[Sammelthread] ǸextGen / LastGen / Eure Meinung ist gefragt

Wer steigt auf die Nextgen um ?

• Zocke nur noch auf der Nextgen ( PS4 / Xbox One )

Stimmen: 23 31,1%
  • Werde noch nicht umsteigen, zocke weiterhin auf PS3 / 360

Stimmen: 26 35,1%
  • Zocke auf den neuen sowie den alten Konsolen

Stimmen: 25 33,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Also der Hype um die PS4 und XBox One ist übertrieben, wirkliche neue Top Games gibt es nicht. Es sind alles nur mehr oder weniger aufgebohrte Versionen der PS3/360. Erst wenn die wirklichen Perlen kommen und bessere Bundles verfügbar sind, dann ist es sinnvoll. So ist es eher weil man sofort das Neuste haben muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Es gibt immer noch so viele Sachen, die man mit der letzten Konsolen-Generation machen kann. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 sind weit davon entfernt, von den Entwicklern komplett ausgereizt zu werden. Aber die ganze Welt stürzt sich auf die Next-Gen, die High-End-PCs und all diese Sachen","Ein Teil von mir ärgert sich immer noch darüber, dass wir die vergangene Generation genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir begannen, sie voll und ganz zu verstehen, fallen lassen müssen, um auf der Flutwelle der Technologie, die immer in Bewegung ist, zu reiten. Die Daten der vergangenen Jahrzehnte haben gezeigt, dass das nicht so wichtig ist, wie man möglicherweise denken mag."

http://www.playm.de/2013/12/carmack...-man-mit-xbox-360-und-ps3-machen-kann-129151/
Das sehe ich sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch beim PC nicht anders...heutige Grafikkracher sehen auch nicht wirklich so viel besser aus als z.B. Crysis.

Sent from my Girlfriend's iPad

Klar ist es das.
Was mir fehlt ist einfach "echtes NextGen-Feeling".
FullHD ( wie MS & Sony das immer groß bewerben ) ist das in meinen Augen 2013/2014 sicher nicht mehr.
Damals der Sprung vom SNES zum N64 z.b, das war wirklich Nextgen und ein wirklich sichtbarer Fortschritt. Oder der Launch der PS1 damals...

In meiner 25 jährigen Gamerlaufbahn hat mich bisher noch kein Konsolen Launch so kalt gelassen wie der jetzige, was Launch-Games und Features angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es das.
Was mir fehlt ist einfach "echtes NextGen-Feeling".
FullHD ( wie MS & Sony das immer groß bewerben ) ist das in meinen Augen 2013/2014 sicher nicht mehr.
Damals der Sprung vom SNES zum Gamecude z.b, das war wirklich Nextgen und ein wirklich sichtbarer Fortschritt. Oder der Launch der PS1 damals...

In meiner 25 jährigen Gamerlaufbahn hat mich bisher noch kein Konsolen Launch so kalt gelassen wie der jetzige, was Launch-Games und Features angeht.

Naja den Sprung vom SNES zum GC darfst aber nicht bewerten. Denn dazwischen war noch der N64.
Wär wie ein Vergleich von PS2 zur PS4. Und da hast sicher den "WOW" Effekt ;)

absolut meine meinung.

"Hinzukommt laut Carmack, dass sich der grafische Sprung auf der Xbox One und der PlayStation 4 in einem überschaubaren Rahmen hält und zu keinem Zeitpunkt mit den Unterschieden zu vergleichen ist, die mit vorherigen neuen Konsolen Einzug hielten."

Carmack braucht man überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Der hat bei id Software schon nur noch Müll geredet und dabei gar nicht gemerkt, dass er überhaupt keine Rolle mehr spielt in Sachen Engines.

Der Sprung ist sehr groß, alleine in Sachen RAM. Auch sonst ist er beachtlich.

Ich vermisse ein bisschen meine schönen last-gen Spiele. Ansonsten bin ich froh, dass ich die ONE habe. Die Grafik der last gen War mir außer bei Forza "zu hart". Gute Spiele werden ja bestimmt noch kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh