hab das 350M-A was sozusagen das verkürzte Plus und ohne VRM Heatsinks ist.
RAM Takt höher als 2933 kann man aktuell vergessen, aber CPU geht bei mir bis 4.0, wird aber mangels Wasserkühler(Halterung) zu heiß.
Die VRMs werden bei mir nicht zu heiß, wobei ich mich noch etwas wundere was HW info da ausliest bzw. wo die Sensoren stecken.
Hab als Kühlkörper dort selbst Kupferdinger drauf gemacht und ein Temp Sensor von Aquaero in die Kühlrippen rein geklemmt. Der Sensor zeigt bis zu 4K wärmer an als die Mainboardsensoren die bei HWInfo ausgegeben werden
Selbst bei OC und Realbench zeigten keiner der beiden Werte werte von >=60°C an.
Übrigens kann ich Realbench echt sowohl für Stabilitätstest und Temperaturtests empfehlen! Besonders durch den Encoder mit Handbrake wird die CPU extrem heiß. Habe gestern allcore je 3,7GHz mit 4,0 GHz verglichen.
Im Encoden war der 4,0 GHz OC dann insgesammt Langsamer weil der Prozessor dann ins throttlen kam - Temperatur 94,9 °C
Bei 95°C ist bei Ryzen die Notabschaltung
War interessant wie die Anzeige der verarbeiten Frames Pro Sekunde von 88 (schneller als 3,7GHz) dann auf 70(langsamer als 3,7GHz) gefallen ist, weil der Takt immer weiter gesenkt wurde.
Was schade ist dass man nicht transparent sieht, wie der gedrosselte Takt tatsächlich ist, so wie bei Intel. Funktionieren tuts aber auf jeden Fall. Prime Small FFT steigt bei mir fast instant aus - wahrscheinlich so schnell heiß dass die Temperatur gar nicht mehr angezeigt werden kann.
Aquacomputer soll endlich mal hinne machen mit dem AM4 Umrüstkit für kryos next aber ich befürchte auch diese Woche wirds nichts mehr -.-