[Sammelthread] °~~° | Flatout 2 | Mit einem neuem Video! °~~°

das ist ein patch der die deutsche version in die englische version ummoded also komm runter das ist weder illegal noch verboten..... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist, dass er Spieledateien verändert (wie der Name "Modifikation" schon sagt).
Lies dir mal die Bedingungen durch, die Du akzeptierst hast.
Dieses Spiel wurde nicht umsonst durch den Einsatz von Crashtestdummies entschärft.
Und wenn die Mod daraus Menschen macht, ist es keine dt. Verkaufsversion mehr.

Und die Crashtestdummies trüben doch in keinster Weise den Spielspaß.
Ganz im Gegenteil:
Für manch einen sieht es witzig aus, wenn Dummies das Auto lenken. ;)

EDIT:
Wiedereinmal kann ich mich den GameStar-Test anschließen.
Die Grafik ist mal wieder hervorragend !
Zum Sound kann ich nichts schreiben, da ich Probleme damit habe.
Ich höre kaum Motoren- oder Crashsounds.
Dafür aber lautstark jeden Stein, der gegen das Auto prallt. :haha:
Der Soundtrack ist gut.
Gewohnte Rock-Kost mit einigen tollen Titeln !
Kommen wir zum Fahrverhalten:
Es hat sich kaum zum Vorgänger verändert.
Das Auto bricht immer noch zu stark hinten aus.
Das nervt extrem.
Aber das hat auch einen Vorteil:
Man kann sehr schön durch die Kurven sliden.
Die Sprünge sind sehr gewöhnungsbedürftig, da es etwas Übung braucht um nicht bei der Landung irgendwo anders zu landen als wieder auf der Strecke.
Am besten vom Gas geben und erst wieder beschleunigen, wenn man gelandet ist und keinesfalls vor dem Abheben oder bei der Landung lenken !
Falls ihr merkt, dass euer Fahrzeug bei der Fahrt hinten ausbricht, einfach vom Gas gehen, kurz gegenlenken und wieder etwas beschleunigen.

Ein großer Pluspunkt des Spiels ist der Online-Modus.
Man kann alle Spielvarianten, die es im Singleplayer-Modus gibt, auch online fahren.
Und es macht höllisch Spaß !! :d
Der einzige Wermutstropfen:
Es gibt keine Chatfunktion, wie man sie z.B. bei Colin McRae Rally 04 kennt.

Für den 2. Teil hatte ich mir auch gewünscht, dass man bei der Wiederholung rückwärts spulen kann.
Vielleicht im 3. Teil, denn auch bei Flatout 2 ist dies leider nicht möglich. :(

Sehr schön finde ich auch, dass man im Rennen eingeblendet bekommt mit wem man es gerade zu tun hat.
Somit weiß man ganz genau, welches Auto man rauscrashen muss um in der Tabelle den Gegner punktemäßig noch zu überholen.

Wie auch im ersten Teil kann man sein Auto wieder tunen.
Doch diesmal bringt nicht jedes Tuningteil nur Vorteile.
Manche bringen auch Nachteile.
Z.B. wenn man ein neues Chasis kauft, erhöht sich die Kraft und ist weniger anfällig gegen schwere Crashs.
Aber so erhöht sich auch das Gewicht des Autos und verringert somit die Beschleunigung.
Man muss schon ganz genau wissen, welches Tuningteil man braucht oder sinnvoll ist.

Diesmal kann man auch mehrere Autos kaufen.
Denn was nützt einem ein schneller Flitzer bei einem Destruction Derby, wenn es schnell zerlegt werden kann.
Da braucht man schon ein bulliges Auto wie einen Jeep oder Schulbus.
Ja richtig, man kann auch einen Schulbus fahren.
Den konnte ich zumindest bisher nur online benutzen.
Man kann auch ein superschnelles Bat-Mobil freischalten. ^^
Die Autos sind in 3 Klassen unterteilt.
Für jede Klasse gibt es auch eine Pokal-Liga.
Man kann aber nicht mit jedem Wagen in jeder Liga fahren.
Z.B. kann man mit keinem Rennwagen der 2. Klasse in der 1.Pokalliga fahren.

Und was mich persönlich sehr freut:
Die Gegner-KI ist nahezu menschlich.
Sie drängeln, schubsen, nehmen Abkürzungen, machen Fahrfehler, hauen sich gegenseitig raus und verpennen schonmal gern den Start. :drool:
Und der ganz große Pluspunkt, der mehr Spielspaß und Action auf die Strecke bringt:
Sie nutzen fast jede Sprungschanze oder Abkürzung.
Das war im Vorgänger nicht der Fall.
Da haben sie brav alles umfahren.

Und meine Kritik schließe ich mit einem Zitat eines GameStar-Redakteurs ab:
Was für eine Grafik, was für ein Sound, was für ein Spiel !

Zuletzt bearbeitet:
MacSkywalker schrieb:
Das Theater hatten wir schon bei der Battlefield 2-Demo, wo man die max. Spieldauer deaktivieren konnte.
Jeder weiß was EA daraufhin getan hat.
sorry fürs offtopic, aber hab ich was verpasst oder kann ich mich einfach nimmer dran erinnern:confused: was hat EA denn gemacht?

modifikation hin oder her, verboten oder nicht, nach ner zeit achtet man sowieso nicht mehr drauf, obs menchsen oder dummies sind ;)

Joo, Flatout 2 is einfach GEIL! Das macht richtig fun das game!
:love: :hail: :bigok:

also das mit den dummies is ja sone sache...also bei diesen "fun spielen" da so wie z.B. bowling find ich es schon okay wenn man dann dummies rumschleudert und nicht "echte" menschen. aber im richtigen spiel fänd ich es schon besser wenn der en richtiger typ aussem auto fliegt! :d

Fakt ist, dass er Spieledateien verändert (wie der Name "Modifikation" schon sagt).
Lies dir mal die Bedingungen durch, die Du akzeptierst hast.
Dieses Spiel wurde nicht umsonst durch den Einsatz von Crashtestdummies entschärft.
Und wenn die Mod daraus Menschen macht, ist es keine dt. Verkaufsversion mehr.

Und die Crashtestdummies trüben doch in keinster Weise den Spielspaß.
Ganz im Gegenteil:
Für manch einen sieht es witzig aus, wenn Dummies das Auto lenken.

also deiner meinung nach darf kein pc spiel verändert werden? kann ja durchaus stimmen das das alles in der eula steht aber in der praxis wohl kaum durchführbar da es nahezu zu jedem bekannten pc game modes gibt.... aber du hast schon recht eigentlich ist es egal ob ein mensch oder ein dummie vorm steur sitzt.... ;)

das Spiel sieht ja wohl ma richtig geil aus ! Ich will das mir auf jeden Fall kaufen, allein schon von der Grafik Engine her gefällts mir und das Gameplay ist mir auch sympatisch einfach nur heavy metal oder death metal hören und irgendwelche autos kaputt fahren, so muss es sein :). Macht bestimmt richtig fun!

Noch was zu der Grafik:
Bei einer Auflösung von 1280x1024 und max. Details (ohne AA & AF) habe ich konstante 80-100 FPS und das bei dieser Grafik !
Was die Finnen da programmiert haben ist einfach spitze !! :d
Aber das ist ja nichts Neues; im Vorgänger habe ich immer 100 FPS.
Und das bei meinem alten System:
AMD XP 1700+ @ 2000 MHz (9x222 MHz)
EPOX 8RDA3+
1024 MB Corsair @ 222 MHz
6800 GT 256 MB DDR3
Creative Xfi Xtreme Music

Hmm, ist das normal, dass man die anderen Wagen nicht sieht, wenn man z.B bei der "Rennklassen Challenge" gerade fährt, also dort, wo die Supersportautos gefahren werden? Ich hoffe es mal, würde mich ansonsten derb nerven, wenn ich jetzt ca. 200'000 Credits in 3 Autos verpulvert habe inkl. Upgrades ^^

So, habe es mir nun auch bestellt.
Jedoch ist es gerade nirgends mehr verfügbar, habe es beim Amazon Marketplace bestellt für 40€ (neu). Dauert aber noch 5 Tage... :mad:

Pr0pheze!ung schrieb:
Noch 50%, dann bin ich fertig :)

Übrigens, nen UnCutPatch habe ich auch schon gefunden, endlich wieder normale Modells ;)

jo würde mich auch brennend interessiern hab zwar auch schon gesucht aber nichts gefundenein link wäre nett..... :)

Was meinst Du mit "noch 50 %, dann bin ich fertig" !?

EDIT:
Wenn ich mit Fraps2 Flatout2-Spielszenen aufzeichnen will, wird der Spielverlauf auf Diashow-Niveau verlangsamt.
Es läuft dann nicht einmal mit 1 FPS/sec.
In anderen Spielen funktioniert alles wunderbar.
Daher gehe ich davon aus, dass es am Spiel liegt.
Was kann man dagegen tun ?

eingestellte Fraps2-Optionen:
Full-size und 30 FPS
1280x1024 mit max. Details ohne AA & AF

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich muss noch atm 40% absolvieren, dann habe ich den ArcadeMode durch :)

Dann folgen noch die finalen Renner der einzelnen Klassen, ein paar Special Events noch 1ster machen und finito :)

Hier noch die Site, wo der UnCut Patch zu finden ist :) http://www.flatouthq.com/

So, bin nun auch ein glücklicher Besitzer dieses Spiels.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Spiel ist erste Sahne.
Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer macht irrsinnig viel Spass, komme grad von einer Crash Derby Session (Online), der Modus macht echt Laune.
Der Soundtrack ist auch gelungen, Lieder (u.a. von Papa Roach, Rise Against, Audioslave,...) untermalen die Action Raserei blendend!

Doch 2 (kleine) Kritikpunkte habe ich:
Habe gleich mal mit der Karriere angefangen und muss aber zugeben, dass die Gegner nicht gerade schwer sind, bin bis jetzt immer beim ersten Versuch 1. geworden...
Auch ein Chat Fenster vermisse ich in den Online Lobbies...

Doch Alles in Allem kann ich das Spiel nur empfehlen, wer den Vorgänger geliebt hat wird Flatout2 genauso lieben! ;)

Timewarp82 schrieb:
Also ich hab das Game und kann lediglich sagen das es nicht SLI Unterstützt. Sobald ich das Game mit aktiviertem SLI starte, gibt´s nen Freeze. Mit Single-GPU Rendering funzt es einwandfrei.

Zum Spiel: Hab nicht viel gezockt lediglich 2 Einzelrennen. Geht wie immer lustig zur sache,die Crashes sind echt funny :haha:

Kann ich bestätigen! Mit AFR gibts früher oder später einen kompletten Freeze - Sound läuft weiter und manchmal klappt Alt-Tab noch. Mit Single-GPU Rendering funktionieren bei mir dann der klassische Karriere-Modus, aber die Minigames Freezen ebenfalls...

Ähnlich wie TitanQuest ein tolles Spiel, das sich zum Release Zeitpunkt leider in einem recht "maroden" Zustand befindet. Sehr ärgerlich. Ein Blick ins offizielle Forum (Link) zeigt deutlich, dass die Problematik verbreitet ist.

hmmm, werds mir vielleicht auch holen.. obwohl ich vom vorgänger auch net wirklich begeistert war/bin!

deshalb ein paar kleine fragen an euch:

• fliegt man noch immer bei jeder kleinigkeit aus dem auto und verliert wertvolle sekunden/minuten.. durch dieses unsinnige feature?

• muss man wieder bei jeder kleinen abkürzung reset drücken?

• wirkt sich das schadensmodel endlich auch auf die fahrtauglichkeit aus?

• kann man das auto durch mehrmaliges gewinnen in den "leichten" levels wieder komplett hoch-tunen?

thx

ich weiß nicht ob ihrs schon hattet, aber ich muss mich eben über diesen scheiss starforce auslassen... wenn die ein spiel mit starforce protecten sollen die sich nicht wundern, wenn die spiele nie gespielt werden, und seien sie noch so toll..
guckt euch splintercell chaos theory an.. ein megageiles spiel, zoggt leider niemand weil es mit starforce protected ist..
oder guckt euch das neue trackmania an, trackmania an sich macht voll fun, es wird aber nur die version gezoggt, die man auf der herstellerhomepage umsonst herunterladen kann.. sunrise zoggt niemand, da es mit starforce geschützt ist... früher hab ich immer call of duty gedaddelt, allerdings gecrackt... es hat mir soviel spaß gemacht, dass ich es mir gekauft habe... genau das gleiche bei warcraft 3 oder cs... jetzt guckt euch flatout 2 an.. das kann ich doch nichtmal vernünftig testen ohne 50 euro zu zahlen, flatout 1 war ein megageiles game, aber flatout2 werde ich wohl niemals zoggen..

dann schaut euch mal an was wikipedia über starforce schreibt:

StarForce verringert immer die Leistung von Systemen, auf denen es eingesetzt wird, da es als Systemtreiber bereits beim Start des Computers mit dem Betriebssystem geladen wird und in Folge Hauptspeicher und CPU-Kapazitäten verbraucht, selbst wenn das zu schützende Spiel überhaupt nicht läuft. Diese Leistungsreduzierung bleibt bei aktuellen StarForce-Versionen sogar aktiv wenn das entsprechende Spiel vollständig deinstalliert wurde, da die StarForce-Treiber installiert und aktiv bleiben.

das ist doch der hammer! ich könnte ausrasten bei so einer dreistheit...

sry , aber dass musste einfach mal raus.. mit freundlichen grüßen!

1. Nein, die Entwickler haben deutig darang gefeilt, beim 1 Teil wars ja vor allem bei den Baumstämmen der Fall oder Pfosten, dass man selbst mit niedriger Geschwindigkeit aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

2. Nein, auch das wurde behoben. Man kann nur deutlich länger oder besser gesagt krasser die Strecken kürzen.

3. Ja, irgendwann ist man total schrott und hat verloren, kurz vor diesem Stadium kann man schonmal 1-2 Reifen bzw. Räder verlieren, was sich schon auf die Fahrtauglichkeit auswirkt.

4. Ja, dass geht wieder. Es gibt irgendwo nen Speed Circuit bei der Strassenklasse wo man als Erster 11'200 Credits verdient und diesen Kurs x Mal absolvieren kann, damit scheffelt mal Geld en massé

Pr0pheze!ung schrieb:
1. Nein, die Entwickler haben deutig darang gefeilt, beim 1 Teil wars ja vor allem bei den Baumstämmen der Fall oder Pfosten, dass man selbst mit niedriger Geschwindigkeit aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

2. Nein, auch das wurde behoben. Man kann nur deutlich länger oder besser gesagt krasser die Strecken kürzen.

3. Ja, irgendwann ist man total schrott und hat verloren, kurz vor diesem Stadium kann man schonmal 1-2 Reifen bzw. Räder verlieren, was sich schon auf die Fahrtauglichkeit auswirkt.

4. Ja, dass geht wieder. Es gibt irgendwo nen Speed Circuit bei der Strassenklasse wo man als Erster 11'200 Credits verdient und diesen Kurs x Mal absolvieren kann, damit scheffelt mal Geld en massé

super, danke für die schnelle antwort! :d

klingt ja sehr vielversprechend - wenn die ersten 3 punkte wirklich verbessert worden sind, dann werd ichs mir holen :bigok:

Zitat von ati-lover
ich weiß nicht ob ihrs schon hattet, aber ich muss mich eben über diesen scheiss starforce auslassen... wenn die ein spiel mit starforce protecten sollen die sich nicht wundern, wenn die spiele nie gespielt werden, und seien sie noch so toll..
guckt euch splintercell chaos theory an.. ein megageiles spiel, zoggt leider niemand weil es mit starforce protected ist..
oder guckt euch das neue trackmania an, trackmania an sich macht voll fun, es wird aber nur die version gezoggt, die man auf der herstellerhomepage umsonst herunterladen kann.. sunrise zoggt niemand, da es mit starforce geschützt ist... früher hab ich immer call of duty gedaddelt, allerdings gecrackt... es hat mir soviel spaß gemacht, dass ich es mir gekauft habe... genau das gleiche bei warcraft 3 oder cs... jetzt guckt euch flatout 2 an.. das kann ich doch nichtmal vernünftig testen ohne 50 euro zu zahlen, flatout 1 war ein megageiles game, aber flatout2 werde ich wohl niemals zoggen..

dann schaut euch mal an was wikipedia über starforce schreibt:

StarForce verringert immer die Leistung von Systemen, auf denen es eingesetzt wird, da es als Systemtreiber bereits beim Start des Computers mit dem Betriebssystem geladen wird und in Folge Hauptspeicher und CPU-Kapazitäten verbraucht, selbst wenn das zu schützende Spiel überhaupt nicht läuft. Diese Leistungsreduzierung bleibt bei aktuellen StarForce-Versionen sogar aktiv wenn das entsprechende Spiel vollständig deinstalliert wurde, da die StarForce-Treiber installiert und aktiv bleiben.

das ist doch der hammer! ich könnte ausrasten bei so einer dreistheit...

sry , aber dass musste einfach mal raus.. mit freundlichen grüßen!

Ganz deiner Meinung! Wollt mir das Spiel eigentlich kaufen,wo ich aber gehört habe,das es starfuck 4 :stupid: hat kauf ich das Spiel nich!! Schade eigentlich! :mad:

Dass der Treiber sogar dauernd aktiv ist und Resourcen verbraucht, das wusste ich noch gar nicht. Ist ja mal mehr als ne Frechheit... :mad:

Naja habe es schon gekauft, bin einfach der Meinung, so ein kleines Entwicklerstudio zu unterstützen.

Habs mir heute mit nem Kumpel in der Videothek ausgeliehen.

Haben es auf seinem neuen Fernseher (52") gezockt und wir sind extrem begeistert! :love:

€:
flatout22zw.jpg

Es macht einfach unendlich viel Laune, gerade der Party Modus rockt ziemlich und sorgt für Dauergrinsen. :)

Naja, nur ne kurze Einschätzung, ich muss jetzt wieder zocken gehen.

Grüße,

Sin

Zuletzt bearbeitet:
eraser777 schrieb:
Los Leute, ich will Screens sehen!
Kann nacher mal welche machen und sie uppen. :)

@ Skatch: Über eine Demo ist bis jetzt nichts genaues bekannt, der Hersteller versprach jedoch eine nachzuliefern...

EDIT:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 413
  • 22.JPG
    22.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 414
  • 3.jpg
    3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 409
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 410
  • 5.jpg
    5.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Chatmöglichkeit:
Kaum ist FlatOut 2 erschienen, sprach Fredizzimo (einer der Entwickler von Bugebar) schon über die zukünftigen Patch Pläne.

So soll in naher Zukunft eine Chat Funktion folgen. Außerdem soll die vorhandene Voice Chat Funktion verbessert werden. Zusätzlich werden diverse Bugs und Fehler ausgelöscht. Eine Ping Ansicht wird aber nicht integriert, da das Spiel eine Peer to Peer Technik nutzt, womit dies überflüssig wird. Dafür dürfen wir uns aber über eine Command Line Funktion freuen.

Der Patch soll vermutlich im August erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh