[Projekt] ►►Der weltweit erste Silverstone TJ08 inverted µATX Mod ►Projekt Scarce◄ by Blah123◄◄

Was sollte ich bei meinem nächsten Projekt besser/anders/zusätzlich machen?

• Bessere Bildqualität

Stimmen: 11 24,4%
  • Allgemein mehr Bilder

Stimmen: 23 51,1%
  • Mehr schreiben

Stimmen: 9 20,0%
  • Weniger schreiben

Stimmen: 2 4,4%
  • Mehr Bilder beim bearbeiten machen

Stimmen: 12 26,7%
  • Videos machen (YouTube)

Stimmen: 11 24,4%
  • Twitter

Stimmen: 4 8,9%
  • Wöchentliche Zusammenfassung

• Nichts ändern

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lack ist Kratzfest aber ans Pulverbeschichten kommts net ran! Muss halt beim Zusammenbau immer Aufpassen sonst kann doch etwas Lack beschädigt werden!
Doch mit innen schwarz und außen weiß hätte mich Pulvern mehr gekostet!

@jaykay
Gründe waren: Einzigartigkeit, optische Grunde (z.B man kann dann den Grafikkartewasserkühler ganz sehen was bei normalen ATX nicht der Fall ist), Herausforderung und Bastelzwang :d

Heute mach ich das Window vom Seitenteil oder vom Deckel!
Aber erstmal Motorrad fahren :coolblue:

das gruppenbild ist super, wüsste grad gar nich, welches case mir besser gefällt :d

und viel spass beim möpp-fahn ... würd ich auch ma gern wieder machen nur ohne maschine wirds schwer ;). was fährste denn wenn man ma so ganz kurz ot fragen darf?!

Danke!
Ja mal abwarten! Für das Projekt Carbon brauch ich jetzt mal Y-Kabel...
Ich fahre ne Suzuki GSR 600 34 PS Edition :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Vor der Feinbearbeitung!

Zuletzt bearbeitet:
p1000217flip.jpg

Kannst du mal ein Bild idrekt mittig auf das Window oben machen? Würd mich mal interessieren wie die GraKa dann rüber kommt.

Leider hab ich nur eine Graka gerade und die hab ich wieder auf mein Testsystem/Zockersystem gebaut damit ich CoD4 zocken kann :d
Ein Bild ohne Graka hab ich aber!

Erste Option

Kommt vor den oberen Windowausschnitt noch was? Sieht irgendwie komisch aus, so weit hinten.

Und wie ist die Zweite Option fürs Seitenwindow?

Ich finde das obere Window passt super.
Für das Seitenwindow wäre noch ein Bild aus der gleichen Perspektive ohne Seitenwand gut, dann könnte man leicht beurteilen wies wirken würde...

@ Daniel N
Da vorne kommt das Slim Laufwerk hin.
Am Ende kommt die DVD dann senkrecht aus dem Gehäusedeckel raus!
Und für die Stabilität musst ich auch noch was drann lassen!
@ orxses
Das Window an der Seite hab ich so gewählt das es unten über dem Netzteil anfängt und oben gleich aufhört wie das Mainboard.
Rechts fängt das Window mit dem Mainboard an und hört mit dem Mainboard links auf.
Sprich das Window ist etwas größer als das Mainboard!
Bild mach ich Morgen!

Window auf MB-Größe finde ich perfekt :)
Und wenn oben noch das LW rein kommt gleicht sich das ja wieder aus mit dem "noch" freien platz. Gefällt mir immer besser, das ganze :)

sehr, sehr feine arbeit bis hierhin.

würde aber kein sidewindows machen, oder dieses zumindest nicht breiter als das obere, sonst killt die asymetrie den gesamteindruck!

@ Daniel N
Da vorne kommt das Slim Laufwerk hin.
Am Ende kommt die DVD dann senkrecht aus dem Gehäusedeckel raus!
Und für die Stabilität musst ich auch noch was drann lassen!
@ orxses
Das Window an der Seite hab ich so gewählt das es unten über dem Netzteil anfängt und oben gleich aufhört wie das Mainboard.
Rechts fängt das Window mit dem Mainboard an und hört mit dem Mainboard links auf.
Sprich das Window ist etwas größer als das Mainboard!
Bild mach ich Morgen!

Das Window oben ist meiner Meinung nach topp positioniert und dimensioniert.

Ansonsten super Arbeit Blah,
ich wünschte , ich wäre dein Nachbar, dann wäre deine Werkstatt mein 2. Wohnzimmer ^^.
Vorallem aber gutes Bearbeitungstempo, ich bin dagegen echt n Faultier.

EDIT:

Beim Seitenfenster würde ich nochmal die Maße ändern. Ist etwas breit im verhältnis zum Case (wenn ich mir n TJ07 a la MM anschaue):

murderbox-02.jpg

EDIT:

So 15mm-20mm kürzen in der Breite und die hintere Seite als Bezugsseite so lassen:

p1000223isl9o6c2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Daniel N: Danke! Die LW Halterung sollte auch bald fertig sein!
@ kalgani: Danke!
@ Haes: Danke! Joa macht Spass da zu arbeiten :)

Das mit dem Window werde ich morgen ändern!

Zuletzt bearbeitet:
definitiv much better.

Jup Bilder kommen in ca ner Stunde!

Dazu kam heute ne Lieferung
Fürs LW!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------
Ohne Feinbearbeitung!

Zuletzt bearbeitet:
Jup Bilder kommen in ca ner Stunde!

Dazu kam heute ne Lieferung
Fürs LW!

...

Geil, eine Art Mini MurderMod quasi statt MM der MMM. ;)

Apropos, wenn du gerade durch das Seitenfenster schaust und du dir den 24Pin anschaust, siehste den komplett ? Weil, du hast ja bestimmt 35-40mm abgezogen.

Wenn net, dann würde ich max 10mm noch dazugeben beim Fenster, damit man nachher den schönen Sleevestrang sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja als wenn man direkt dauf schaut sieht man den ATX stecker nicht mehr.
Doch wenn ich jetzt 10 mm wegmache dann ist ja das obere Window wieder zu klein!
Am oberen Window kann ich aber keine 10 mm mehr wegmachen sonst geht die Steifigkeit flöten und ein LW muss auch noch hinpassen!

Doch letztlich sieht man wenn man etwas schräger reinschaut das ATX Kabel!
Man muss auch leider Kompromisse bei so einem kleinen Case eingehen...

Ja sozusagen ein TJ08 Mini Murder Mod (Triple M :d)

Edit: Wie macht man sowas wie in deiner Sig zu sehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja als wenn man direkt dauf schaut sieht man den ATX stecker nicht mehr.
Doch wenn ich jetzt 10 mm wegmache dann ist ja das obere Window wieder zu klein!
Am oberen Window kann ich aber keine 10 mm mehr wegmachen sonst geht die Steifigkeit flöten und ein LW muss auch noch hinpassen!

Doch letztlich sieht man wenn man etwas schräger reinschaut das ATX Kabel!
Man muss auch leider Kompromisse bei so einem kleinen Case eingehen...

Ja sozusagen ein TJ08 Mini Murder Mod (Triple M :d)

Edit: Wie macht man sowas wie in deiner Sig zu sehen ist?

Aso... na denn :)

Meinste das Bildchen oder allg. Bild als Sig einbinden ?

Naja wie man ein Bild so in der Sig einbinden kann und wenn man drauf klickt in meinem Thread hier landet :d

Einbinden:

Bild hochladen und dann über die Linkfunktion einbinden und Adresse noch eingeben.
Wie bei einem Wort.

Das Bildchen ist mir Photoshop gemacht. Ist das original anodisierte Lian Li Alu.

Schön schön...

die MB Blende wird die auch lackert in Weiss oder Schwarz ?
In diesem Froschgrün könnte ich mir die als netten Kontrastgeber auch vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich finde nicht die gleiche Farbe wie der Sleeve!
Weiß wäre wohl das beste!

Die würde ich schwarz lackieren, kannst ja hinten Nanoxia Fan Absorber hin machen, das reicht vollkommen als kleiner Akzent...:)

Sieht sehr gut mit dem weiß....gefällt mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh