Ӎƹ®Ѳ macht ne Galerie

Versuch einfach die Bilder direkt scharf zu schießen dann sparste dir ne menge EDV und es sieht 100x besser aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich gar nicht mal so schlecht.

amerikanische Nacht? Und warum nur mit der Fuji geschossen und nicht mit deiner Systemkamera?

Ich häng mich auch baldigst wieder vors Teleskop und klemm die DSLR ran wenn ich mal wieder Zeit dazu finde.

Zitat:"Im Film kommt ein spezielles Verfahren zum Einsatz, das dem Zuschauer Nacht vortäuscht, obwohl die jeweilige Szene am Tag gedreht wurde. Dieser Filtertrick wird Day-for-Night (oder auch Amerikanische Nacht) genannt. Dabei wird ein Blaufilter vor das Objektiv gesetzt und die Blende der Kamera 1-2 Stufen herabgeblendet".

Sorry, aber die Fotos sind alles nichts. Da ist ja keins scharf. Zumindest nicht da, wo es scharf sein soll.

Tatsache ist fast jedes Foto von dir hier ist unscharf oder richtig fies via EBV überschärft...
Wenn du doch keine Kritik annehmen willst warum machst du dann hier ne Gallery?

(ist nicht böse gemeint wollt es nur mal erwähnt haben^^)

Fakt ist, dass der Großteil unscharf ist ;)
Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Aber dass es unscharf ist, sollte dir auffallen.
Zum Üben mögen die Bilder tauglich sein, aber poste sie doch hier nicht, wenn du die offensichtliche Kritik nicht sehen willst. ;)

Das letzte ist immerhin an einer Stelle scharf :)

Kritik ausüben muss nicht heißen, daß man es besser kann. Allerdings sollte man nicht nur sagen "das ist schlecht, das ist unscharf" - sondern auch Anregungen zur Verbesserung oder Hilfestellungen geben.

Libellen im Flug zu fotografieren ist ja auch nicht gerade einfach. Versuche mal welche scharf abzulichten, die auf Blättern etc. sitzen.

Dann musst du diese Plätze zu einer Zeit aufsuchen, an der die Fliegviecher noch in der Kältestarre sind.
Dann ist das ganze wesentlich einfacher und das Licht ist auch noch besser.

Also 65# ist doch schonmal gut,nun gut nicht 100% scharf,aber wie Hagen das sagt,bewegte Motive sind immer schwerer abzulichten^^

mir gefällt die 77 gut. 78 sieht auch interessant aus. Wo machst du die Bilder? Also die gegend?

die Unschärfe geht, ich finde das Motiv toll. Ich meinte eigentlich wo du fotos machst, also z.B. in ... Wald oder in ...

selten. Bzw. wüsste ich nicht wo ich hin soll um Mücken zu finden.

xD dann fressen meine Agamen ja noch mehr was ich nicht mitkriege. Also im Haus habe ich gar kein Viehzeug außer heuschrecken für meine Agamen, rest fressen sie immer :)

Zuletzt bearbeitet:
hab nun etwas neues dazugelernt.. hoffe man kann es sehen
Colorkeys?

#82 ist ganz gut... vllt. das Motiv nicht ganz so einengen ;)

und was hast du bei 87 gemacht?
Im unteren Teil des Himmels verwandelt sich das blau zu Rosa, Grün/Cyan Tönen.. Außerdem tauchen am Ende der Äste Halos auf ;)

bei #86 stimmt der Schnitt .. aber ist das Absicht dass der Rahmen abgeschnitten ist?

#73 und #79 gefallen mir am besten !!

Ein Messer auf einem Teppich finde ich jetzt eher langweilig, sorry.

Das Geld habe ich glatt übersehen :)

die 10pf reißens raus, well done

Darauf hat die Menschheit gewartet! Nimm's mir nicht übel, aber das interessiert doch wirklich keinen. Geh raus, schieß irgendetwas Interessantes. Landschaften, Menschen, Tiere, beides zusammen oder irgendetwas aber keine angestaubten VHS-Kasseten, die sich - sollte jemand interesse an sowas haben - jeder bei Wikipedia angucken kann. Wären es "richtige" Produktphotos mit weißem Hintergrund, gut ausgeleuchtet ect. wäre es ja photographisch wieder halbwegs interessant, aber das sieht nach den Bildern, die meine Oma mit ihrer Digiknipse für Ebay gemacht hat, aus...

Reißt euch beide mal ein bissgen zusammen.
@-Philipp- Kritik kann man sicherlich besser formulieren, @M3r0 aber man muss sie auch ertragen ohne direkt persönlich zu werden.

Warum machst du denn dieses Wasserzeichen in deine Fotos?

Naja so ist es einfach störund :d irgendwie :P btw bei 102 der rahmen oder was das werden sollte?^^
und das letze sollte #103 nicht #130 sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh