeit für eine neue .. nichts desto trotz, teste ich bei allen Komponenten das Maximum, auch mit mehr Spannung etc., obs so belassen wird, zeigt dann der subjektive PerformanceTest, benchen ist nix für mich, hauptsache die Games laufen flüssig mit hohen Details ..

.. meine Office/Inet/SaugKiste wird nur undervolted ..

CPU geht wenig wegen Newcastle Prozzi+RAM(206Mhz FSB9-Grafikkarte per Overdrive@fast X1800XT PE Takt(Overdrive ist mit Garantie!).

Hätte auch schon extreme OC-Sockel A XP2100+ AIUHB(mit Epox 8K5A2 Mobo) lief 18 Monate auf 2,2 Ghz und der laüft bei mein Kumpel immernoch!

Halt was vertretbar mögloich ist aber nie Übertreiben.(aber 6800LE@350/800 12/6 und der ist kaputt gegagen nach 10Mon)

Die Kommentaren das OC nix nbringt halte ich für Falsch-ja 84 Mhz bringt nicht viel aber bei ein XP2100@2800 sparte mich 200 euro und hätte 35% mehr CPU Leistng was nicht zu verachten ist(Vcore nur 0,025 Hoher und Temps immer nur 48C)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen: Wenn, dann richtig! Zocken juckt mich jetzt eigentlich nicht so arg, da machts viel eher spaß mit Lötkolben & Co. am Maximaltakt zu kitzeln :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh