[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch noch ein paar Spiele in Originalverpackung. Die anderen sind alle nur noch mit DVD.

Dune II

Lands of Lore

Siedler II

Diablo

Diablo Hellfire

Heroes of Might and Magic II

Heroes of Might and Magic III

Wacky Wheels
Dosbox im Browser

ww116kws.jpg

ww2g9jen.jpg

ww3qtkhu.png

Klon vom Klon vom Mario:
Ging etwas unter, aber dafür, dass es free ist, ist es doch recht spaßig:
SuperTuxKart

Almost. War nur mal so zum zeigen. Die Timedemo ist sogar richtig schlecht, wenn man sich CS heute anschaut.
Kids von heute kommen mir wie nightmare-bots vor. Selbst mit einem perfekten Setup wird man glaub gnadenlos geschrötet.
Alte Herren Shooter könnte man unsere Liga von damals nennen. Over and done.

hm, ist das die Generation die meine Rente bezahlen muss? :fresse2:

Ich denke eher, das dies die Generation ist, die mit dir zusammen in Rente geht. Die Bilder sind ~ 20 Jahre alt...

Also mein Gebutsjahr weicht schon deutlich von dem, was er im Nick stehen hat ab... Und ich hab damals auch CS1.6 gespielt, wenn auch noch komplett grün hinter den Ohren :d

Mit beta 2.0 angefangen :p
Die Betas waren die Null vor dem Punkt. :d

Wir fingen damals in den Sommerferien (August?) 1999 mit Beta 1.2 auf unserem eigenen Server unserer LAN-Party an. Aber das war so "schlecht" und buggy, dass wir lieber die Beta von Q3A zockten. Aber irgendwann kamen dann nach und nach Server online, so dass wir uns via ICQ die IPs durchgaben und fortan auf Online-Servern zockten. Das ging bis weit nach dem Abi so, echt geile Zeit damals. Aber mit CS1.4 hörte ich auf. Da war's mir dann über...

"Starcraft hat mir meinen Abiturschnitt versaut", hat mal ein PCGH (Seite 3 letzter Satz) Redakteur geschrieben, aber bei mir war es die Ausbildung ab 98.

Aber CS war ich ab 0.66? dabei , lang ists her ... Inet Cafe Buden waren damals Spielehöllen .

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildern kann man schon nostalgisch werden...

Eltern, die sich über die 700 D-Mark Telefonrechnung gewundert (und geärgert) haben und ich habe die Server teilweise bis kurz vor Unterrichtsbeginn unsicher gemacht, weil wir praktischerweise direkt gegenüber vom Gymi gewohnt haben 😀

Und nach Erhalt des Führerscheins erst mal schön kreuz und quer durch's Land gefahren um alle möglichen Lanparties bei Mitspielern und befreundeten Clans mitzunehmen.

Mfg
Kiryu

Und nach Erhalt des Führerscheins erst mal schön kreuz und quer durch's Land gefahren um alle möglichen Lanparties bei Mitspielern und befreundeten Clans mitzunehmen.
ordentliche Sozialisierung! Lass mich raten, auch aus dir ist kein Amokläufer geworden (y).

Ich hab mit die Tage mal ein Amiga Spiele Paket zugelegt, insgesamt 22 Stück :fresse:

Anhänge

• Amiga - Eye of the Beholder II.jpg
    Amiga - Eye of the Beholder II.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • Amiga - Phantasie Bonus Edition.jpg
    Amiga - Phantasie Bonus Edition.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
  • Amiga - Night Shift.jpg
    Amiga - Night Shift.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • Amiga - Ishar 2.jpg
    Amiga - Ishar 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • Amiga - Frontier - Elite II.jpg
    Amiga - Frontier - Elite II.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • Amiga - Eye of the Beholder.jpg
    Amiga - Eye of the Beholder.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • Amiga - Death or Glory.jpg
    Amiga - Death or Glory.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • Amiga - Body Blows.jpg
    Amiga - Body Blows.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
  • Amiga - Black Crypt.jpg
    Amiga - Black Crypt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • Amiga - Amberstar.jpg
    Amiga - Amberstar.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • Amiga - Ambermoon.jpg
    Amiga - Ambermoon.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • Amiga - Abandoned Places.jpg
    Amiga - Abandoned Places.jpg
    933,2 KB · Aufrufe: 79
  • Amiga - Die Siedler.jpg
    Amiga - Die Siedler.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
  • Amiga - Pools of Darkness.jpg
    Amiga - Pools of Darkness.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • Amiga - Shadow Sorcerer.jpg
    Amiga - Shadow Sorcerer.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 81
  • Amiga - Shadowlands.jpg
    Amiga - Shadowlands.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • Amiga - Simon the Sorcerer.jpg
    Amiga - Simon the Sorcerer.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • Amiga - Spirit of Adventure.jpg
    Amiga - Spirit of Adventure.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • Amiga - The Bard´s Tale - Thief of Fate.jpg
    Amiga - The Bard´s Tale - Thief of Fate.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • Amiga - Theme Park.jpg
    Amiga - Theme Park.jpg
    808,1 KB · Aufrufe: 72
  • Amiga - Ufo - Enemy Unknown.jpg
    Amiga - Ufo - Enemy Unknown.jpg
    969,1 KB · Aufrufe: 90
  • Amiga - Ultima VI.jpg
    Amiga - Ultima VI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
Wow, die sehen ja echt noch gut aus. Hast da viel für hinlegen müssen? Hab keinen Ahnung wie Amiga so gehandelt wird. Hast du in deinem kleinen Zimmer da eigentlich noch Platz für oder kommt das auf den Dachboden? :d

Siedler 1 für Amiga. Wie ulkig ist das denn ? Das Spiel habe ich für den normalen PC.

Wow, die sehen ja echt noch gut aus. Hast da viel für hinlegen müssen? Hab keinen Ahnung wie Amiga so gehandelt wird. Hast du in deinem kleinen Zimmer da eigentlich noch Platz für oder kommt das auf den Dachboden? :d
War leider kein Dachbodenschnapper, der VK wusste schon was er da hat. Ebay Verkaufspreis ca. 1000€
Einige Spiele hatte ich schon, die werden versteigert um so meine Ausgaben wieder abzufangen.

Platz hab ich schon lange keinen mehr, ich tausch die Spiele aber gern mal durch. Amberstar und Ambermoon haben schon ein vorläufiges Plätzchen gefunden :)
2021_11 (1).jpg

War leider kein Dachbodenschnapper, der VK wusste schon was er da hat. Ebay Verkaufspreis ca. 1000€
:kotz:

Wie haltbar sind denn die Disketten noch so?
Ich hätte da furchtbar Angst, dass die Daten irgendwann futsch sind. Oder fliegen die als Iso Image zusätzlich mit rum?

Ich renne gerade wieder hier rum. Nach ~ 20 Jahren

Gothic 1 - 2001

gothicmod2021-11-0720jqj1e.jpg

Mit alpha DX11 Renderer:
(der neuere zieht bei mir dir Performance zu sehr nach unten)
unbenannt-1qkjvq.jpg

Download der Definitive MOD:
Definitive Edition 2.2.1
Mit DX11 Renderer sieht das so aus:

:censored:

Zuletzt bearbeitet:
:kotz:

Wie haltbar sind denn die Disketten noch so?
Ich hätte da furchtbar Angst, dass die Daten irgendwann futsch sind. Oder fliegen die als Iso Image zusätzlich mit rum?
Das ist die Frage :d
Die Magnetscheiben halten schon noch ihre Daten, 3,5" Disketten sind aber trotzdem nicht so haltbar, besonders wenn sie mal im Keller gelagert wurden. Die Filzeinlagen ziehen Feuchtigkeit, die Magnetscheiben bekommen Stockflecken und wenn man die dann ins Laufwerk legt, reißen die es mit in den Tod. Das bekommt man dann auch kaum wieder hin und Amiga Diskettenlaufwerke gibt es nicht mehr neu. Man kann PC LW umbauen, diese haben aber meist andere Bauhöhen.
Ich nutze solche Disk trotzdem. Zuerst wisch ich die Magnetscheiben mit Isopropanol ab und dann kommen die in ein Opferlaufwerk, einfach nur um die Laufgeräusche zu hören. Feuchte Gleitfilze quellen gerne auf und dann quietschen die Disketten gerne ganz ordentlich. Sollte die Scheibe trotzdem im Arsch sein, kann man die Disketten auch aufbrechen und Gleitfilze und Magnetscheiben austauschen. Das lohnt sich aber nur bei Originaldisketten.
Die Scheiben kann man dann wieder mit einem Orignalimage beschreiben. Sollte dies ein Kopierschutz haben, hilft ein Kryoflux. In der Amigascene ist eigentlich alles gut gesichert, da findet man relativ schnell, was man sucht.

Hab auch mit CS 1.0(?) angefangen Online zu spielen. Wie die meisten wahrscheinlich hier.

Meine Ausbildung habe ich dann mit der Xbox classic versaut. Damals das legendäre Unreal Championship. War auch sehr erfolgreich in dem Spiel (klar wenn man es Tag und Nacht suchtet) leider wurden es immer weniger Spieler als die 360 raus kam. Schade schade

Alter Schwede, das sind ja ungemütliche Preise :/

Aber deine Sammlung macht schon was her <3
Danke, unterm Strich sammle ich schon seit ~98 und einige Sachen, wie meine C64 Diskettenboxen, mein Amiga 500 und meine ganzen PC Spiele habe ich nie verkauft/ weggegeben. Allerdings schleppe ich die seitdem auch mit mir rum und viele von uns wissen, das Besitz auch belastet - besonders von man vom 4 Stock in den 4. zieht xD
Jetzt geht es auf die Weihnachtsgeldzeit zu und jedes Jahr nehme ich mir vor, mal ein bisschen zu verkaufen. Da sind zum einen die doppelten Spiele, dann wiederrum auch Hardware die man nicht mehr haben möchte.

Zu den Preisen: ist wirklich schon irre. Durch die Pandemie hat auch alles noch mehr angezogen. Ich hab noch eine nette Nintendo Sammlung und da drehen die ja richtig frei. Da gibt es ja schon Preisvorgaben und Zustandsqualitätssiegel. Ein pissiges Super Mario 64 kostet in OVP mit Gebrauchsspuren ~40€, im neuwertigen Zustand ab 400 - und die Idioten zahlen das auch. Einfach mal bei Ebay nach den teuersten, ausgelaufenen Auktionen schauen, da fallen eine echt die Augen raus.
Mein Vorteil ist, das ich mehr das sammle, was zum Glück nicht so angesagt ist: Atari 2600, C64 und na klar, PC Spiele. Nintendo und Sega hab ich schon lange nichts mehr gekauft. Playstation hasse ich, durch kleine Deals und Schenkungen haben sich aber auch ~200 Spiele angesammelt. Da sind einige schon vor Jahren für über 100€ weggegangen. Mit solchen Geld kann man sich dann auch mal Sachen kaufen, die einem sonst zu teuer waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh