[Projekt] ►►Der weltweit erste Silverstone TJ08 inverted µATX Mod ►Projekt Scarce◄ by Blah123◄◄

Was sollte ich bei meinem nächsten Projekt besser/anders/zusätzlich machen?

• Bessere Bildqualität

Stimmen: 11 24,4%
  • Allgemein mehr Bilder

Stimmen: 23 51,1%
  • Mehr schreiben

Stimmen: 9 20,0%
  • Weniger schreiben

Stimmen: 2 4,4%
  • Mehr Bilder beim bearbeiten machen

Stimmen: 12 26,7%
  • Videos machen (YouTube)

Stimmen: 11 24,4%
  • Twitter

Stimmen: 4 8,9%
  • Wöchentliche Zusammenfassung

• Nichts ändern

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
es gibt unter anderem slimlaufwerke welche adapter benötigen oder vielleicht sogar nur ide sind

tante edit hat sich mal umgeschaut.
das was du herausgesucht hast schaut so aus

Schnittstelle IDE

nochmal tante edit.

Pioneer DVR-TS08, SATA, Slim Slot-In

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mal eine sehr schöne Idee. Und vllt. wirklich der weltweit erste Mod dieser Art. Mir gefällt es. :)

Danke whuzabi
Der Brenner wird bestellt!

@ coolcasis
Danke, laut google gibt es keinen vergleichbaren Mod

Jep genau, das ganze schön mit Winkeln festmachen und dann siehts wirklich gut aus...

Wird gemacht.
Die Front werde ich wieder auf den Urzustand zurück bauen.

Mit der Front im Ursprungszustand wird es auch gleich wieder interessanter finde ich. Sonst siehts aus als wäre das Case einfach umgedreht ;) Zumindest beim ersten Blick.

MfG
Daniel

Achja: *ABO* :d

Hi Daniel N,
Da hast du recht, denn dann hätte ich alle Teile umgedreht auser Deckel und Boden.
Danke!

:banana:Bastelbilder:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Soll ich es an der Stelle absägen? Damit könnte ich auch noch ein aquaero im 5,25 Zoll Schacht verbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....
ich persönlich bin ein Fan von perfekter Simmetrie (Was mir noch einige Probleme bereiten wird ;)) und würde es so machen:
p10101813ger47m8.jpg

So das Abstand 1 und 2 gleich groß sind. Wirkt nach meiner Menung sauberer und nicht so einfach abgeschnibbelt :d

MfG
Daniel

P.S.: Sry, hab grad nur Paint zur Hand :fresse:

sehr schön, da bin ich so selber auch nicht drauf gekommen, das man den deckel dreht ...
Ähmm ein Frage, was für schrauben nutzt du, Größe?

Joa soviel Platz hab ich an der Stelle für die 10mm noch.
Den 3,5 Zoll Schacht wird auch gekürzt auf die gleiche länge wie der 5,25 Zoll Schacht.
Und direkt hinter den Schächten wird das Laufwerk senkrecht montiert.
Festplatte wird auf den Boden verbannt oder vlt noch neben dem Laufwerk.
Sollte ja eig. nix ausmachen, oder? Oder kann die Platte Schaden nehmen?

@Case_modder:
Von welchem Deckel redet du?
Verstehe gerade nur Bahnhof! :hmm:

Solange Festplatten nicht diagonal laufen müssen, sollte das kein Problem sein. Hab nur irgendwo mal gelesen, das man sie nicht ständig "umlegen" sollte, da die sich schwer- und fliehkraftsbedingt einlaufen oder so... Also durch drehen dann lauter werden könnten. Kein Plan is schon n bisschen her.

Und wenn du beide Schächte kürzt ist die Simmetrie eigentlich unwichtig, da die Befestingungslöcher ja nicht gleich übereinenader sind.
Aber ich seh da noch ein ganz anderes Problem:
p10101813ger2afm.jpg

Wenn du es so weit vorne wie möglich kürzt, stößt du doch oben an die Rundung?
Ich glaube nicht, dass sowas noch gut Aussehen würde.

Da hilft nach meiner Meinung nur selber bauen, oder bauen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du das denn dann machen, wenn beides auf gleiche Länge gekürzt wird? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Naja, bin auf jeden Fall mal auf die Lösung gespannt ;)

Den 3,5 und den 5,25 Zoll Schacht auf die gleiche länge absägen.
Dadurch erhalte ich eine saubere Optik und kann die Blenden oder sonstige Sache verwenden.
Rundung gibt es keine. Wo denn auch?

Oder glaubst du, das Case schaut aus wie ein TJ07?
Ich verbaue ein TJ08. Da gibt es keine Rundung oben.

p10101813ger2afm.jpg

Ich meine auf diesem Bild die Rundung ganz oben, bei der diagonalen Linie. da würdest du ja voll rein sägen, oder nicht?

ACHSOOOO. Jetzt^^
Ja wenn ich den Schnitt 10 mm nach rechts versetzte ja.
Sollte ich den Schnitt links von der Edding Linie setzten, hätte ich keinerlei Probleme!

dann bleibt ja nur noch links vom Edding als Lösung übrig... Hopp, hopp, ab ans Werk :P ;)

ähhh ich meinte die front, sorry obwohls noch nicht spät ist :d

Ich bin auch gerade am Inverted Mod dran, jedoch beim CM RC 690.

Wenn du das so hinbekommst wie auf dem Bild, dann wäre das ziemlich geil....:)

Joa ist halt alles Neuland. Am Anfang stellt man sich das alles so leicht vor, doch die richtigen Probleme erkennt man erst wenn man die Nieten rausgebohrt hat und es wieder montieren möchte!^^

ja wenn man das dreht und wendet, dann verliert man schonmal den Überblick :d, aber das hält einen Modder :d nicht auf.

Und WEIß steht immer noch als Farbe der Front.

PS: Was sind das für Schrauben, die du verwendest....Größe/Länge/breite?

Das sind einfache Schlitzschrauben und ner Mutter. Wenn das Case gepulvert ist, werde ich Nieten verwenden.
Weiß außen, die Blenden und so schwarz wie auf deiner "Zeichung"
Innen alles schwarz mit etwas grünen Sleeve und kleinen dezenten Verzierungen auf den Kühlern.
Evt. kommen auch intern und extern dezent gehaltene Striche hin.

Ahh sehr schön, das sieht bestimmt klasse aus...hm dann muss ich schauen ob ich Niete oder nicht...Schaun mer mal.

ja ich sollte eig. noch ein paar schwarze Nieten kaufen.
hast du ein thread vom umbau?

nein kein Thread vom Umbau, poste alles im Coolermaster RC 690 Thread... Ahja stimmt, schwarze Nieten gibt es ja auch noch ....:)

Bzgl. Nieten frag da mal den User LtSnoopy :wink:

ist es überhaupt möglich, eine saubere Kante zwischen dem weiß außen und dem schwarz innen zu bekommen?

Ja innen schwarz, außen weiß, irgendwo muss es ja ein übergang geben.
Am Heck z.B. wo der 120mm Lüfter ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh