[Sammelthread] Überblick über spielenswerte PC-Nostalgie-Games

Wieso das oder Spass, denn ich finde Lemminge gerade in den letzten der glaube ich 120 Level hat schon was, "tüfftelei" usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Lieblingsspiel damals auf dem Amiga 500 (joa das sind die Tastaturen mit PC drin :shot: ) war Populous - stundenlang aufs Wasser Land aufgeschüttet und Dörfer gebaut u.s.w.

Und dann kam später ein weiteres Spiel was mich gefesselt hat - Blood (1997) da sind einige Winter ins Land gegangen. Und ich hab dank Blood meine Spinnenangst abgelegt :d per TNT + Zeitzünderwurf :lol:(Grafikkarte war glaub ich ne Matrox Mystique oder so)



Blood - The Chosen One war mein Lieblingspiel früher :)
 
@mrclx
du warst 6 oder 7 und durftest "outlaws" spielen?
sorry aber verantwortungsvolle erziehung schreibe ich anderes...

allgemein:
hier wird ziemlich viel über indizierte games gesprochen, ist euch das klar?
unreal, blood I & II, commandos...
vllt sollten wir uns mit den indizierten titeln zurückhalten.
 
allgemein:
hier wird ziemlich viel über indizierte games gesprochen, ist euch das klar?
unreal, blood I & II, commandos...
vllt sollten wir uns mit den indizierten titeln zurückhalten.

solange man keine abgeschlagenen Köpfe oder sonst etwas in die Richtung Jugendgefährdung zeigt gehts doch.
Ich meine über Blood 2 gabs auch mal nen Preview-Bericht in der GameStar
bevor der Teil rauskam. Von daher kann es ja nicht sooo schlimm sein.

Wobei ja sowieso die meisten Spiele PC-Wissen erfordern. :lol:
Versuch mal Blood mit Win7 oder Vista zu starten :haha:
Da wirste feststellen das es nur unter Win95/Win98/WinMe und mit dem Linux-Wine läuft ;)
 
blood PREview... da stand das ding noch nciht aufm index...
Q3 test als beispiel, das ding wurde nach redaktionsschluss indiziert und die fertigen hefte mussten teilweise zurückgeholt werden!

wer die alten schinken auf xp sp2 und neuer direkt spielen will sollte er das ganze eh schnell vergessen. Virtuelle maschine aufsetzen und gut ist.
 
Also C&C Generals ist ja mal kein spielenswertes Nostalgie Game, außerdem kam es nach 2000 raus.
High Seas Trader von '94 fand ich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit PC auch Apple gemeint ;-) ?
Dann muss natürlich die für mich unvergessene "Marathon" Trilogie von Bungie erwähnt werden. Mehrspieler Netzwerk-Modus inklusive! Hab ich damals mit einem Kollegen nächtelang auf den Laborrechnern gespielt weil sich die Macs mit entsprechender Grafikkarte kleine Doktoranden bzw. PostDocs privat niemals leisten konnten :-)

Marathon (1994)
Marathon 2: Durandal (1995, auch für Win)
Marathon: Infinity (1996, wieder nur für den Mac)
 
Ich sag hier einfach mal Stonekeep ;)

721468-stonekeep_cd_case_front_large.jpg
 
Mensch hier fehlt ja einiges :)

Simulationen:
- Tornado von Digital Integration
- Gunship 2000
- F15 Strike Eagle III
- Fleet Defender
- Jane's Longbow 2
- Jane's F15
- Jane's F/A 18

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

Hoppla, Janes F18 kam glaub ich erst 99... nagut ;)
 
Turbo oder so hieß das Spiel, ich habe es als Lüdde gesuchtet. Bin Nachts sogar schlafgewandelt und habe das gezockt :frese:
 
Einige meiner classic LieblingsGames waren..

Jetzt in meiner DOSBOX installiert..
1) THE DIG (der kopierschutz wurde bis zum heutigen Tag noch nicht geknackt, man benötigt die original CD-ROM)
Die DOSBOX kann auch auf CD-ROM Laufwerke zugreifen..

2) Deathtrap Dungeon ...und andere, die man in Deutschland
gar nicht kennt.. (Es gibt viele unbekannte Spiele-Titel dieser Art)
Aber alles soll ma ja nit verraten :)

Fazit! Beide Titel zusammengefasst :)
Spielespass: 1000% :mad:
Grafik für die damalige Zeit: 1000% :mad:
Sound: 100%

Spielespass: DOS-Spiel Commandos: 75% :) war und ist ein ganz nettes PC-Spiel, aber nicht für mich !!

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
joa die DOS-Games :d man hab ich mich geärgert wenn ich mal wieder mit dem Lambo gegen die "Beton"-Kuh gefahren bin :fresse:

Schadensmodell ftw :fresse:
 
Total annihilation - 1997 - inoffizieller Vorgänger von Surpreme Commander
 
Es fehlt auch die komplette Ultima Reihe, sowie Ultima Underworld I & II.

The Legend of Kyrandia I, II und III sind ein absolutes Muß.
 
Hat jemand ein Tipp wo mann so Klassiker bekommt. Oft findet man die nichtmal mehr bei Ebay.
 
Kennt jemand ein Spiel, ( 2 Spieler ) wo man ein 2D Labyrinth? hat und man mit einem kleinen blauen und einem roten Männchen abwechselnd Kugeln von oben herab fallen lassen kann und damit dann Punkte sammeln kann?
Die Kugeln wurden dann durch so -> <- Boxen in andere Richtungen gelenkt.

Grüße
 
Gianna Sisters & Another World (oder so ähnlich) auf Amiga.

Combat School, Winter & Summer Games sowie Kaiser & Mafia für C64.

Für Pc war Jagged Alliance und alles von Origin einfach nur klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Quest gehört definitiv dazu, einer der Vorreiter von Point&Click Adventure.

Aber selbst die letzte Version (Space Quest 6) sollte noch auf einem 486er laufen.

Damals im zarten Alter von 9 versuchte ich mich mit den englischen Befehlen für den Textparser, aber bin immer wieder gescheitert :(
 
Mein Uralt-Lieblingsspiel ist Elite Firste Encounter. Als es rauskam war es aber unspielbar. Erst ab Patch 5 konnte man daran denken es zu spielen. Bis heute weiß ich nicht was eigentlich Patch 6 behoben hat.
Gelungen fand ich die Idee mit den Zeitungen. Da konnte man je nach Gebiet bzw. Imperium verschieden gefärbte Meldungen über ein und dasselbe Thema finden.
Auch konnte man seinen eigenen Spielernamen in Artikeln finden, je nachdem ob man bestimmte Aufträge durchgeführt hatte.
Der Oberhammer war der Thargoidenraumer den man bekam, wenn man für dieses Volk einen Auftrag durchführte. War aber schwierig den Raumer in ein System zu führen, da z.B. der Autopilot fehlte. Eine Landung in einer Raumstation oder auf einem Planeten war da schon extrem schwierig. Man wurde auch pausenlos angegriffen, wenn man in ein System einflog, und Schutzschilde hatte das Schiff zu dem Zeitpunkt noch nicht. Hier hatte man leider ein paar Bugs, auch mit dem letzten Patch, nicht beseitigt.
Aber hatte man den Raumer erst mal gelandet und mit Autopilot und Schilden ausgerüstet, war er das stärkste und weitreichendste Schiff im Elite-Universum.
Ich habe das Spiel heute noch, sollte es mal bei Gelegenheit wieder anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh