0db PC - Geld spielt keine Rolle

MorBiuZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
591
Ort
Hameln
hi,

muss für meinen chef einen PC zusammenbauen der 0db hat - oder *unhörbar* ist.

Das ganze soll ein Pentium System werden :) 3GHz

Ich brauche

-Gehäuse (mit Dämmung)
-Netzteil
-Festplatten
-Grafikkarte (low-midrange)
-Prozzessorkühler

usw.

Shopangaben wären nicht schlecht :)

schonmal thx

morb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Case das Zalman mit den Heatpipes.

Als HDD Lösung kommen bei 0db (wenn es wirklich 0db sein müssen) nur Solid State Disks in fragem diese kosten aber entsprechend.
 
Case stimm ich zu.

Festplatten.. hmmh.. wenns nicht ganz 0dB sein muss dann vielleicht Samsung Spinpoint mit Entkopplung und Case aussenrum?

Netzteil ein passives von Enermax..

Grafikkarte.. Reicht eine Leadtek Ultima 9600pro oder 9800pro? Die sind werksmässig passiv gekühlt und bietet ganz gute Leistung.
 
naja 0db - denke ich greife zu einer samsung mit entkoppeltem Gehäuse - ala Silentmaxx.
9600pro reicht schon völlig aus (es soll ein office pc werden)

hat mir einer einen Link zu diesem Zalman gehäuse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@voolean. im zalman case ist schon ein nt drin. und normale passen da auch glaube ich net.
@topic: als case würd ich in dem fall auch das zalman nehmen. aber bei nem 3ghz p4 sollte die case umgebung gut belüftet sein.
als platte ne samsung v80 am besten dann noch in ner dämmbox.
grafikkarte wurde ja auch schon gesagt.
cpu-kühler ist in case integriert.

und auf jedenfall den aktiv-chipsatz-kühler vom board runter (wenn einer drauf ist) und z.b. mit dem zalman zm-nb47j austauschen.
 
um ne HDD komplett abzuschotten muss die scho in mehrere centimeter schaumstoff eingewickelt werden ... darunter geht garnix, die Kauf lösungen sind allesamt ungeeignet weil zu mickrig

ne idee wäre aba SCSI ... die Disk kann man dann mit nem 15 meter langem kabel @externes Gehäuse in nem anderen Zimmer plazieren und dazu is des sau schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine SSD fürs OS und fileserver per wlan anbinden, wäre machbar...

dein chef soll sich einen centrino lappi kaufen, der ist auch fast lautlos wenn ums arbeiten geht
 
MorBiuZ schrieb:
@anarchy

hehe - gibts auch die platten über wlan ? :P
wlan (54k) bringt ca. 5MB/s ... bissen lahm ;)

und auch zum arbeiten is das vil zu lahm ... wenn dann muss gigabit her das man die ganze HDD performance ausnutznen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei... gibt es hier wirklich jemand der sich ein Zalman Case für 999€ leisten kann? Ich meine dafür könnte man sich nen ganzen PC zusammenstellen...
 
burnout schrieb:
eine SSD fürs OS und fileserver per wlan anbinden, wäre machbar...

dein chef soll sich einen centrino lappi kaufen, der ist auch fast lautlos wenn ums arbeiten geht

Echt mal, nen Centrino Laptop ist völlig ausreichend für Office Arbeiten und sogar fürs gelegentliche Spielen geeignet (bessere Notebook-Graka vorrausgesetzt) zudem ist es "fast" lautlos.
Das neue IBM Thinkpad R50 von meinem Vater ist z.B lautlos, nur alle 3-4 Min springt der leise Lüfter für ca 20-30sec an.
 
.....^^.....er hat doch geschrieben Geld spielt keine Rolle....


......und silent ist das teil absolut, war auf der letzten Cebit ausgestellt und vorgeführt....... :bigok:
 
nochmal an alle:

GELD SPIELT KEINE ROLLE !!

kein Dämmerschrank - kein Notebook - keine Lüfter

thx
 
ChrisCross schrieb:
.....^^.....er hat doch geschrieben Geld spielt keine Rolle....


......und silent ist das teil absolut, war auf der letzten Cebit ausgestellt und vorgeführt....... :bigok:
auf der ceBit ? da is es scho ansich so laut da kommt dir auch nen Dual Xeon nemmer SO laut vor ;)
 
Anarchy schrieb:
auf der ceBit ? da is es scho ansich so laut da kommt dir auch nen Dual Xeon nemmer SO laut vor ;)


....stimmt schon, aber war ein extra Stand ausserhalb in den Containern......;)
 
tja also wirklich silent würde ich dir doch mal ganz einfach zu einer Wakü mit tripple Radiator raten. Bei www.aquacomputer.de z.B. kann man auch noch die passenden HDD-Kühler bestellen die in einen 5,25" Schacht gesteckt werden, ebenfalls entkoppelt vom Gehäuse sind und deshalb die Geräuschkulisse nochmals senken. Lediglich bei dem DVD-Laufwerk wirst du wohl die 0DB Grenze nicht einhalten können. Die CPU Grafikkarte und Chipsatz sowie die Platten können somit bei 0DB betrieben werden. Mit 12V Pumpe brauchst du nichtmal ein Kabel nach draußen legen und alles ist voll integriert und bietet ne super Kühlleistung
 
Bei WaKü hat man immernoch Lüfter auf dem Radi und die Pumpe ... das Zalman Passiv gehäuse ist da scho besser ...

Aba Hey ! Wieso net gleich nen Pentium M System :d Da braucht man nichtmal nen besonders fetten Kühler und das Zalman gehäuse scho garnicht ...
 
Bau das ganz in ein zalman gehäuse ein und bau noch einen server auch mit Gbit Ethernet und Glasfaser auf, der steht dann im nächsten raum und fertig, weil eine festplatte bekommst du nie lautlos und der rest macht kein geräusch, also passt das zalman gehäuse ideal.
 
wenn du wirklich 0 db haben wielst kauf dir einen Kailon Mk2 kühlsystem ein passiv gekühltes nt und ne passiv gekülte graphickarte 9800 se oder sowas in die richtung

die pumpe im MK2 hat etwa eine gräuschentwicklung von 2db also nicht hörbar
 
jap - mein chef verkneift sich ab und zu schon mal das atmen damit er in "Ruhe" arbeiten kann :fresse:
 
Auch wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich meinem Chef oder wem auch immer nicht zu so einer Speziallösung raten. Lebt der in einem Glaskasten wo es genau 0db sind oder was...hört sich für mich irgendwie unrealistisch an.

Ich würde dir auch nicht dazu raten "lautlose" Netzteile einzusetzen und dick gedämmte Gehäuse zu nehmen, das bringt nur Schwierigkeiten mit sich.

Lieber ein Vernünftiges System mit augewogenen Komponenten, dann ist der auch schon sehr leise.
 
hab ich ihm auch gesagt - aber er hat nunmal was gegen Lüfter :]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh