[Projekt] ►►Der weltweit erste Silverstone TJ08 inverted µATX Mod ►Projekt Scarce◄ by Blah123◄◄

Was sollte ich bei meinem nächsten Projekt besser/anders/zusätzlich machen?

  • Bessere Bildqualität

    Stimmen: 11 24,4%
  • Allgemein mehr Bilder

    Stimmen: 23 51,1%
  • Mehr schreiben

    Stimmen: 9 20,0%
  • Weniger schreiben

    Stimmen: 2 4,4%
  • Mehr Bilder beim bearbeiten machen

    Stimmen: 12 26,7%
  • Videos machen (YouTube)

    Stimmen: 11 24,4%
  • Twitter

    Stimmen: 4 8,9%
  • Wöchentliche Zusammenfassung

    Stimmen: 9 20,0%
  • Nichts ändern

    Stimmen: 9 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte beide und
a) Die HD4890 wir SAUmäßig heiß unter Standarttakt
b) Sie macht höllischen Lärm
c) Sie fiept bis zum geht nicht mehr.

Hast du mit der HD4870 nicht - zumindest hatte ich das nicht :wink:

Ich würde wirklich zu der raten !
 
also mit dem koolance kühler sieht einfach prono aus! einfach dsa was man durchs window sehen will!
 
und wenn du den Schlitzt zuspachetlst und einen neuen 7mm weiter vorne machst? :P

-Zuspachteln
-Zuschweißen
-...
 
@ Skotti: Jup Koolance GPU Kühler sind echt was schickes. :)
Leider sieht man nicht so viel wie beim EK. Die neuen Kühler von Bitspower sind auch sehr nice!

@ Labello: Schweißen wird schwer.
Zuspachteln hebt nicht so gut und wenn ich 7mm weiter vorne das mache hab ich ein Problem mit den Kabel, 5,25 Zoll Schacht und der Statik.
Die 5850 wäre echt eine Option. Schwarzes PCB, Standardlayout und super performant.
Jetzt sollte ich nur noch die Länge wissen und EK und Co. sollten schnell ein paar Kühler basteln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du den Schlitzt zuspachetlst und einen neuen 7mm weiter vorne machst? :P

-Zuspachteln
-Zuschweißen
-...

Das reicht net, schweißen 1-2mm Alu eh net,wenn löten und abschleifen und dann fangen die Laufwerksschächte auch irgendwo an... denke ne neue Karte wird es wohl leider sein müssen.

Und die neueste 50er Karten von Ati fangen immer bei um die 200-250€ an, wie die 70er 300-350 angefangen hat. Der Preis bleibt eigentlich immer Konstant bei Grakas nur halt neue Technik unter der Haube.

Ich gehe davon auch, dass GTX300er bei 280-330 anfangen werden wie das größere Modell bei 350-420.
 
ohhh der Haes und seine Glaskugel :d
Auf jeden Fall finde ich es erstmal sehr Positiv, das ATI nicht gleich für die Karten 500 Euro und mehr verlangt wie es ja NV beim Start mit der GTX 280 getan hat.
Ich hoffe mal das der Preis der 5850 noch etwas sinkt was er wohl erst richtig nach dem Start der GT 300 machen wird.
Kommt auch drauf an wie die Yield-Rate beim 40nm ist, nicht das sowas wie bei 4770 passiert.
 
ich denke die 50er wird bei größerer verfügbarkeit unter die 200er Marke fahren, natürlich nicht bei jedem Ati Distributor...

NV wird definitiv dieses Jahr nix mehr rausbringen. Ich denke die 50er wird ca. auf dem Niveau der 285er sein +/- ... kA, insofern kann man da nix falsch machen.
 
die HD 5870 ist mit 28,2 Zentimetern eine der längsten Grafikkarten der letzten Jahre

Quelle: PCGH

Ich hole mir auch eine, ist nur die Frage, wie laut der Lüfter bei Standart ist und welche Firma nen Kühlerwechsel sonst genehmigt! Weil ich bin da einer der vorsichtigen Sorte^^

Grüße

P.S.: Ein Schönes Case haste da :)
 
Sehr nette Sache, die du da machst! Hut ab.

Mich würde aber gerne mal die Stabilität interessieren, die das Gehäuse noch hat. Denn du hast ja recht viel umgebaut und auch die Nieten rausgebohrt ...
 
Danke mGa :)

Die Stabilität ist gleich geblieben da ich nur Teile gedreht habe und wieder vernietet habe.
 
Achso ok, ich hab nicht gesehen, dass du die sie wiedernietet hast ...

Weiter so!
 
Sind schwarze MDPC Nieten :)
Morgen kauf ich ne getönte Plexiglasschreibe. Die passt besser dazu.
 
Hol dir doch die von Marthma, die nur was durchlässt, wenn se beleuchtet ist.
Würde bestimmt gut zum Schwarz/Weiss passen :)
 
Hab ihn mal angeschrieben.
Besser wäre es wenn man auch so was sieht sonst erkennt man den kühler nicht mehr so.
Sonst müsste ich innen noch LED reinbauen damit man von Außen etwas erkennt.

Edit: 500 Posts wow :eek:
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und Meinungen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hattest du denn jetzt die Sache mit dem DVD-Knöpchen im Deckel gelöst, ich glaube du hattest dazu gar nichts mehr erwähnt wenn ich nicht ne seite übersehen hab...

btw wie hastn du das kleine Rechteck ausgeschnitten :)

ansonsten ein schönes Projekt, schwarz und weiß sind eh immer zeitlos und dazu eine knallige frabe als akzent, super :d
 
@ Informativeus:
Ich habe mit nem Bohrer zwei Bohrungen gebohrt. Danach mit der Säge das ganz grob zu nem Viereck gesägt und die Feinarbeiten mit der kleinen Feile gemacht.
Hab dann doppelseitiges Klebeband genommen und das kleine Metallstück reingeklebt.
Somit kann ich auch das Laufwerk später weiter verwenden.

@aSSaD: Also wo ich den Preis und die Länge der 5850 gesehen habe werd ich wohl eher zur 5850 greifen.
Dazu hoffe ich das es genügend Wasserkühler dafür gibt. Das hängt jetzt von der Popularität der Karte ab. Koolance und ein vernickelter EK wären echt was feines :d
Das TJ07 ist schön und praktisch aber schau mal wie viele TJ07 Mod es gibt. Finde das Case nicht mehr so besonders auch wenn es gute Worklogs sind. Es gibt auch noch tolle Case von Lian Li z.B. die man sehr leicht auf Wakü umbauen kann.


Heute wollt ich eig. getöntes Plexiglas kaufen. Der eine Laden hat keins und der andere hatte zu. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TJ07 ist schön und praktisch aber schau mal wie viele TJ07 Mod es gibt. Finde das Case nicht mehr so besonders auch wenn es gute Worklogs sind. Es gibt auch noch tolle Case von Lian Li z.B. die man sehr leicht auf Wakü umbauen kann.

ja da hast du recht, ich hab mein 2 jahre altes TJ07 anfang diesen jahres auch auf invert ATX umgebaut und kann es jetz schon nicht mehr sehen. ich muss mir dann nächstes jahr auch mal was neues ausdenken.

btw. ein sehr schönes projekt, ich habe mir es gerade mit begeisterung durchgelesen. :bigok:
 
die 5850 wie auch die 5870 haben die gleiche länge... ca. 25cm ohne kühler und 28cm mit... der kühler steht hinten 3cm ab (fast 1/3 der laufrades inkl.).
 
die sind baugleich.. unterschied weniger taktung und 2x smd weniger.
moment, ich krame gleich den bericht raus...

1.hier der datenvergleich, wie du siehst fehlen dem 5850, 160 steamprozzis, 8 tmus (je 1 tmu -> 20 steam), 2 simds und 125mhz cpu taktung/shader sowie 200mhz (x2) ramtaktung... , ansonsten gleicher chip und gleiche rams.
2.hier zitat CB: "Das PCB der Radeon HD 5870 ist in Schwarz gehalten und die gesamte Karte ohne Slotblende misst eine Länge von 28 cm, womit die erste Radeon-HD-5000-Karte einen ATi-internen Rekord aufstellt. Bisher waren die meisten High-End-Grafikkarten 27 cm lang, die Radeon HD 4890 gar nur 24 cm. Das PCB an sich kommt dabei auf eine Länge von „nur“ 26,5 cm, allerdings steht der Kühler etwas über der Platine hinaus".

ach sry waren 26,5cm pcb und 28cm mit kühler...

die konstruktion ist absolut identisch, außer der elektronischen beschneidung, gibt es keine weiteren unterschiede... lass dich von den aufklebern und dem fotowinkel auf dem originalkühler nicht blenden...5850 und 5870 = 1:1.

hier ein Foto nochmal:

klick

von links nach rechts:
ati 5870x2 , 5870 und 5850, die sind gleich lang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh