Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9800ProZwerg schrieb:
Genauso mach ich es auch:
Erstmal das Asrock i945P, und dann in einem Monat wohl das Gigabyte!
Vielleicht knackst du ja nen FSB von 300 mit dem Asrock!

Berichte mal...

klar, werd das baby mal ausreizen ^^
warte aber noch immer auf das Schnucki (e6600).
ist schon hart, wenn man sämtliche Hardware hier so rumliegen hat... aber der prozzi fehlt :(

mal guggen wie hoch ich das bekomme mit LuKü.

hast du schon das 1.20er Bios verwendet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwirrt - so viele Mobo's für Conroe

Hallo,
will mein Rechner aufmöbeln da er für meine derzeitigen Cubase-Projekte einfach zu lahm ist;)
Hab mich für den neuen Intel Prozessor entschieden und suche jetzt nach einem geeigneten Mobo. Ich kenn mich allerdings nicht so aus was das ganze angeht und erhoffe mir deswegen ein paar Tips von Euch :)
Ich will auf jeden Fall ne Heatpipe-Kühlung, Firewire, ne gute Performance etc. Ich zocke nicht und brauch daher keine Möglichkeit für 2 Grafikkarten.
Was genial wäre -> CD's anhören ohne den Rechner hochzufahren (gibt's das?).
Hab oft gehört dass ASUS allgemein ganz gut ist und bei den Tests die ich gefunden hab das bestätigt bekommen, aber auch von ASUS gibts einige Möglichkeiten.

Vielen herzlichen Dank schon mal für jeden Tip der mich durch den Jungel der Mainboards führt :)
 
Hi,
hab mir den Thread schon angeschaut,
bin aber glaub ein wenig überfordert :rolleyes:
Kennst Du ein Forum in dem ich so "dumme" Fragen stellen kann?
 
1. gibt es keine dumme Fragen,
und 2tens kann ein Mod deinen Thread in das richtige "Unterforum" verschieben

Axo, und am wichtigsten ist es immer ne angabe dazu zu machen wieviel du ausgeben möchtest. Weil es Conroe fähige mobos zwischen 50- und 250€ gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ngkay :d
...und bis max. so 190€,
aber billiger is natürlich net schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besagte Asus bietet zumindest die Möglichkeit, den Rechner, wenn er aus (aber am Stromnetz) ist, einen Line-In eingang mit Musik zu beschicken und die dann über Boxen auszugeben.

Andererseits ist das Asus für seine Zwecke absoluter Overkill weil es halt mehr Richtung OC, Gaming usw geht.
 
was gäbs denn für Alternativen?
Die OC-Möglichkeiten bräucht ich echt nicht,
zumindest kenn ich mich zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht damit aus.
Aber die Fernbedienung und so gefällt schon, ist aber Luxus den ich nicht unbedingt brauch.
Das mit dem Line-in ist eigentlich auch nur Spielerei, kann man dann ja auch gleich an den Verstärker anschließen.

Alternativen???
 
Zuletzt bearbeitet:
merged :wink:

für solche Fragen ist ja die Übersicht da. auch für allgemeine Fragen welches besser zu einem passt ;)
 
ich glaube bei mir wirds der Abit AB9 Pro werden. sehr gute ausstattung zum vernünftigen preis. hat den schon einer am laufen? erfahrungen ? läuft der conroe direkt damit oder muss man erst nen bios updaten machen?

greetz
fooki
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Biostar tforce 945p zu kaufen, und einen Allendale damit zu betreiben.
Nur leider habe ich keinen Test gefunden zu dem Board.
Mich würde das Bios nämlich sehr interessieren (v-core, ram teiler etc).
Wenn es ähnlich gut wäre wie bei den anderen Boards der Tforce serie wäre es ja eine gute Alternative zu den anderen Conroe Boards...
 
Hallo,
Ich bin neue hier im Forum, beobachte diesen Fred aber schon eine ganze Weile.

Ich wollte mal wissen, was ihr machen würdet.
Meine Situation: Alter PC dank Blitzschlag abgeraucht, Versicherung zeigt sich großzügig, also hab ich auch genug Geld auffer Hand.
Jetzt wollt ich mir ausnahmsweiße mal etwas besseres leisten, so im Rahmen von 2300€ für CPU, Graka, Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil, Gehäuse. Also is schon recht viel Geld.

Meine Vorstellungen: Intel Extreme X6800, Nvidia 7950gx2

Jetzt zu meiner Frage:
- Ich bin auf Leistung aus, welcher Arbeitsspeicher und welches Board könnt ihr mir empfehlen?? Geld spielt (fast) keine Rolle.
- Oder sollte ich jetzt lieber noch bis Mitte/Ende August warten, bis es mehr Tests und Vergleiche zu den neuen Teilen gibt?
- Kommt der Nforce 590 Chipsatz für mich wirkklich nicht in Frage? Denn die Features, die er bietet sprechen mich doch sehr an, doch der niedrige FSB macht mir zu schaffen.

Ich entschuldige mich schonmal, falls ich das falsche Forum erwischt hab.
Danke für alle Antworten!

MfG, NorG

€dit: Man muss ja ned gleich alles beantworten, reicht wenn ich auf en Teil der Fragen ne Antwort bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NorG schrieb:
- Oder sollte ich jetzt lieber noch bis Mitte/Ende August warten, bis es mehr Tests und Vergleiche zu den neuen Teilen gibt?

Herzlich Willkommen hier :wink:

Zu dem Punkt: Es ist davon abhängig wieviel Hand du selber noch anlegen willst. Bei den jetzigen Boards gibt es immer noch kleinere Probleme und Macken. Ob das bis Ende August alles beseitigt ist, ist eine andere Frage, aber zumindest sind dann nochmal mehr Boards auf dem markt bzw sollten es sein. Wobei es sich wohl richtig lohnt bis Herbst zu warten.
Sofern die wie mir auch das warten entfällt würde ich zu einem Asus Board greifen.
Dazu findeste dann genaueres in den passenden Sammelthreads.
 
morgen leute :)

Mein P5N32-SLI SE Deluxe kommt heute an.
Wenn erwünscht mache ich mal schön Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch !
Ich ARG !

Die haben mir das falsche geliefert.
Anstatt des P5N32-SLI >>>SE<<< haben die mr das P5N32-SLI Deluxe geliefert.

Und ich habe schön per Nachnahme bestell :(
 
SicKb0y schrieb:
hört sich sehr gut an, da lohnt das Warten! :bigok:

Na hoffentlich, denn das dauert noch eine Weile:

In fact, we have been informed that motherboard makers have already started to receive the first versions of their RD600 retail boards and now they will spend a month or two tweaking the product and BIOS for maximum performance and overclocking support.

Gruß,

jpr
 
SicKb0y schrieb:
hört sich sehr gut an, da lohnt das Warten! :bigok:


Hoffe mal, dass es preislich auch deutlich unter 200 Euro ein

paar gute Boards geben wird

der RD600 wird vergleichsweise günstig sein. Top Mainboards werden nach Expertenmeinungen bei ca. 150€ angesiedelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh