• Konsolenschnäppchen (3) •

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand mal die genauen Herausgabedaten von NFS: Shift und UC2 im Gamestop sagen? Normale Releasedaten nützen ja nichts, da GS die Spiele bestimmt 1-2 Tage vorher herausgibt.
 
Jeden Vorbesteller anrufen ist aber zeitaufwändig :d
 
Kann mir jemand mal die genauen Herausgabedaten von NFS: Shift und UC2 im Gamestop sagen? Normale Releasedaten nützen ja nichts, da GS die Spiele bestimmt 1-2 Tage vorher herausgibt.

Laut GS war Shift 17.09. und UC2 15.11.

Meistens aber einen Tag vorher was bei UC2 günstiger wäre den das ist ein Sonntag :rolleyes:. Somit kann man sich noch auf das Datum verlassen :d
 
So, war heute ebenfalls im GS: 4 Nulpenspiele abgegeben, Fifa 2010 und Forza 3 geordert.. kuhle Aktion ...
 
Laut GS war Shift 17.09. und UC2 15.11.

Meistens aber einen Tag vorher was bei UC2 günstiger wäre den das ist ein Sonntag :rolleyes:. Somit kann man sich noch auf das Datum verlassen :d

UC2 15.11 kann ja nicht sein, da es schon am 16.10. released wird.
 
Wie kommst Du darauf ??? MS hat angekündigt, dass es nun doch als Vollpreistitel verkauft wird ... weil es doch mehr Umfang haben wird, als gedacht ...

Schon etwas länger her, aber ich hab gestern mal auf die Terminliste von Gamestop geschaut, da steht das Spiel (im Gegensatz zu jedem anderen Titel 59,99 €/69,99 €) mit 49,99 € in der Liste.
 
http://www.trade-a-game.de/
ist echt nicht schlecht. man kann dort alte games abgeben/verkaufen und/oder eintauschen und dafür gebrauchte games kaufen. ähnlich wie die aktion von den gamestop läden momentan, nur das die hier das immer anbieten!

haben auch internationale uncut-versionen. warte dort grade auf ein gebrauchtes Batman für 27, bis 39,- -:d man bekommt ne mail wenn sie eins haben. z.b. cod4 game of the year edition neu grademal für 34-35,-. find ich echt günstig. wenn man verkauft bekommt man zwar nicht immer top preise aber man braucht keinen käufer suchen und keinen versand zahlen.
wenn man dort was verkauft, kann man sich die kohle entweder überweisen lassen oder dort für andere games gutschreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion von Gamestop ist echt Wahnsinn, der Verkäufer am Münchener HBF wr völlig fertig mit den Nerven, die rennen Ihm die Bude ein :d

Habe mir beim Karstadt 3 Spiele für 25€ geholt und bei trade-a-game 5 für 35€. Dazu noch zwei vorhandene PS3 Spiele und ab ging die Bestellung.

Also für 60€.

- Modern Warfare 2
- Fifa 10
- Need for Speed: Shift
- Assassins Creed 2
- Uncharted 2

Fast alle Knaller die dieses Jahr noch erscheinen. Finde ich das cool :hail:
 
Also ich hab mich informiert, der Typ gestern hat das selbst falsch verstanden, deswegen bin ich heute nochmal hin und hab aus 2 Vorbestellungen 4 gemacht.
Als ich dann gesagt habe, ich hätte doch auch die Möglichkeit hier 4 Spiele noch zu kaufen und dann sofort wieder einzutauschen, sagte der Verkäufer, ihm sei das egal und daraufhin hab ich 4 Xbox 360 Games für 30 Euro gekauft *gg* und diese natürlich wieder eingetauscht.
 
Ich hab da so eine Vorahnung ........ hoffentlich macht Gamestop da nicht Pleite ...... und wenn dann bitteschön erst nach dem Release meiner Games ....


Eventuell entfallen die 9,99 Euro sogar noch. In der Gamestop Filiale in Hamburg-Wandsbek wurde gesagt, dass wenn MM oder Saturn Angebote haben und die Spiele für 49,99 rausbringen, Gamestop mitziehen würde und die 9,99 Euro entfallen.
Rechnung sieht ja wie folgt aus: 2 Spiele abgeben, jedes Spiel wird mit 25 Euro angerechnet, 9,99 Euro bei Abholung bezahlen = Gamestoppreis für neue Spiele von 59,99. Bietet Saturn sie jetzt für 49,99 an ist der Preis ja schon durch die beiden abgegebenen Spiele erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Spiele zu dem Preis bei Saturn oder MM angeboten werden ist eine Sache. Ich denke das Gamestop da nie mitziehen wird. Die verdienen zurzeit schon wenig Geld mit dieser Aktion.
 
Das die Spiele zu dem Preis bei Saturn oder MM angeboten werden ist eine Sache. Ich denke das Gamestop da nie mitziehen wird. Die verdienen zurzeit schon wenig Geld mit dieser Aktion.

Sehe ich genauso, nur dass sie bei dieser Aktion sicherlich keinen cent verdienen sondern richtig zuzahlen.
 
Sehe ich genauso, nur dass sie bei dieser Aktion sicherlich keinen cent verdienen sondern richtig zuzahlen.

Wieso denken alle so kompliziert, die haben vielleicht 300% mehr Vorbestellungen und bekommen trotzdem schon zu 95% 9,99 Euro bezahlt im Voraus - weiter werden Spiele eingetauscht, sogar im Gamestop werden Spiele gekauft und wieder eingetauscht.

Und wenn jetzt plötzlich tausende Leute mehr die Aktion nutzen und Spiele vorbestellen hat Gamestop schon eine Menge Geld, ohne dass das Spiel überhaupt released wurde, kann also mit dem Geld arbeiten, hat neue Kunden, hat eine MENGE vorbestellter Games, ich trau mich sogar sagen, mehr als je zuvor durch diese Aktion, also heißt dies, dass sie nicht unbedingt Minus damit machen.

Was die Spiele beim Großabnehmer kosten weiß keiner so genau - glaub mir GS weiß schon was sie machen.
 
Kein Geschäft macht freiwillig minus. Die werden das schon Kalkuliert haben auch wenn man sich denken kann das selbst ein aktuelles PS3 spiel für 9,99€ für ein grossabnehmer nicht zu haben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch bedenken das es viele Leute gibt die auch neuere Spiele wie Undercover oder Bionic Commando abgeben.

Nicht jeder hat nur Gurken zu Hause ;)

Die machen schon kein Verlust damit und wenn dann bekommen sie es mit den gebrauchten Spielen wieder rein.
 
Das ist der knackende Punkt ;)

Wer bei einer größeren Firma arbeitet oder sich mit Investitionen gut auskennt, weiß, was Mark damit meint :coolblue:

Hmmm, ja is klar :d

Der Schuss kann aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen, dafür muß man sich nicht einmal gut mit Kapitalgeschäften auskennen :shot:
Im übrigen sollte man sich immer erst über ein Unternehmen Informieren ;)
Ich meine 5800 Läden Weltweit ist schon mal ne Hausnummer, da glaube ich schon an gute Konditionen für GameStop.

Habe heute auch 4 Gurkengames abgegeben und 19,98 € gezahlt, dafür bekomme ich Fifa 10 und Modern Warfare 2 :hail:, hoffe ich zumindest ...
 
Wäre schonmal interessant was die damit bezwecken.

Erster und größter Punkt wahrscheinlich Marketing.

Zweiter Punkt, durch die ganzen Vorbestellungen (die ja auch nichtmehr storniert werden können, oder)? Haben sie auf jeden Fall mal zunächst dicke Einnahmen.

Dritter Punkt, dadurch, dass das "gesicherte Vorbestellungen" sind können sie wahrscheinlich extrem hohe Mengen an Spielen und dadurch sehr gute Preise beim Großhändler rausholen.

Allerdings wiegt der dritte Punkt meiner Ansicht nach keines Wegs den Verlust mit den ganzen Graupen Games und den läppischen 10€ auf.

---

Weiß gar nicht was GS mit den ganzen Graupen anstellen will ?

Die kauft doch erstens mal kein Mensch mehr und zweitens kosten sie wenn dann fast nix mehr ?

---

Für die Kunden ist es auf jeden Fall eine super Aktion.

Nur für den Laden an sich, glaube ich nicht, dass es schlussendlich Geld in die Kassen spült.

---

Hier sind doch auch sicher Leute unterwegs die im GS arbeiten, oder ?

Vielleicht könnten die mal etwas dazu sagen, wäre sehr interessant.
 
Die Leute die bei GS im Verkauf arbeiten haben genau so wenig Ahnung von dem Rest oder was genau die Firma damit macht, sowas sollte auch nicht an die Öffentlichkeit gelangen ;) und sollte es Leute hier geben, die in höheren Positionen arbeiten, kann ich dir versichern, diese werde nichts darüber erzählen.
 
laut der netten verkäuferin bei mir ist das wohl schon nen minus geschäft....(war ja eig auch klar), aber halt ne super PR-aktion....und genau das gs nötig, von daher wird es sich für die definitiv lohnen, zwar nicht direkt...aber auf lange sicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh