[로빈의] meine illustre Fotosammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Foto ist schon fast 2,5 Jahre alt und es gefällt mir immer noch sehr gut, habe es neu bearbeitet und werde es mir wahrscheinlich in groß an die Wand hängen. :)

88.
 
Das dürfte and er Wand sehr schick aussehen. Du musst nur aufpassen, dass es beim Drucken nicht dunkler wird, hier habe ich leider immer etwas Pech, aber vermutlich habe ich einfach noch nicht verstanden wie genau ich die Bilder zum Druck abgeben muss, damit sie nicht 0,5- Blende dunkler gedruckt werden. Hast du diesbezüglich einen Tipp für mich?
 
Zur Not würde ich einfach ein bisschen aufhellen, oder mal den Monitor checken, vielleicht stimmen die Einstellungen nicht. Dass die Prints etwas dunkler ausfallen ist normal, ihnen fehlt ja die "Hintergrundbeleuchtung".

Bei wichtigen Prints am besten vorab einen kleinen Testprint anfertigen.

Noch was aus dem Archiv, neu bearbeitet:

89.


90.


91


92.
 
wow, epochale bilder
 
Hmm...für meinen Geschmack sind sie zu unnatürlich. Gerade der Himmel sieht sehr sehr stark bearbeitet aus. Tiefen/Lichter lassen grüßen :)
 

Kauai (Hawaii)


Hmm...für meinen Geschmack sind sie zu unnatürlich. Gerade der Himmel sieht sehr sehr stark bearbeitet aus. Tiefen/Lichter lassen grüßen :)

Tiefen/Lichter kam nicht zum Einsatz. Die Kontraste vor Ort waren brutal, natürlich wirkende Bilder sind fast unmöglich.

Hier mal eins ooc:



Wie man erkennt, sind die Wolken nur wenig bearbeitet, außer einer Kontrastverstärkung hat sich nicht viel geändert.

Zum Glück hatte ich eine S5, mit anderen Kameras wäre da wenig gegangen, vor allem nicht weil das Boot stark schwankte und somit Mehrfachbelichtungen nicht möglich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm, das ist doch aus crysis ;)

sieht auf jedenfall surreal aus :d
 
Das ist jetzt wohl das erste Mal, dass ich vom Dynamikumfang der S5pro begeistert bin. Wenn ich dran denke, wie das mit meiner D200 aussehen würde :fresse:
 
Die ersten von Kauei kommen super. Bei den letzten drei muss ich allerdings zugeben hat man dann schon fast genug gesehen, schade das das nur vom Schiff aus war :)

In Post #88 find ich das letzte richtig geil, einfach so plastisch.
 
Nach 4 1/2 Wochen ohne Kamera musste ich heute unbedingt mal wieder losziehen, auch wenn es draußen noch etwas öde aussieht. Dabei hatte ich nur das 24/1.4.

Habe die Fotos mal als Thumbnails eingestellt, in 900x... wirken sie nicht so gut.


96. f/1.4


97. f/1.4


98. f/5.6 :eek:


99. f/1.4, nichts besonderes aber 3d pur
 
Die Bilder aus 103 gefallen mir sehr sehr gut ! Top, vorallem das erste :)
Max
 
Bei dem super Wetter musste ich einfach losziehen und ein paar Impressionen der Kirschblüte einfangen.


100.


101.


102.


103.


104.


105.
 
Ui...Schwetzingen! Sehr schön! :love:
Dass die Kirschen jetzt schon blühen, hätte ich nicht gedacht. Ich wollte doch eigentlich auch hin gehen, aber im Moment hab ich dazu einfach keine Zeit :(
 
Du hast noch ein bisschen Zeit, hat ja gerade erst angefangen. Aber auf keinen Fall am WE hinfahren, da wird die Hölle los sein. :shake:
 
Tolle Bilder. 101 gefällt mir aber mit Abstand am besten :hail:
 
100 und 105 finde ich am schönsten!
Vor allem dieser leichte tilt-shift effekt bei 100 ;) Die Farben machen echt was her!
 
101 ist echt schick geworden und 99 ist der helle Wahnsinn :d
 
Ich finde 100 ist am besten! Klasse. Wo genau ist das?
 
Im Schwetzinger Schlossgarten direkt neben der Moschee (wenn du reinkommst links halten).
 
Oha cool. Ist ja gar nicht weit weg. =)
 
Sehr hübsche Aufnahmen, perfektes Beispiel dafür, dass so ein geiles Bokeh gute Fotos nochmal aufwerten kann.... das 24/1.4 steht bei mir auch weit oben auf der Liste:drool:
 
So, nach langer Zeit mal wieder was von mir.


Terror spielten nunmehr zum zweiten Mal dieses Jahr hier in der Gegend. Beim letzten mal hatte ich leider keine Zeit, gestern glücklicherweise schon.

Da die Shows in Weinheim immer ziemlich heftig sind, wurde der gestrige Abend aufgezeichnet und wird als DVD veröffentlicht.


Die Bedingungen gestern waren wirklich extrem. Die gefühlte Temperatur lag bei 50 Grad und das bei heftiger Luftfeuchtigkeit. Kamera und Objektiv waren total nass, wie nach einer Dusche. Die GeLi flog einmal weg, konnte sie aber noch rechtzeitig sichern. Bewegen konnte ich mich absolut nicht, da es einfach zu voll war. Man musste ständig aufpassen keinen Schlag oder Fuß abzubekommen. Trotzdem war es das wert, die Show war unglaublich intensiv, wie immer wenn Terror spielen.


Hatte nur das 24/1.4 dabei, mehr Weitwinkel wäre in manchen Situationen nicht schlecht gewesen, aber an Objektivwechsel war in dem Treiben eh nicht zu denken.


106.


107.


108.


109.


110.


111.


112.


113.


114.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh