übertaktungsproblem

Benihipe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
5.064
Ort
Neuruppin / Erfurt
Hi @all ich hab nen opteron 144 auf nem Abit Kn8-Ultra mainboard mit A-Data Vitesta rams (sig ) nun hab ich ein pro mein rechner lässt sich bis FSB 250 übertakten jedoch nur 1 takt schneller und er bootet das bios net mehr wie könnt ich das umgehen ???

keiner ne idee ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LDT Multi gesenkt? AMD OC Guide gelesen?
 
??????? also ich hab den httmulti von 5 auf 4 gesenkt (hat nichts gebracht) und was iss das für ein guide ??

ich glaub ich hab das prob gefunden (
BIOS: kn813.exe
Bios Issue Date:2005/09/21
Mirror Site: ASIA Europe US
BIOS ID:1.3

Update nVIDIA RAID BIOS to V5.5
Fixed the issue that the external clock cannot be set higher than 250MHz.
BIOS compiled date: 09/21/2005

lol abit (son dreck)

hängt genau bei 250 und das wirds auch sein

oder was meint ihr ?????

also was mir aufgefallen ist, das der bootscreen probs hat also dürft ich alte version von bios drauf hamm
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein bios update: oben in derfehlermeldung steht ja ass du nVidia raid bios v 5.5 updaten sollst weil du damit den takt über 250 mhz bringen kannst
 
Ähm kleine Frage:
Habe das ASUS A8N32 SLI Deluxe und ich finde in meinem BIOS keine HTT Einstellung... das einzige was ich finde ist "K8 to NB" da ist ein Wert von 5x eingestellt. Das sollte das dann doch eigentlich sein oder ?
 
Ich denke mal er möchte aber höher als 252 testen oder ? :) Also ich würde schon alleine um da nen Fehler auzuschliessen erstmal auf 3 gehen kann man nachher immer noch umstellen.
 
also ich hab damals 220mhz mit dem uralten msi (siehe sig) gefahren bei 5x also 1100mhz. keine probleme. leif sogar besser als 4x. stimmt erstmal sicher gehen und 3x einstellen und später kommt das feintunig.

zum A8N32_SLI Deluxe:

die htt einstellung ist unter K8 to NB zu finden. da den wert dann auf 5x/4x/3x etc stellen. NB to SB hab ich auch dahingehend angepasst. genaue aussagen finden sich nciht. also auf nummer sicher. der takt zwischen NB und SB lässt sich extra regeln und steht bei mir auf 200mhz. demnach sollte NB to SB auch mit 5x laufen. aber sicher bin ich nedd. 3x reicht auch :) merkst eh keinen unterschied ;) ich werds auch nciht testen - alles läuft so wies soll zur zeit
 
also jop das iss htt und ich hab mei cpu jetzt mi core 1,44 V auf FSB 315 und somit auf über 2,8Ghz der läuft verdammt genial fuck bios
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh