[Sammelthread] ǸextGen / LastGen / Eure Meinung ist gefragt

Wer steigt auf die Nextgen um ?

• Zocke nur noch auf der Nextgen ( PS4 / Xbox One )

Stimmen: 23 31,1%
  • Werde noch nicht umsteigen, zocke weiterhin auf PS3 / 360

Stimmen: 26 35,1%
  • Zocke auf den neuen sowie den alten Konsolen

Stimmen: 25 33,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

RoadZombie

Experte
Wer streigt auf auf die "NextGen" ( PS4 & Xbox One ) um, wer bleibt der "LastGen" noch treu ?
Wer macht beides ?

Ist es wirklich schon Zeit für die "NextGen" oder hätten die aktuellen Konsolen ihren Job nicht noch ein paar Jahre gut verrichtet ?

Eure Meinung ist gefragt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde sicher auf die Next Gen umsteigen, aber erst dann wenn genügend Spiele vorhanden sind.

Aktuell zock ich weiter auf PS3 (GTA5,UC3) und WiiU.

Schätze so im März herum werd ich mir dann eine neue Konsole holen. Da bin ich aber noch nicht ganz sicher welche Kiste.
Aber bis dahin hab ich dann sicher eine gute Entscheidung getroffen.

Aber ich glaub mit der CurrentGen kann man noch ein paar Monate drüberdrücken ;)

Bleibe auch vorerst bei PS3, 360 und WiiU.
Für mich kommt noch kein wirkliches NextGen-Fieber auf wenn ich mir die PS4 und One anschaue.

FullHD was seit Jahren z.b. auf dem PC Standard ist wird nun im Jahre 2013/2014 von Sony + MS als Nextgen verkauft. Ist mir ehrlich gesagt bischen zu wenig und wird dem Begriff "Nextgen" in meinen Augen nicht gerecht. Leider ist ja nicht mal FullHD bei allen neuen Release-Titeln gegeben.

Finde die Grafik, abgesehen von der etwas niedrigeren Auflösung aktueller PS3 und 360 sowie WiiU Spiele, immer noch gut. Siehe z.b. Last of us...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mein GT6 für die PS3 geholt das Zock ich noch dann is endgültig Ruhe mit der letzten Generation...endlich kein Pixelbrei mehr...

Für mich definiert sich next gen nicht über die Grafik.
Ich bin von PS3 über Laptop zur One umgestiegen..
Die PS3 war toll,aber dieses sau lahme psn,die Einschränkungen ( kein cgc,für Skype immer am pc, nur 24 Spieler bei bf, mangelndes Interesse an den vorhandenen Spielen) trieben mich zum pc... Dort lief alles glatt mit Steam, einfacher geht's nicht.. Klicken kaufen laden spielen... Grafik war auch geil, aber da hab ich dann lieber Spiele wie ftl,saints row usw gespielt, also nix mit Grafik Anspruch... Anno, tropico, machen Spaß..Crysis und Co, sehen geil aus, aber Spaß machen Se nicht...jetzt kommt auch der Punkt... Um bei gleicher Grafik Qualität bleiben zu können,muss die Auflösung runter... Und das bei der ein Jahr alten Maschine.. Super...

Dann stellte ms seine One vor... So wie sie damals vorgestellt wurde,mit allen Vorhaben,wovon leider das meiste geändert wurde, war die perfekte Multimediazentrale gebohren... Zocken,gucken,surfen,chatten Und co

Grafik gefällt mir richtig gut,habe aber nur ac4 und forza...
Wenn das so bleibt,reicht mir next gen... Wenn die fehlenden Features noch kommen,perfekt...
Endlich hab ich abends auch wieder Lust auf nachts zocken
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Die Nextgens kommen schon zu einem guten Zeitpunkt, es mußte nach den Jahren mal was Neues her. Allerdings sind alte Konsolen bekanntlich auch im Alter nicht uninteressant, da dann meistens die besten Spiele da sind, auch noch günstig zu haben und die Konsolen ausgereift und leistungstechnisch auch ausgereizt sind.
Finde den Thread nicht schlecht, wenn man beim Antworten auch beim Thema bleibt und etwa Kriege wie Konsolen gegen Gamer-PC`s ausgeschlossen werden können. Dann würde er sogar Spaß machen und Meinungen zu diesem Thema sind nicht uninteressant.
Meiner Meinung nach ist alles OK , so wie es ist. Ich warte aber mit der Nextgen noch evtl. ein Jahr, bin mit den Currents noch zufrieden.

sehe ich ähnlich.
unter nextgen versteht auch jeder vielleicht etwas anderes.
bei dem einen ist es die grafik für den anderen neue bedienungsmöglichkeiten oder features.

umso erstaunlicher finde ich es seit jahren wie sich nintendo da plaziert.
konsequent grafisch immer hinter der konkurrenz und dennoch beliebt.

es ist ja nicht so das nintendo keine grafisch leistungsstarke konsole bauen könnte, sie wollen es nur anscheinend nicht und verfolgen ein anderes ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier meine 360 mit über 30 Topgames, meine PS3 habe ich gestern samt Spiele verkauft. Vorbestellt habe ich das Killzone PS4 Bundle (Anfang September) und bei Ebay werde ich mir jetzt noch ne billige Wii U Basic schießen, weil ich das neue 3D Mario zocken will.

Ich werde aber der PS3 auch ein bisschen nachtrauern, denn Spiele wie The Last of Us, God of War 3, MGS 4, Uncharted, Killzone und und und waren super.

Habe noch genug PS3 games die ich zocken muss aber freue mich trotzdem auf mein Killzone-Bundle zu Weihnachten
Werde dann je nach games beide parallel zocken

noch reicht mir die 360.. bisher gibts für mich kaum einen Grund zu wechseln, aber so etwa ab der ersten Preisreduzierung wirds dann interessant.

GTA V und eventuell GT6 werden glaube ich noch dafür sorgen, dass ich weiterhin auf der PS3 spielen werde.

Für viele fehlt der Kaufanreiz... Es gibt derzeit kein Spiel, was exklusiv für nextgen entwickelt wurde... Ok knack aber sonst?
Große Zugpferde fehlen...
Auch wirkt vieles gewollt und dennoch unfertig...

Wer nicht warten kann, wie ich, weil zu Hause keine alternative da war, kann zwar bedenkenlos zuschlagen... Sollte aber noch keine wunder erwarten...
Wer noch eine Alternative hat, vorgänger Konsole zum Beispiel, kann warten, wenn er warten kann :fresse:

Das Einzige was die Sache trübt, man wollte unbedingt alles zu Weihnachten raushauen

Für viele fehlt der Kaufanreiz... Es gibt derzeit kein Spiel, was exklusiv für nextgen entwickelt wurde... Ok knack aber sonst?
Große Zugpferde fehlen...

Naja die One hat Forza 5 als Zugpferd, die PS4 Killzone und die Wii U hat mit Super Mario 3D World den absoluten Superkracher im Lineup!!! :)

Spiele mittlerweile hauptsächlich PC, PS3 rühre ich kaum noch an, wenn für (noch) exclusiv-Titel wie GTA 5 oder Last of Us (evt. Beyond mal in nächster Zeit). Für mich also keine Eile umzusteigen.
Außerdem sind weder die PS4 noch die Xbone eine wirkliche "Next-Gen" Konsole. Denn eine Konsole, die im Zeitalter der FullHD (und mehr!) Handys bzw. Tablets und herannahender 4k- TVs und Monitore, nichtmal 1080p schafft einfach schon längst wieder überholt und definitiv keine 400 bzw. eben sogar 500€ wert!

Meine persönliche Meinung.

Außerdem sind weder die PS4 noch die Xbone eine wirkliche "Next-Gen" Konsole. Denn eine Konsole, die im Zeitalter der FullHD (und mehr!) Handys bzw. Tablets und herannahender 4k- TVs und Monitore, nichtmal 1080p schafft einfach schon längst wieder überholt und definitiv keine 400 bzw. eben sogar 500€ wert!

Wer sagt das? 1080p wird zumindest auf PS4 der Standard sein. Und bitte keine schnellen Umsetzungen von irgendwelchen PC-Spielen als Maßstab nehmen. Du wirst noch Sachen auf PS4/One sehen wovon manche PCs heutzutage nur träumen können...

Und nein hohe Auflösung bedeutet nicht unbedingt gute Grafik. Oder meinst du ich werde auf einem iPad Air bessere Grafiken bekommen als bei einer PS4?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das? 1080p wird zumindest auf PS4 der Standard sein. Und bitte keine schnellen Umsetzungen von irgendwelchen PC-Spielen als Maßstab nehmen. Du wirst noch Sachen auf PS4/One sehen wovon manche PCs heutzutage nur träumen können...

Und nein hohe Auflösung bedeutet nicht unbedingt gute Grafik. Oder meinst du ich werde auf meinem iPad Air bessere Grafiken bekommen als bei einer PS4?

Killzone ist doch wohl kein vom PC portiertes Spiel oder? Und soweit ich weiß läuft das auf max. 900p.

Klar bedeutet eine höhere Auslösung nicht gleich eine bessere Grafik, aber wenn ich mir die neuen TVs angucke bzw. welche Größe die haben (-85" und das ist schon ziemlich nice fürs Wohnzimmer), dann will ich garnicht wissen, wie verpixelt das Ganze sein wird.
Und ich drehe am PC z.B. lieber Details und co als die Auflösung runter. (Momentan nicht nötig aber so hatte ichs beim Notebook gemacht.

Killzone ist natives 1080p und auch nur ein Launchgame. Möchte nicht wissen was Santa Monica und Naughty Dog auf den Schirm zaubern werden...

Killzone ist natives 1080p und auch nur ein Launchgame. Möchte nicht wissen was Santa Monica und Naughty Dog auf den Schirm zaubern werden...

Mm sorry, hatte irgendwie 900p in Erinnerung... immerhin etwas. Auf Naughty Dog bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich setzten sie Uncharted würdig fort (also nicht so wie Uncharted 3 oder dat auf der Vita). Last of Us war schon echt nen Hammer.
Ich warte trotzdem erstmal ab, bis die ersten Bugs alle behoben wurden und die Konsole etwas im Preis sinkt. Dann denke ich mal, das auch ich schwach werde.

Killzone ist doch wohl kein vom PC portiertes Spiel oder? Und soweit ich weiß läuft das auf max. 900p.

Klar bedeutet eine höhere Auslösung nicht gleich eine bessere Grafik, aber wenn ich mir die neuen TVs angucke bzw. welche Größe die haben (-85" und das ist schon ziemlich nice fürs Wohnzimmer), dann will ich garnicht wissen, wie verpixelt das Ganze sein wird.
Und ich drehe am PC z.B. lieber Details und co als die Auflösung runter. (Momentan nicht nötig aber so hatte ichs beim Notebook gemacht.

Guck dich in deutschen Haushalten um... 85 Zoll findest du vielleicht in einem Haushalt von 5000... Du darfst nicht vom Lux ausgehen, wo die hälfte 16+ ist und davon träumt 55 zoll TV zu haben und dann doch nur 32 hat und die andere hälfte auch noch mit Blendern und Möchtegerns durchzogen ist...

Das reale Bild in der realen Welt hat keinen 85 zoll TV und erkennt auf seinem 48 zoll bei 2,5 m sitzabdtand keinen Unterschied zwischen 720p und 1080 p

Nunja... ich bin 16 und habe einen 50 Zöller im Zimmer stehen (selber bezahlt!) ;)

Klar gibs momentan noch kaum solche Fernseher in deutschen Wohnzimmern, allerdings habe ich das halt auch auf "Next-Gen" bezogen - also auch mit Blick in die Zukunft und ich würde davon ausgehen/glaube, dass sich immer größere Fernseher und auch Auflösungen immer mehr durchsetzten werden und recht schnell als Standard gelten.

Und 4k sieht mMn einfach beeindrucken aus ;)

Ich werde sicher auf die Next Gen umsteigen, aber erst dann wenn genügend Spiele vorhanden sind.

Aktuell zock ich weiter auf PS3.

Schätze so im März herum werd ich mir dann eine neue Konsole holen. Da bin ich aber noch nicht ganz sicher welche Kiste.
Aber bis dahin hab ich dann sicher eine gute Entscheidung getroffen.

Aber ich glaub mit der CurrentGen kann man noch ein paar Monate drüberdrücken ;)

+1 :d

Mein erstes Next Gen Erlebnis war Knack, was ich beim Jupitermarkt vor Ort bei einer PS4 testen konnte. Hab den neuen Controller schnell wieder weg gelegt^^... Die Grafik fand ich sehr mau und interessiert hat mich das Game sowieso nicht. Dann waren nach zwei XOne mit FIFA14 und Forza 5, da sah natürlich schon interessanter aus. Vorallem die Zwischensequenzen mit Grashalmen bei FIFA^^.
Trotzdem die meisten Games sind bereits veröffentliche CurrentGen/PC Spiele. Nur das FIFA wäre für mich ein Kaufgrund für die PS4 momentan.
Dennoch sowas wie GTA V gibts halt nur auf der Current Gen, das exclusive Spieleaufgebot auf der NextGen ist sehr überschaubar.
Trotzdem wenn ich zufällig irgendwo jetzt auf ne neue PS4 stoßen sollte...würde ich hauptsächlich wegen der neuen Hardware kaufen...nicht wegen den Games.

Man sollte warten, weil es dann Bundles, bessere (Spiele)Angebote und überarbeitete Hardwarerevisionen gibt.

Nunja... ich bin 16 und habe einen 50 Zöller im Zimmer stehen (selber bezahlt!) ;)

Klar gibs momentan noch kaum solche Fernseher in deutschen Wohnzimmern, allerdings habe ich das halt auch auf "Next-Gen" bezogen - also auch mit Blick in die Zukunft und ich würde davon ausgehen/glaube, dass sich immer größere Fernseher und auch Auflösungen immer mehr durchsetzten werden und recht schnell als Standard gelten.

Und 4k sieht mMn einfach beeindrucken aus ;)

Siehst du, da hatte ich ja zum Teil recht. Aber wenn es stimmt mit dem selbst bezahlt, stellst du eben eine ausnahme dar...
Und 4k... Davon werden wir auch in drei Jahren nichts im Wohnzimmer sehen

Und 4k... Davon werden wir auch in drei Jahren nichts im Wohnzimmer sehen

und selbst 3d verliert immer mehr an bedeutung. das thema wurde von keinem hersteller ms oder sony in bezug auf die next gen in den mund genommen. der ganze hype lässt sehr schnell nach. und das obwohl sony noch vor monaten damit ihre tv absätze antreiben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
3D ist auch ein Flop! Keiner will es, keiner braucht es. Ich habe die 3D Funktion meines VT50 paar Minuten getestet, das wars. 4K wird aber schon ne Bedeutung haben, in 10 Jahren evtl. :)

PS3 vor paar Tagen verkauft.
Hab zwar noch ne zweite aber seit xbox one und ps4 zuhause stehen nicht mehr angerührt.

Die Grafik auf der PS3 reichte mir schon lange nicht mehr.
Hab nur noch die exclusiven drauf gezockt sonst nur noch pc und jetzt wieder one, ps4 und pc...

die PS3 behalt ich eigentlich nur noch wegen Gran Turismo 6 ... dachte zwar letzte Woche mal kurz die 3er zu verkaufen wie die 4er ankam und mir nen PC für Rennsimulationen zusammen zu stellen... aber das wär etwas übertrieben, dann lieber n'fuffi für GT6 und die 3er noch bissl behalten

Zuletzt bearbeitet:
3D ist auch ein Flop! Keiner will es, keiner braucht es. Ich habe die 3D Funktion meines VT50 paar Minuten getestet, das wars. 4K wird aber schon ne Bedeutung haben, in 10 Jahren evtl. :)

Liegt auch daran, dass das meist nur für Leute geht mit gesunden Augen...
Und über 50 Jahre hat man zwei d tv geguckt, da braucht's Nu kein drei d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Vor 2016 kommt keine neue Konsole von MS oder Sony, nur die U.
Bis dahin sehe ich keine lohenden Anzahl an Spielen auf den Next Gen und selbst dann ist es arg fraglich ob sie kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh