1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich telefoniere eh kaum. Brauch ich halt einfach nicht.

Also was meint ihr was ich nehmen soll ?
 
Das ZyXEL Ding ist schon älter... ausserde stellt Fritz! meiner Meinung nach sehr gute Router her. Sehr viele Funktionen, sehr sicher, stabil und saueinfach zu managen..
Plus USB Port und dem Kram.

PS: Die Fritz! Boxen haben ein Linux-OS drauf, das kann man modifzieren und somit zB WLan Reichweite 30% erhöhen..oder ein Terminal dran anschliessen..oder oder oder...

Zu guter Letzt: Evtl willst du ja DOCH irgendwann VOIP ;-)
 
also die bei 1und1 sind doch nicht mehr ganz dicht oder? Wie geschrieben läuft mein Vertrag jetzt aus und ich wollte dann gleich umsteigen auf DSL 3072 + Deutschland-Flat. Also hab ich gestern angerufen und die freundliche Dame sagte mir folgendes: " Leider ist der Wechsel auf 3072kbit nicht möglich, da ihr Anschluss noch nicht dafür geeignet ist. Sie können aber auf T-DSL 3072 wechsel und weiterhin unsere günstige Flatrate mit FairPrice-Option benutzen. Die Deutschland-Flat wird es für Bestandskunden erst ab Juli geben, von daher müssen sie ihren Tarif beibehalten und können dann erst wieder nach 6 Monaten! wechseln."
Das ist doch Kundenverarsche hoch zehn! Mein Vertrag läuft bis zum 29.04.05 und wenn die sich so querstellen werde ich ihn auch nicht verlängern. Erst schicken sie einen Werbung für ihre neuen Angebote und dann kann man sie nicht nutzen. Auch die Aussage das DSL 3072 noch nicht verfügbar ist wundert mich etwas, denn mein Nachbar bekommt demnächst von 1und1 seinen Anschluss mit 3072kbit freigeschaltet, mit Deutschland-Flat, da er ja Neukunde ist.
Wenn es um Kundenservice für Bestandskunden geht, dann ist 1und1 der letzte Dreck!

MFG Dennis
 
Hmm, das mit dem Nachbarn hat nix zu heissen, es kommt auf den Leitungsweg an, den Deine Leitung hat...und die kann beim Nachbarn völlig anders aussehen. War bei mir auch so, mein Nachbar kann laut der Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bis 3072 kBit/s, mein Anschluss hingegen nur 2048 kBit/s.

Kann aber natürlich auch eine "Hinhaltetaktik" seitens 1&1 sein...bin mal gespannt nachdem ich hier was von Lieferproblemen gelesen habe, ob die meinen Umstellungstermin am 22.04. von T-Offline zu 1&1 fristgerecht hinbekommen...bis jetzt habe ich nur eine Bestätigungsmail erhalten.
 
Was ich dann aber nicht verstehe ist, wieso sie mir anbieten, das ich von T-DSL 1000 auf T-DSL 3000 wechseln kann, wenn es nicht verfügbar ist, was ja nicht so ist, laut Telekom kann ich DSL 3000 nutzen. Das ist stumpfe hinhaltetaktik, damit ich ja nochmal den teueren Tarif nehme, an dem ich dann für 6 Monate gebunden bin und das ist eine unverschämtheit.

MFG Dennis
 
Nunja, 1&1 ist eben nicht Telekom...

Bei meinem Anschluss bin ich froh, dass ich jetzt keine "Fernaufschaltgebühr" von 7.20 € für die Deutschlandflat bezahlen muss. Wenn die Telekom die Banbreite nur beschränkt 1&1 überläßt, ist es eben so.
 
hmm,

ich hab 1und1 ebend eine Mail geschrieben und darin gebeten, das sie mir mal genau sagen sollen, wieso es net geht bzw. wieso die sich so Anstellen. Mal sehen wann und ob was kommt, denn der Mail-Support ist eine Geduldsprobe (ist ja auch kostenlos).

MFG Dennis
 
Alfamat schrieb:
Wenn die Telekom die Banbreite nur beschränkt 1&1 überläßt, ist es eben so.

Was zu beweisen wäre. ;)

Ich vermute eher, dass 1und1 die Einnahmen durch Bestandskunden fest eingeplant hat und deshalb so unflexibel reagiert. Bei mir war im Control-Center bereits die 2000er-Bandbreite anwählbar und wurde von 1und1 wieder entfernt. Verfügbar ist aber gemäß der Telekom definitiv die volle 3000er-Bandbreite.

SniperMK :coolblue:
 
War auch nur eine Vermutung...da ja 1&1 den DSL-Anschluss von der Telekom übernimmt und dafür ja auch ´nen "Obulus" abführen muss.
 
So habe eben bei 1&1 zum 01.06.05 die 2048kbit/s Flat bestellt. Habe die Phone Box genommen.

Oh man zugleich habe ich eine Rechnung über 65€ wegen 4 Gig. Volumenüberschreitung von meinem jetzigen Provider Freenet bekommen. Habe da den 5GB Volumentarif.

Da fällt einem der Wechsel doch leicht. Unglaublich. Man kann einfach nicht beweisen, dass man mit Sicherheit keine 9 GB gezogen hat.

Ist mein Fast Path eigentlich automatisch bei der Telekom mit gekündigt mit meinem Wechsel zu 1&1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Pennywise
das mit dem Freenet 5GB Tarif ist echt zum Kotzen, bei der FlexiFlat haben die mich imo schon verarscht und nun bei dem auch, deswegen stinkts mir und ich hole mir lieber ne Flat :)

@all
ich habe da noch ein paar Fragen:

1. ich zahle also eigentlich genauso viel für DSL 2000 wie bisher, nur dass dieser dann von 1&1 ist und ich dann 10€ für die Flat draufzahle oder?

2. mein Freenet Vertrag geht noch 2 Monate, kann ich mir trotzdem jetzt 1&1 bestellen und nach Freischaltung denn Freenet-Acc einfach nicht nutzen, aber die beiden Monate noch denen auszahlen?

3. ist das wirklich so einfach mit 1&1 wie die das werben mit dem Umschalten? :stupid:
 
Mein Vertrag läuft auch erst zum 01.06.05 aus. Habe das Datum auch als Wunschtermin bei 1&1 angegeben.
 
strassenkehrer schrieb:
Warum willst du den Account bezahlen aber nicht weiterhin nutzen, macht doch kein Sinn oder hast du dir dabei was gedacht?

BTW
Nice dein Winni.;)
naja, also ich bin bereit bis zu 20€ im Monat zu zahlen, aber 5GB sind halt zu wenig und nach meiner Methode zahle ich ja 10€ + 10€ (1&1 + Freenet) und habe ne Flat :love:
--> außerdem sind die ersten 3 Monate ohne Grundgebühr :bigok:

andererseits wenn ich nen Wunschtermin eingeben kann, ists auch ok :d

aber nun habe ich da noch ein Prob festgestellt:

da ich noch bei meinen Eltern wohne ist der Telefonanschluss (sowie DSL) natürlich bei meinem Vater angemeldet, den 1&1 Vertrag hätte ich aber gern auf meinen Namen, meint ihr, dass es da Probs gibt beim Switchen?

@strassenkehrer
finde meinen Winni ned so gut, da er viel VCore braucht um überhaupt meine Zielfrequenz zu erreichen, aber egal, der Venice wird ja bald kommen, dann schauen wir mal :bigok:
 
jo das money ist weniger das Prob, das hier bereitet mir mehr Kopfzerbrechen :hmm:

Jlagreen schrieb:
aber nun habe ich da noch ein Prob festgestellt:

da ich noch bei meinen Eltern wohne ist der Telefonanschluss (sowie DSL) natürlich bei meinem Vater angemeldet, den 1&1 Vertrag hätte ich aber gern auf meinen Namen, meint ihr, dass es da Probs gibt beim Switchen?
 
ist jetzt wohl so wie bei arcor.... die kommen nicht nach mit der abwicklung der bestellungen.. :)
 
habe es auch bestellt, und die telekom kommt einfach nicht zu potte... Ich kann diese meldung mit gravierendes Problem was klärung mit tcom bedarf nicht mehr sehen...

Zum 23.3 wurde meine dsl Leitung von Arcor wieder frei gegeben da arcor sich als absoluter reinfall entpuppt hat und sachen zugesagt wurden die dann nicht mehr einhaltbar waren von denen und noch so n paar dreistigkeiten die ich jetzt auslasse jedenfalls tcom hat es bis heute nicht geschafft die wieder in ihrem system als frei ein zu stufen... verstehe nicht was daran so lange dauern kann?

und dadurch kann ich jetzt nicht zu 1&1 und zu meiner 3000 Leitung... ggrgrgrg!

Hoffe das die da jetzt mal hinne machen!

Ansonsten ist das Angebot von 1&1 ja wirklich der Hammer!
 
Diese Mail habe ich heute bekommen. :-[

Sehr geehrter Herr Farsad,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung
der von Ihnen bestellten Hardware etwas verzögern.
Sofort nach der Lieferung unseres Herstellers
werden wir Ihnen den Artikel unaufgefordert zusenden.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen
 
Ich hab ja erst vor zwei Monaten eine DSL-Plus Flat bestellt (12-Monate Mindestlaufzeit).
Hab jetzt eine Mail bekommen, dass es für mich erst ab Juni möglich ist zu wechseln.
Wenn das dann reibungslos funktioniert, wäre das eine feine Sache :)
Nur ich hab im Augenblick noch die Leitung von der T-COM. Müsste ich dann galub ich auch wechseln, oder?
Und Fastpath geht bei 1&1 glaub ich auch noch nicht :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Diese Mail habe ich heute bekommen. :-[
Hab heute ebenfalls diese Mail bekommen, frag mich nun was das etwas verzögerte Ausliefern bedeutet. Die könnten einem ruhig mitteilen, wann die Fritz Router erwartet werden.
 
hiho! wie sieht das aus, hier meine Rechnung:

2048mbit DSL 1&1 20€
DSL Flat 10€
---------------------
30€

aber wie is das mit telefonie!? wir haben jetzt einen ISDN Anschluss neben dem DSL Anschluss. der kostet bestimmt auch noch extra bei 1&1, oder?

€: außerdem hab ich bisher Inet bei einem lokalen Anbieter, wie geht das da mit dem wechsel?

€²: son dreck, ich vergaß das ich noch einen normalen Tele Anschluss brauch... Fock!
 
Zuletzt bearbeitet:
@fischoderaal
€: kündigen?
€²: jo, der 1&1 dsl anschluss geht über telefon/Dsl anschluss der tcom.
 
Captain Veltins schrieb:
wir haben zurzeit email adressen aller xxx@t-online.de die wir über webmail abrufen, fallen die beim wechsel weg?

DSL Frage u Antwort sagt dazu...

12. Kann ich meine bisherigen E-Mail-Adressen von meinem alten Anbieter übernehmen?

Ob Sie E-Mail-Adressen bei Ihrem Providerwechsel behalten können hängt von Ihrem bisherigen Provider ab. Wir können aber die E-Mail-Adressen nicht übernehmen. Dafür bieten wir Ihnen aber bei 1&1 DSL eine Domain – z.B. mustermann.de - und 50 E-Mail-Adressen inklusive, die Sie sich selbst in Ihrem 1&1 Control-Center einrichten können – z.B. party@mustermann.de und 49 andere.

Wenn Sie schon eine Domain besitzen, können Sie diese ganz einfach in Ihrem 1&1 Control-Center zu 1&1 umziehen – und bis zu 50 persönliche E-Mail-Adressen einrichten.


Könnten höchstens mal bei tonline etc nachfragen ob die möglichkeit besteht die email Adresse trotz des Wechsels als email Addy alla yahoo art zu behalten, oder ob die seitens vom Hause tonline usw an ihre DSL Tarife und co gebunden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh