Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann o mann,

die Conroe´s gehen ja weg wie warme Semmeln bei Norskit 20 Stk. innerhalb von 10min. ich hab zulange überlegt welches Board ich nehme.

kann mir das mit dem RD600 übersetzen?? wie lange dauert das noch, bis da Mobo´s mit rauskommen?

sonst hol ich mir das ASUS, da hab ich gute Erfahrung mit gemacht, das ASRock hat nur DDR2 667Mhz, beim Intel weiß man im I-netshop nie, welche Rev. man bekommt. Später dann vielleicht das DFI mit RD600.

Aber vielleicht gewinne ich ja auch bei der ASUS-Kampagne (Mobo + C2D) :fp

Cioa
Shining

P.S.: und die Konsoleros heulen rum, das sie für ´ne PS3 600 Euronen ausgeben müssen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist bei geizhals auch das MSI P965 Platinum gelistet.
Ein schönes Mobo mit durchdachtem Layout und allen nötigen Features. Der Preis ist mit 130€ auch nicht zu hoch.
Es bleiben nur die Fragen wann es im Handel erhältlich ist und was das Motherboard taugt.
 
das board hat scheints nichtmal ne regelung für den cpu-lüfter. also schrott.
 
wirklich? Das wär ja gar nicht gut. Was für eine Stromversorgung hat das Mobo (3,4 oder 6 Phasig?)
 
zzapp schrieb:
das board hat scheints nichtmal ne regelung für den cpu-lüfter. also schrott.

Nich dein ernst oder?! Wer brauch ne lüfteregelung am board??
wofür gibt es potis und lüftersteuerungen tztztz.

P.S: das MSI is recht intressant, Endlich kommen langsam die P965 Boards die meiner Preisvorstellung (130-150€) entsprechen.

Lieber hätt ich ja den r600 da würd ich dann auch bissl draufzahlen.

Gibt es eigentlich schon infos wann der r600 rauskommt und obs verschiedene versionen geben wird (wie bei Nvidia 590,570 etc.) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also R600 wird wohl noch bisschen brauchen. Ich denke an Sept-Okt.

Also das MSI finde ich sehr interessant, aber es muss sich gegen meinen aktuellen Favorieten (Gigabyte DS4) behaupten. Und ohne Lüftersteuerung siehts schlecht aus.
Und laut dem Bild auf der MSI Website hat das 4-Phasige Stromversorgung http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=745.
Das GB hat 6, ist dafür aber auch 20€ teurer...
 
FischOderAal schrieb:
warum sollte? ist ein ATI Chipsatz

Naja es wäre gar nicht dumm wenn der RD600 SLI hätte, dann würden sicher mehr boards verkauft werden.
Aber da die Firmen ja immer nur dran denken wie sie die Konkurrenz möglich stark behindern können und dabei sogar eigene verluste in Kauf nehmen, wird das wohl nie passieren.

Ich denke es wird vielleicht mit inofiziellen treibern SLI geben, offiziel jedenfalls nie.

Für mich persöhnlich is es egal ich nutze eh kein SLI oder Crossfire. Allein schon aus kostengründen. Und die ganze Technik an sich wäre nur sinnvoll für mich wenn 2 grafikkarten auch gleich 80-100% mehr leistung wären. Alles andere is in meinen Augen Geldverschwendung.
 
Asus P5N32-SLI SE Deluxe: Passen RAM & Kühler?

Hallo zusammen! :wink:

Sorry, wenn es der falsche Thread ist, aber meine Fragen haben mit einem Core2-Board zu tun. :(
Es geht ums Asus P5N32-SLI SE Deluxe:
-Passt da ein Titan Vanessa L-Type drauf (bzw. aufs Non-SE wg. gleichem Layout)?
-Gibts es vielleicht Probleme mit 2*1GB MDT 667, 4-4-4-12? Da würde ich nämlich recht günstig dran kommen... ;)

Danke :)
 
passt der alte NB-Kühler auf das Gigabyte ???

Huhu,

habe mal eine kurze Frage ;-)

Passt auf das Gigabyte GA965-P DS3 zufällig mein alter Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge Kühler ???

Könnte von den Maßen her passen, oder liege ich da ganz verkehrt ?

@.:GlenGrant:.

Liegt der Bios-Jumper tatsächlich so beschissen, dass ich die Graka jedesmal ausbauen muss um einen reset zu machen ?

Kann man auf dem Board verschiedene Bios-Stände speichern wie beim DFI oder übertaktet Ihr erst einmal mit einem Tool und später mit dem Bios ?

Wer zuerst antwortet bekommt einen Strauss Blumen, hihihi

Gruß Ray
 
auch ich habe ne frage welches board is güntig und hatt gute oc funktionen mindestens 400 fsb?
 
tm-shop24.de schrieb:
auch ich habe ne frage welches board is güntig und hatt gute oc funktionen mindestens 400 fsb?

das Gigabyte DS3 scheint der P/L Hit zu sein und ist noch dazu verfügbar. das MSI P965 Neo ging nicht auf FSB400, ist aber nur durch das Bios limitiert. dies wäre mit knapp 90€ sogar noch günstiger.
 
BADRAY schrieb:
Huhu,

habe mal eine kurze Frage ;-)

Passt auf das Gigabyte GA965-P DS3 zufällig mein alter Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge Kühler ???

Könnte von den Maßen her passen, oder liege ich da ganz verkehrt ?

@.:GlenGrant:.

Liegt der Bios-Jumper tatsächlich so beschissen, dass ich die Graka jedesmal ausbauen muss um einen reset zu machen ?

Kann man auf dem Board verschiedene Bios-Stände speichern wie beim DFI oder übertaktet Ihr erst einmal mit einem Tool und später mit dem Bios ?

Wer zuerst antwortet bekommt einen Strauss Blumen, hihihi

Gruß Ray

Sorr, war unterwegs :) Also, ich habe glaub ich die Halterung vom NBX-A benutzt, hat längliche Löcher. Sitzt dann etwas gedreht drauf, aber tut der Leistung keinen Abbruch.

Der Jumper sitzt echt mal richtig beschxxx :shake: Ich hab ihn zum Glück erst 2 mal gebraucht :)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Sorr, war unterwegs :) Also, ich habe glaub ich die Halterung vom NBX-A benutzt, hat längliche Löcher. Sitzt dann etwas gedreht drauf, aber tut der Leistung keinen Abbruch.

Der Jumper sitzt echt mal richtig beschxxx :shake: Ich hab ihn zum Glück erst 2 mal gebraucht :)

Huhu,

Danke Dir, ich glaub ich habe mein Board bald gefunden ;-)

Grüßle aus Stuttgart

Ray
 
Asus P5n32-sli Se (chipsatz)

Kann mir mal einer sagen, was für einen Chipsatz das P5N32-SLI SE Deluxe hat ?
Nforce 4 oder 590 SLI ?
 
AsRock775Twins HDTV Revision 2.0 soll "angeblich" das z.Z. günstigste C2D-Board sein. Bin auch total für das board.
 
nforce4 sli i.e.
 
Wann kommen eigentlich endlich mal die Nforce 5 IE Boards gibts schon seit längerem treiber dafür und schon Sample Boards von manchen Herstellern aber irgendwie kommen die nicht aufn markt. Bin so gespannt auf erste tests

Wo bei eh nicht glaueb das der Nforce 5 IE ne OC Kanone wird, eher nen Rohrkrepierer.
 
Meine Fragen haben sich -vorerst mal;) - erledigt.
Ich hab mir jetzt das P5W DH Del. samt E6600 gegönnt.
Sollte nächste Woche eintreffen. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Gibt es von DFI auch ein 975er Lanparty in nächster Zeit?
Das Asus P5W DH scheint nicht so der OC König zu sein :(

Meine NF4 Lanpartys fand ich um längen besser.

:heul:

L1NK schrieb:
Ist es richtig, dass SLI/QSLI auf dem RD600 laufen wird?

AFR funktioniert doch im Quad SLI Modus nicht.
Also wozu Quad SLI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trasher52 schrieb:
AsRock775Twins HDTV Revision 2.0 soll "angeblich" das z.Z. günstigste C2D-Board sein. Bin auch total für das board.

Leider stellt AsRock das Board nicht mehr her und hat auch keine mehr auf Lager !!
Ich hab bei meiner letzten RMA als Ersatz das Asrock ConRoe945G-DVI zurückbekommen, da MF das AsRock775Twins HDTV nicht mehr beschaffen konnte.
Sobald ich Zeit finde, werde ich es mal ausführlich Testen und nen kleines Review schreiben.
 
Dr. Wakeman schrieb:
Gibt es von DFI auch ein 975er Lanparty in nächster Zeit?
Das Asus P5W DH scheint nicht so der OC König zu sein :(

Meine NF4 Lanpartys fand ich um längen besser.

DFI Sieht keinen Sinn darin ein LP Board ohne 2x nativ 16x PCIe und CF bzw. SLI Support anzubieten.
Von daher kommen für den Conroe von DFI ausschließlich Boards mit ATI und NV Chipsatz in der Lanparty Serie. Genauso wie alle neuen LP Boards, egal ob AMD oder Intel, eine effiziente digitale Stromversorgung bieten. Die LP Boards werden wieder die OC Könige sein, allerdings dauert das bei DFI noch ein bisserl, wie schon in der Vergangenheit auch.

Die Infos auf der ersten Seite bezüglich des RD600 Boards von DFI sind übrigens grundfalsch, das Teil hat 2 native 16x Slots und einen 8x Slot, der als 16x Slot ausgeführt ist. Zudem sollte derjenige, der den ersten Post dieses Threads Pflegt seine NForce Vorurteile mal ablegen, laut Anand schafft das P5N32 Deluxe rev. 2.02 einiges über 300MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HOT] schrieb:
DFI Sieht keinen Sinn darin ein LP Board ohne 2x nativ 16x PCIe und CF bzw. SLI Support anzubieten.
Von daher kommen für den Conroe von DFI ausschließlich Boards mit ATI und NV Chipsatz in der Lanparty Serie. Genauso wie alle neuen LP Boards, egal ob AMD oder Intel, eine effiziente digitale Stromversorgung bieten. Die LP Boards werden wieder die OC Könige sein, allerdings dauert das bei DFI noch ein bisserl, wie schon in der Vergangenheit auch.

Hmm DFI will also keine LanParty Boards ohne Dual PCI-E 16x und was ist mit dem DFI LANparty UT 915P-T12, i915P und dem DFI LANparty 925X-T2, i925X sind zwar bissl älter aber haben auch kein 2x PCI-E 16x
 
Dr. Wakeman schrieb:
:heul:



AFR funktioniert doch im Quad SLI Modus nicht.
Also wozu Quad SLI?

AFR ist ja nur WHQL-Problem, das man sicher lösen kann. Zumal es ja noch SFR gibt; weiss da Jemand um wieviel langsamer es zu AFR ist? Einen Leistungszuwachs zu einer Karte wird es ja sicherlich trotzdem geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh